PC wird sehr laut bei CSGO

Ist es normal das meine GraKa bei CSGO zu 96% ausgelastet ist?
 
Wenn du deine FPS nicht beschränken lässt, ja. Du kannst schauen ob es sich ändert, wenn du deine FPS kapst, auf bspw. 144.
 
Ich habe auch irgendwie 150-200 fps in CSGO, sehr komisch. Wie sehe ich denn ob es begrenz ist?
 
bei mir steht fps max 400, hab auf 144fps gemacht aber es schwank immer noch zwischen 70-97% auslastung
 
GPU TEMP : 71 GPU Aulastung : 70-96% CPU Auslastung : 10-13%
 
na lol, dann kann es glaube doch hinkommen, dass Du "nur" 150-200 FPS hast
zumindest wenn man sich n paar Videos mit hohen Auflösungen und 2080 Ti anschaut

nutzt Du denn Freesync/Gsync?
 
Ich würde mir direkt ein anderes Gehäuse holen, der AirFlow in dem Teil ist schrecklich!

Radiator oben anbringen, vorne 3x 120mm Gehäuse Lüfter installieren und im Heck den einen lassen. Alle Gehäuselüfter an CHA FAN einstecken. Im BIOS dann die RPM so einstellen das sie für dich nicht wahrnehmbar sind. Im Corsair Link/iCue die Pumpe auf min 2000rpm einstellen und Lüfterkurve erstellen. 600-800 im Idle, im Gaming Betriebe 1000-1200 sollte passen.

wenn dein Chipsatzlüfter von der GraKa blockiert wird, wäre ein Riser Kabel eine Idee und die Grafikkarte Vertikal verbauen.

Nur so bekommst du deine Temperaturen in den Griff. Hab ich selbst noch nie erlebt das die Wassertemperatur über 40 Grad erreicht hat im Idle und Chipsatz über 80 Grad. RAM mit über 50 Grad auch viel zu viel. Dein System kann ja nichtmal richtig boosten bei den Temps.

kurzer Tipp: ich würde CS:GO nicht in dieser Auflösung spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostwolf89 und Sk3ptizist
modena.ch schrieb:
Wenn genügend Zuluft durch die Front kommt und man kann zusätzlich den Hecklüfter auch umdrehen,
dass er kühle Luft ins Gehäuse direkt unter den Radi pustet, dann ist die Temperaturdifferenz
zu einem direkt in der Front angepusteten Radi minimal. Man hat aber trotzdem die restlichen Vorteile der
Deckenmontage.

Ist jetzt OT (sorry :D), aber das muss ich mal ausprobieren. Ich habe in meinem Case auch den 240er Radi oben und bisher den hinteren Lüfter wie gewohnt rausblasen lassen. Luft kommt vorne über einen 120 mm und von unten und von der Seite über einen 140 mm Lüfter rein. Der hintere Lüfter würde dann direkt die VRMs kühlen und der AiO sogar Frischluft zur Verfügung stellen anstatt die möglicherweise sogar wegzusaugen.

Danke für den Tipp. Ich habe an irgendeiner Stelle schon mal gelesen, dass AiO oben + alles andere reinblasend eine gute Option ist, aber selber testen wollte ich das bisher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Also ich benutze weder Gysnc noch Freesyc. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Monitor G-Sync kompatibel ist. Zumindest hab ich bei Aktivierung, keinen Unterschied gemerkt. Und wenn ich Gsync/Freesync aus habe, kann ich den response time vom Monitor aktivieren und auf hochstellen.

Jetzt einen neuen Gehäuse zu holen, wäre zu übertrieben. Habe viel Geld für das Gehäuse ausgegeben, dass jetzt wegzuschmeißen wäre schade.

Würde der Airflow nicht durcheinander geraten, wenn der GraKa Lüfter vertikal bläst?

Sollte hinten am Gehäuse nicht ein größerer Lüfter verbaut werden, damit mehr heiße Luft bei weniger Geschwindigkeit ausströmt ?

Ich kann irgendwie nicht mit schlechter Grafik spielen. Mir muss das Spiel optisch zusagen.
 
Jetzt keine überschwängeliche Kritik an dir, aber der Airflow in dem Case ist durch den Radi an der Front eh schon dahin. :(
Für sich genommen käme es dem Chipsatz zu gute, wenn auf ihm keine Grafikkarte steht, weil dann dein Chipsatz deutlich länger leben kann, wie du ja weißt dreht der Chipsatz Lüfter mit um die 4000U/min und es wird trotzdem nicht kühler an dieser Stelle.

Airflow kommt dabei nicht durcheinander, ich würde sogar davon ausgehen, dass es auch den Boardkomponenten zugute kommt, da die Grafikkarte nicht mehr direkt auf den Komponenten steht, sondern sie teilweise auch anbläst.
Du verlierst vll maximal 3%(?) Leistung durch das Riser-Kabel, aber sowohl deine Graka wie auch der Chipsatz werden vermutlich nicht mehr so warm wie sie aktuell sind. (Alles andere wäre Hellsehen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben bei Gamersnexus ja schon gesehen, dass das weg lassen der Glasfront mindestens
10 Grad bessere Temperaturen bringt.
Das würde ich zumindest mal ausprobieren, das wird das ganze Problem entschärfen.
Sonst ist das teuere Gehäuse einfach ne Fehlkonstruktion, sorry.
 
ja genau, das wäre glaube erstmal die einfachste Lösung...

modena.ch schrieb:
Sonst ist das teuere Gehäuse einfach ne Fehlkonstruktion, sorry.
ja, da war wahrscheinlich der Designer wichtiger als der Ingenieur :D
 
Es muss gut aussehen!! Funktion Nebensache x).
Da bekommt man als Ingenieur aus dieser Richtung nen halben Schreikrampf x).
 
Oder es muß blinken, egal welcher Dreck unter dem Bling-bling steckt. Siehe die Verkaufszahlen von TT Smart RGB Netzteilen.
 
Ich geb ja zu, ich hab bei dem System in meiner sig auch länger überlet wie ich die argbs an das Tomahawk ran bekomme x)
Lösung war unkonventionell aber es klappt.
Nur die AIO... Da muss ich mir für die sync mit dem MB nochmal Gedanken machen. Aktuell keine Zeit für. :/
Ergebnis sieht man im Profilbild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben