PC wird Extrem Heiß nach geringer Zeit

BlueBeatz schrieb:
wäre denn egal ob der gehäuselüfter oben oder unten im heck sitzt?

Oben ins Heck, weil die Warme Luft nach oben steigt und sich sonst dort stauen würde.

Dein Gehäuse hat glaub hinten nur einen Lüfterplatz. Der wäre links vom CPU-Kühler ;) Und so ranschrauben, dass die Streben an die Gehäusewand gehen.
Es würde auch sicher ein 5€ Artic 12PWM Lüfter tun. Die sind nicht so laut und haben dennoch nen passablen Luftdurchsatz

Oben!

gut okay dann werde ich morgen mal sehen das ich in so einen laden komme und werde dann einen gescheiden lüfter kaufen :)
Ich bedanke mich für eure hilfe schonmal
edit: Mein Mainboard lüfter isn Cooler Master

Nicht dafür;)

denke nur dran: sollte ein 120er sein. der passt auf den dazugehörigen platz.

Würde dir auch zu einem PWM Lüfter raten, wenn ein passender 4-Pin Anschluss frei ist. Damit er unter Windows angenehm leise ist und unter Last mehr Leistung bringt.

Werde euch dann mal berichten obs alles leuft wenn ich den lüfter habe.
Eine Frage noch meint ihr es würde etwas kaputt gehen wenn ich die Kühlerrippen mir einem Kompressor mal sauber mache?
oder ist da der luftdruck zu stark

Nein wenn du die lüfter festhältst (also das sie sich nicht drehen können) und bissel vorsichtig bist passiert nichts.

Passe nur auf das kein Wasser mitkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel Bar willst du das denn machen?
2-3Bar sind idR ganz gut geeignet. Hier ist mehr nicht unbedingt mehr ;)
Lüfter, wie Praxed schon sagt, unbedingt festhalten, sonst drehen die manchmal so schnell, dass das Lager kaputt geht
Wenn du dein Netzteil durchpustest, mach das RICHTIG gründlich. Nicht, dass du dadurch was aufwirbelst, es nicht rausgeht, sich setzt und dir nen Kurzen zaubert. Ja gab es auch schon. Also ordentlich durchpusten von beiden Seiten ;) Auch hier Lüfter anhalten (Stift oÄ.) Bitte nicht öffnen!

Cardhu schrieb:
Wenn du dein Netzteil durchpustest, mach das RICHTIG gründlich. Nicht, dass du dadurch was aufwirbelst, es nicht rausgeht, sich setzt und dir nen Kurzen zaubert. Ja gab es auch schon. Also ordentlich durchpusten von beiden Seiten ;) Auch hier Lüfter anhalten (Stift oÄ.) Bitte nicht öffnen!

:daumen: genau das.

Haben wir damals mal bei einem Freund gemacht, da wollte ich mit einem Pinsel nicht mehr ran der war…:kotz:..

Wie schon gesagt keine angst, ein bissel abstand hallten, HIRN benützen und fertig ist das.

Der ganz große Vorteil ist doch das du damit wirklich mal gerade den misst ausem NT rausbekommst. Plus ruck zuck fertig ist das;)

MFG

Hey leute ich hab mal ne frage ???? ....... Ich weis das ist nicht das richtige Thema dafür ist, aber muss einfach mal sein. (Da ich irgend wie zu doof bin um diesen Fu.......ing themen erstellen button zu finden. XD

Und zwar ich hab mir nen i3 3220, und meine Core´s sind immer 7- 9 grad unterschied wenn ich im Desktop bin und bissl was mache ,aber wenn ich Prime 95 nehme habe ich maximal 3-1 Grad unterschied. Und jetz weis ich nicht ob meine CPU Schrott ist ,oder nur Themistoren falsch eingestellt sind ??? (bluescreens hatte ich noch nicht mit meinem System)

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet danke im voraus ....Fresh_TEee

Alles was nicht Throttelt/Bluescreent/Abstürzt ist ungefährlich.
Bei Bedarf schick ich dir gerne Screenies von Gpu(Hd6850)@100°, Cpu(C2D)@80°/2V, Bauteile, die immer noch laufen.

Moin

DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN HABE JETZT BEI VOLLER BELASTUNG IMMER UNTER 60°

Mfg BLuebeatz
Ergänzung ()

Hey Leute was könnte net stimmen wenn mein PC nicht warm wird aber sich totzdem bei allen guten Spielen aufhängt?
Der pc bringt mich zur weißglut :(

Hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben