PC zu lahm...

RettAss89

Cadet 1st Year
Gude,

mein jetziges System:

Windows 7 Enterprise 64 Bit
Intel Core i5 - 2400
8 GB Ram DDR3 1333 (667 MHz)
Nvidia Gforce GTX 570
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
7200 RPM 500 GB Festplatte
64 GB SSD

Habe heute versucht BF1 zu zocken, geht nur auf niedrigste Einstellung! Ziemlich ätzend!

Was würdet ihr als aller erstes Aufrüsten um darauf einen anständigen Gaming Rechner zu machen?

Viele Grüße

rausfinden was limitiert -> entsprechend aufrüsten. dürfte in deinem fall die graka sein, 1,25GB videospeicher sind mittlerweile doch arg wenig. CPU wird da allerdings auch ordentlich zu tun haben.

Hallo,

die Graka inkl. zu wenig VRam ist hier vor allem der limitierende Faktor.

Die CPU ist jetzt auch kein HighEnd Modell, sollte aber noch reichen. Du könntest aber, da Z Board vorhanden, einen 2600K oder 3770K verbauen mit anständigem Kühler und etwas übertakten.

Außerdem könnte man den RAM gegen ein höher getaktetes 16 GB Kit tauschen, oder einfach mit einen 8 GB Riegel ergänzen.

Eine größere SSD, damit auch Spiele Platz finden die davon profitieren, wäre sicher auch kein Fehler.

Was hast du denn für ein Netzteil?

könnt ihr zu dem System eine Graka empfehlen?
Was wäre das nächste Bauteil was abkackt?

Netzteil ist ein Xilence.....wie viel Watt ist leider nicht zu sehen...
Ergänzung ()

könnte du etwas verlinken bzw Bauteilen? die ganzen händler erschlagen einen ja -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte von NT solltest du dann aber mal raussuchen, auf jedem NT stehen die vermerkt, müsstest du mal den PC aufmachen und nachsehen.

Bzgl. der Grafikkarte: Suchfunktion nutzen!
Für 1440p GTX 1070
Für 1080p GTX 1060 (6GB) oder RX 480 (8GB)

Gibt es ein Budget? Würde in Richtung 470 Nitro 8 GB tendieren, wenn es nicht zu teuer werden soll.
Netzteil eventuell auch tauschen

Genau Netzteilbezeichnung wäre sehr hilfreich, aber ich gehe davon aus das auch Dieses getauscht werden sollte.

Was willst du ausgeben?

Du benötigst eine neue Grafikkarte, danach sollte BF1 recht ordentlich laufen.

P.s: Besorg dir bei Gelegenheit mal ne Legale Lizenz von Windows. Ennterprise gibts eigentlich nicht für Privatpersonen, da ausschließlich Volumenlizenz.

Je nach Budget, RX 470 8 GB, RX 480, oder GTX 1070. Mit den beiden erstgenannten sollte in 1920*1080 Ultra problemlos möglich sein. Bei WQHD und dem passendem Budget würde ich mir dann die 1070 überlegen. Dreht man die Einstellungen etwas herunter ist aber auch mit der 480 WQHD noch gut machbar.
Dann ggf. noch ein neues Netzteil?
Wenn du eine gebrauchte K CPU (i5-2500K, i7-2600K, i5-3570K, i7-3770K) holst und diese auf 4,2 - 4,5 GHz übertaktest bringt das auch nochmal was. Wenn du eine neue CPU willst, dann muss auch Board und RAM getauscht werden.
RAM reicht nur zum Zocken aus.

Edit: Die Preise für gebrauchte K CPUs auf ebay sind ja echt nicht schlecht. Die i7 sind praktisch raus, da sie über 200 € kosten :freak:.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang das Typenschild vom Netzteil.
Mit dem PC wird auschließlich nur gezockt....was für ein RAM könnt ihr empfehlen?
Ergänzung ()

Graka im bereich 300 Taler....

Anhänge

• IMG_5353.JPG
    IMG_5353.JPG
    616,1 KB · Aufrufe: 205
Hol dir zunächst mal eine neue Grafikkarte, Vorschläge siehe #13. Dann wirst du sehen wie gut das Spiel läuft, sollte es wieder Erwarten damit noch nicht getan sein, dann ist als nächstes vermutlich die CPU dran. 8 GB RAM reichen für Bf1 aus.
Zum Netzteil habe ich jetzt noch nichts gefunden.

MfG

Den i5 2400 kannst du auf dem Board auch etwas übertakten, einfach den Multi um 4 Bins anheben, eventuell noch etwas am BCLK drehen.

das NT ist anscheinend bald 7 jahre alt und hat nur je einen 6+2pin- und 6pin-PCIe-stecker, ziemlich mager für 700W. naja. könnte man wohl auch mal ersetzen.

die Nitro+ 8G ist in ordnung, gibts aber gut 15€ günstiger. zu der 1060 da kann ich nix sagen.

Zurück
Oben