• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC zusammen bauen

Roku1903

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe eine wichtige frage, ich bin ein gamer. Und ich würde mir gerne einen PC zusammen bauen, weil mein alter pc kaputt ist.

Was muss alles in einen Gamer PC rein, was ist wichtig, was ist unwichtig?

Kennt ihr irgendwie Seiten, wo man die Teile sehr günstig kauft?

Was muss ich dabei beachten, habe sowas noch nie gemacht, kann mir dabei irgendwie einer helfen der richtig ahnung von sowas hat? Es wäre dann gut mit der Person per Skype oder Whatsapp zu schreiben. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Leitfaden lesen und dann schauen wir weiter. Stichwort Eigeninitiative. ^^

Das klingt so als ob du keine Ahnung hast.
Da würde ich definitiv zusammenbauen lassen sonst geht das in die Hose

PC für 300-350€

1. Preisspanne?
300€ - 350€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele

3.1. Spiele
- 1360x768
- Mittlere bis Hohe Qualität
- 1. Call of Duty Black Ops 3
- 2. League of Legends
- 3. Metin2
- 4. Counter Strike : Global Offensive

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
- Netzteil: POWER LC6550
- Gehäuse: Keine
- DVD-Laufwerk: Vorhanden
- Festplatten: 1TB
- Grafikkarte: AMD Radeon 5850

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Spielen ohne Laggs
- 2. Hohe FPS

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in 4-6 Wochen, vielleicht weniger

Wie viel wärst du denn bereit für einen neuen Rechner auszugeben?

Ich wäre bereit so 300€ - 350€ auszugeben, weil ich noch ein paar sachen habe von meinem alten PC habe.

Von meinem alten PC:

- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
- Netzteil: POWER LC6550
- Gehäuse: Keine
- DVD-Laufwerk: Vorhanden
- Festplatten: 1TB
- Grafikkarte: AMD Radeon 5850

Das ist sehr wenig... vielleicht mit gebrauchten Teilen, aber da kennen sich hier andere besser aus.

Wenn das DDR3 ist, könnte es vielleicht sinnvoll sein, noch ein kompatibles 100er Board zu nehmen. Netzteil müsste auch ausgetauscht werden. Und dann wird es mit dem Budget eng. Höchstens gebraucht.

DcJ schrieb:
Das klingt so als ob du keine Ahnung hast.
Da würde ich definitiv zusammenbauen lassen sonst geht das in die Hose

Und was haben die Leute alles so gemacht die damals auch keine Ahnung hatten ... aber jetzt schon den 10 PC Zusammenbauen ?

Sorry wer nicht anfängt etwas zu lernen lernt nie etwas dazu.

Roku1903 schrieb:
Was muss alles in einen Gamer PC rein, was ist wichtig, was ist unwichtig?
Mainboard, CPU, Grafikkarte, Netzteil, SSD, evtl. Harddisk, evtl. DVD-Laufwerk, Kabel um das Ganze zu verbinden, ein Gehäuse drum herum.

Kennt ihr irgendwie Seiten, wo man die Teile sehr günstig kauft?
Einzelteile via geizhals.de zusammensuchen oder bei einem Shop wie mindfactory.de bestellen

Was muss ich dabei beachten, habe sowas noch nie gemacht
Such dir eine der tausend verschiedenen Anleitungen im Internet raus. Gibt auch unzählige Videos auf Youtube.

kann mir dabei irgendwie einer helfen der richtig ahnung von sowas hat? Es wäre dann gut mit der Person per Skype oder Whatsapp zu schreiben. Danke im Voraus.
Siehe vorherige Antworten, es gibt eine Liste mit Helfern. Konkret belässt man das Ganze allerdings im Forum, direkt via Skype oder so tritt man allerhöchstens miteinander in Kontakt wenn es langsam um's Eingemachte geht.

Edit:
für maximal 350€? Vergiss es. Selbst wenn man die Auflösung mit in Betracht zieht. Am günstigsten ist es wenn du dir aufm Gebrauchtmarkt eine Sandy/Ivy Bridge oder Haswell Kombination aus Motherboard und CPU suchst und den Rest drum herum baust. Aber auch dann sind 350€ extrem knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist DD3
Ergänzung ()

Ich brauche eigentlich nur dann ein Netzteil, CPU Kühler, Motherboard und einen Prozessor.

So was hier wäre z.B. eine Option. Ja, das Teil ist ein paar Jahre alt, aber noch immer fähig -> rechnen wir mal grosszügig mit 150€
- Gehäuse -> 30€
- Netzteil -> 40€
- Grafikkarte -> 150€

Macht alles in allem 370€. Wenn du ein gescheites Angebot auf ebay findest kommst evtl. auch noch 20€ günstiger weg. Aber so dürfte das in etwa machbar sein.

Hast du alles beisammen, suchst du dir im Forum in der Liste einen Helfer der mit dir das Ding zusammenbaut. Fertig.

Nicht vergessen darfst du das Betriebssystem, sofern du noch keines hast. Das kostet auch noch.

Dann würd ich wirklich mal nach Motherboard und CPU suchen. Wenn noch RAM dabei ist, umso besser. Wenn du was gefunden hast meldest du dich wieder wenn du möchtest, damit man das absegnen kann.

Du weisst schon, dass du damit aber klar über Budget bist? Dann kannst du auch gleich einen G4560 und ein B250 Mainboard nehmen, brauchst halt einfach DDR4 RAM dafür

Zurück
Oben