Pc wird nach Überhitzung deutlich schneller /lauter

Also das mit dem CMOS löschen und so , halte ich mich besser raus .

HD 7790 1gb gddr5
AMD Athlon ii X4 640 3,00ghz
4gb DDR3 RAM/ also im BIOS kann ich es bis zu 1600mhz einstellen .


Und hier das Bild vom Inneren des PCs:
15395088782535743961018145812969.jpg

 
Ich weiß nicht, wie das bei AMD heißt. Aber die automatische Taktrate würde ich mal ganz abschalten und die Kiste nur bei 3 GHz laufen lassen. Wenn das nicht geht, muß das Mainboard in meinen Augen 'ne Macke haben.
 
Für Win10 sollte unbedingt das BIOS auf die neueste Version geflasht werden.
Dafür benötigen wir aber die Revision vom Board.
Auf dem Board müsste irgendwo REV.XX stehen, die XX stehen ersatzweise für 1.0 2.0 oder 3.0
 
Ah habe gefunden da steht REV : 2.1

Aber ich will mich am besten von der ganzen BIOS flash Sachen raushalten
Ergänzung ()

Ich mache jz automatische Taktung aus
 
War vorher ein älteres Windows drauf, als der PC noch einwandfrei lief?

Wenn dem so ist, kommst Du um ein BIOS-Update nicht herum.
Das ist mit Anleitung von uns nicht schwer.

BIOS F5 runter laden:
BIOS

Einen USB-Stick mit FAT32 formattieren.
BIOS entpacken und auf den USB-Stick kopieren
PC neu starten und ins BIOS gehen
Dort Q-Flash anwählen und BIOS vom USB-Stick auswählen und flashen
Nach dem PC-Neustart ins BIOS und Setup/optimized Defaults laden und mit F10 speichern.

PC auf keinen Fall beim Flash-Vorgang ausschalten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerman12

Mach jetzt lieber mal das Bios-Update, vllt. liegt der Hund da ja wirklich begraben. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
 
Also den PC habe ich schon seit 5 Jahren ,also habe ich es auch benutzt mit Windows 7 als Betriebssystem. Das Problem hatte ich auch mindestens 2-3jahre
 
Das aktuellste Bios ist das F5 vom 2011.08.01 und für Win10 war es sowieso nie freigegeben.
Powerman12 schrieb:
Also das mit dem CMOS löschen und so , halte ich mich besser raus .

Nur kommen wir ohne wohl kaum weiter...
 
Also wie ich es im Internet gelesen habe ist es doch so , dass wenn man nur einen Fehler macht , fährt der PC am Ende nicht hoch . Ich würde eher gerne erstmal das mit load optimized defaults machen.
 
LEUTE ICH KÜSSE EURE AUGEN ! ICH MUSSTE BIOS NUR LOAD OPTIMIZED DEFAULTS WÄHLEN UND JZ HABE ICH MEINE LEISTUNG .DER PC AN SICH IST ÜBERTRIEBENS SCHNELL GEWORDEN UND SEHR SEHR LEISE UND TEMPERATUREN BLEIBEN NUR BIS 45GRAD . DIE AUSLESEFHELER UND SO SIND WEG UND ES WIRD WIEDER ANGEZEIGT DAS ALLES 3,00GHZ LÄUFT . ICH BIN EUCH ALLE SO DANKBAR DASS IHR MIR GEHOLFEN MEIN 2-3JAHRES PROBLEM ZUBEHEBEN . ICH BIN FOR AUFREGUNG DIREKT AUS DEM STUHL GESPRUNGEN UND HABE MICH SO GEFREUT . ICH DANKE EUCH ALLEN . DANKESCHÖN .😁😁😁❤️❤️❤️❤️
 
Hättse mal Beitrag #4 beantwortet wäre das ne kürzere Nummer geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Minecraft u.s.w habe ich getestet es läuft alles wieder wunderbar 😀❤️❤️❤️😀
 
An deiner Stelle würde ich in nächster Zeit das minderwertig Netzteil gegen ein 300-400W Netzteil einer bekannten Marke austauschen.
550W für 30€ ist minderwertige Qualität AKA China-Böller.
 
Zurück
Oben