PC von HP aufrüsten

Steiner111 schrieb:
Oben schon geschrieben 1920X1080
Sorry hatte gepennt
Ergänzung ()

Steiner111 schrieb:
Er will keine AAA Spiele spielen, je nach spiel möchte er zwischen niedrig bis ultra spielen
So was ist mit ner Low End Graka schon schwer...
Er ist halt in ner Zwickmühle da so ein Gurkennetzteil drin ist.
Mein Vorschlag:
CPU drinnen lassen da eigentlich gar nicht so schlecht.
Und je nachdem ein Rx 560 welche ich auch in einen Office Pc gebaut habe,
oder eine Gtx 1050 ti.
Mehr würde ich 180watt OEM nicht zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiner111 schrieb:
Erst mal, er will den PC erst ein mal behalten, für 1 bis 3 Jahre.

Er möchte jetzt ungern jetzt ein 2700 und 1050 (ti) oder AMD entsprächende GPU kaufen und merken das, das netzteil zu schwach ist.

@Pa_ol ja der ist es

Er will keine AAA Spiele spielen, je nach spiel möchte er zwischen niedrig bis ultra spielen
Wir kaufen oft solche PCs von der Stange. Ich teste sie dann immer mit einer 70W- Grafikkarte (nahe Maximum 75W ohne Zusatzanschluß), indem ich Graka und CPU gleichzeitig mit Furmark und Prime95 unter Volllast setze. Dann gehe ich mal ein Stündchen weg und wenn danach die Kiste noch läuft und alle Temperaturen noch gerade so ok sind, hat der PC bestanden. Das schaffen eigentlich alle Business- PCs mühelos. Ein Ryzen 2700 ist ja auch nur mit 65W angegeben, dazu 75W für die Grafikkarte und großzügig 50W fürs Restsystem, also insgesamt 190W auf 12V. Wenn das Netzteil diese Leistung bietet (steht drauf), dann wird es auch funktionieren..Früher gab es mal PCs von Dell, die nur 40 W - GraKas unterstützt haben, aber wenn nichts entsprechendes beim HP im Handbuch steht, dann sollte der Standard 75W gelten..
 
@puri das problem ist, das netzteil ist nur ein 180W netzteil, also sind die 190W zusammen zu viel. Habe bis jetzt nichts gefunden, ob es eine beschränkung gibt oder nicht
 
Ich bin mir unsicher, deshalb, ist jetzt nicht böse gemeint
Ergänzung ()

ich habe aber auch gefragt, ob meine 1050 TI rein past
 
Ja nimm doch das Netzteil das drin ist, der Prozessor hat wsl 25 Watt, die 1050ti 75 W, sollte kein Problem sein.
 
Richtig, wenn Du die CPU drin lässt, passt das mit einer 75W Graka, nur wenn Du auf 2600/2700 aufrüsten würdest, könnte es im Extremfall knapp werden..
 
Okay, die M.2, CPU und Netzteil drin lassen, die 1050 Ti die noch habe rein und zusäzlich noch 8 GB RAM für dual channel RAM, dürfte dann für die nächsten zeit reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben