PC zu langsam

@silva_surfer:

Ich kann mit meinem BeQuiet Dark Power Pro 530W mein system super befeuern....absolut stabil....egal ob dabei der quad @ 3,72GHz @ 1,4V läuft und die Graka auch @ 630/2200!

Zudem hatte ich auch schon 2x8800GTS/640@ SLI drin, welche beide übertaktet waren! Auch dabei reichte mein 530W NT! :cool_alt:

Das nur mal kurz zum Thema das 530W (BeQuiet) nicht reichen, oder wie du so schön sagst, dass das Sys nicht Spannungstabil ist!

Und das der Quad mit dem neuen NT mit niedrigerer Vcore läuft finde ich auch komisch, da mein damaliger X2 3800 am anfang mit 1,34V @2,8GHz lief und hinterher auf einmal mit 1,28V @ 2,8GHz! Und da hatte ich auch die ganze Zeit das BeQuiet drin! Also hat es bei mir nicht am NT gelegen, dass der Prozi auf einmal weniger Vcore brauchte!

Aber wenn es bei dir mit dem 750er besser läuft dann ist doch gut:)

MFG Black

MFG Black

@Glorfindelll

kauf dir ein BeQuiet 500W. Auf was du immer achten solltest das die min. 2-3 12v Leitungen a min. 18A hast sonst könnte es probleme geben.

Zu dem 350W: wenn es kein 80+ Netzteil ist dann hast du vielleicht 60-70% wenn überhaupt von der angegebenen Leistung. Da kann man sich selber ausrechnen wieviel von den 350W übrig bleiben!

Von daher es reicht nicht für die 8800GTX und den Q6600. Deine Graka taktet bestimmt runter. Und schau mal was bei CPU-Z steht x16 oder x4 oder x1 vielleicht auch da ein problem....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Netzteil scheint recht knapp zu sein. Wie siehts mit den Treibereinstellungen der Grka aus? Wenn du AA und AF für alle Anwendungen auf max. hast, dann haste auch nicht unbedingt ne hohe framerate=kein flüssiges Bild (zumindest bei games wie Crysis^^). Gib mal noch mehr Daten, alles was du in diesem Zusammenhang für wichtig hälst. Versuch mal den Treiber deiner Graka auf default zu stellen, und gucke am besten mit GPU-Z nach ob der PCIeslot deiner Graka auf 16fach läuft. -- Habe gerade gelesen das du im Urlaubt bist. Poste einfach wenn du da bist ein paar screenshots von gpu/cpu-z und änhlichen programmen.

Netzteil !

Mit der Hardware müssen im 3DMark06 über 11000 Punkte drin sein.

(mein Q6600@2900Mhz mit 8800 GTS (512MB) und BeQiet 650 Watt macht 12500 Punkte).

Teddy

Hab jetzt ein neues Netzteil und bekomme 11500 3DMark06 Punkte. Ist das eine normale Punktzahl (ohne OC) ?

kann man nigs sagen bei den punkten... aber scheibar lags doch am netzteil^^;)

Zurück
Oben