Pc zusammengebaut aber es kommt kein Bild

Aus dem Handbuch:
1615596115966.png


Gründe dafür können mannigfaltig sein.

Deswegen:
lkullerkeks schrieb:
Bitte stell hier noch mal frische aussagekräftige(!) Fotos deines zusammengebauten PCs ein, sodass wir zur Sicherheit auf Fehler kontrollieren können.
 
lkullerkeks schrieb:
Wenn nach wie vor CPU und RAM leuchten, ist die GPU definitiv nicht der Übeltäter!

Deswegen:
Ergänzung ()

Hör dir aktuellen Bilder

die gpu Leuchtet doch
Ergänzung ()

@Ikullerkeks wenn da ja CPU und DRAM leuchten wie muss ich denn die RAM reinmachen das es endlich richtig ist und was muss ich bei der CPU machen damit das LED beim Motherboard verschwindet und würde ich dann endlich auf mein Bios zugreifen können wenn diese zwei Probleme aufgehoben wurden
 

Anhänge

  • 0C125B84-F34F-4C89-9225-BC9143F574F5.jpeg
    0C125B84-F34F-4C89-9225-BC9143F574F5.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 161
  • 9D4094B3-5762-47E7-A92A-02C2C45F1056.jpeg
    9D4094B3-5762-47E7-A92A-02C2C45F1056.jpeg
    70,1 KB · Aufrufe: 161
  • 6A6A53EA-9FC5-4F6D-A234-14A6FFAC2AE9.jpeg
    6A6A53EA-9FC5-4F6D-A234-14A6FFAC2AE9.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 165
  • 5E01C778-EFEA-4F63-864C-6A241E145063.jpeg
    5E01C778-EFEA-4F63-864C-6A241E145063.jpeg
    86,4 KB · Aufrufe: 167
  • 73E5FD98-12DC-431E-BF85-98ECBC7FCC4F.jpeg
    73E5FD98-12DC-431E-BF85-98ECBC7FCC4F.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 171
  • 25E7F7FF-F635-454D-988F-274EF1CF6070.jpeg
    25E7F7FF-F635-454D-988F-274EF1CF6070.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Justmido schrieb:
die gpu Leuchtet doch

wenn da ja CPU und DRAM leuchten


Ich werd nicht schlau aus deinen Antworten. Kannst du dir vielleicht die Mühe geben, in sinnvoll zusammenhängenden Sätzen zu antworten, mit Interpunktion und so?

Noch mal langsam: Welche der Debug-LED leuchten jetzt?
 
lkullerkeks schrieb:
Ich werd nicht schlau aus deinen Antworten. Kannst du dir vielleicht die Mühe geben, in sinnvoll zusammenhängenden Sätzen zu antworten, mit Interpunktion und so?

Noch mal langsam: Welche der Debug-LED leuchten jetzt?
lkullerkeks schrieb:
Ich werd nicht schlau aus deinen Antworten. Kannst du dir vielleicht die Mühe geben, in sinnvoll zusammenhängenden Sätzen zu antworten, mit Interpunktion und so?

Noch mal langsam: Welche der Debug-LED leuchten jetzt?
@Ikullerkeks also es leuchten CPU VRAM und bei der Grafikkarte das LED leuchtet auch ich habe auch Bilder geschickt
 
CPU und RAM (ohne V?!) leuchten auf dem Mainboard, ja?
=> Das heißt, hier sind Fehler.

Auf der GPU selber, direkt am Stromstecker, leuchtet eine weitere LED, korrekt?
=> Das heißt, dass die GPU Strom bekommt, ist also eine gute Sache.

Hab ich das jetzt korrekt interpretiert oder leuchten noch weitere LED?


Zu den Bildern. Die könnten gerne scharf sein und in einer ordentlichen Auflösung .... :rolleyes:


Der Haken für die CPU-Stromversorgung ist nicht ordentlich eingerastet

1615597196691.png



Beide RAM-Riegel sind nicht vollständig verrastet, da musst du noch mal ordentlich rauf drücken

1615597449643.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und PCTüftler
Abstandshalter nicht verbaut, Mainboard liegt auf dem Gehäuse auf. Kurzschluss. Sieht jedenfalls so aus:
1615610385350.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Ratlos83 und t-hace
Justmido schrieb:
@Ikullerkeks also es leuchten CPU DRAM und bei der Grafikkarte das LED leuchtet auch ich habe auch Bilder geschickt
@ danke an euch alle Leute das ihr mir so gut helfen konntet obwohl ich es euch es doch schon erschwert habe , also nachdem ich die Arbeitsspeicher richtig eingerastet habe ging der pc hat hat sich direkt mit dem Monitor verbunden ohne irgendwelche Probleme in dem Sinne bedanke ich mich wirklich recht herzlich und euch allen noch einen schönen Tag.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, conglom-o und bisy
Made my day 🙈. 5 Seiten hin und her nur weil der RAM nicht korrekt eingebaut wurde? Das ist schon krass. Aber schön dass es jetzt läuft 🎉.
 
conglom-o schrieb:
5 Seiten hin und her nur weil der RAM nicht korrekt eingebaut wurde?
naja, der CPU Kühler war ja auch nicht richtig befestigt und der Lüfter davon war auch falsch angeschlossen.

Und es wären weniger Seiten geworden, wenn der TE gleich im Startost seine Hardware genannt hätte und Fotos gepostet hätte
 
Aber es läuft - das ist die Hauptsache mMn.
 
@Justmido
Das freut mich natürlich.

Dein Thread hier war aber extrem anstregend. Bitte gib Dir beim nächsten Mal bitte ein bisschen Mühe bei der Dokumentation deines Problems. Du wünschst Dir Hilfestellung, dann gib aber auch den Helfern so viel Information wie möglich, und das bitte strukturiert. Und wie mam die Zitierfunktion benutzt, solltest du dir bei Gelegenheit auch noch mal anschauen...


Trotzdem: Viel Spaß mit dem jetzt funktionierenden PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
--//-- schrieb:
Abstandshalter nicht verbaut, Mainboard liegt auf dem Gehäuse auf. Kurzschluss. Sieht jedenfalls so aus:
Anhang anzeigen 1053896
Da sollte schon nochmal drauf geschaut werden! Sonst hält die Freude nicht lange! @Justmido
Das Mainboard darf nicht direkt an das Gehäuse geschraubt werden, da MÜSSEN Abstandshalter rein.

Und zwar genau da, wo die Löcher im Mainboard sind. UND NUR DA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, --//--, Ratlos83 und eine weitere Person
Neue Mainboards schalten recht schnell ab, damit kein Schaden entsteht und meist passiert da (man muss sagen leider) nichts mehr. So geht der Lerneffekt flöten, auch wenn er unter Umständen teuer ist. Ein kleiner Ruckler am Gehäuse könnte nun aber eine schöne Kettenreaktion auslösen.

Nun läuft die Kiste und irgendwann macht es bumm. Nach Murphy geht dann allerdings mehr kaputt, als nur das Mainboard.

Moselbär schrieb:
Aber es läuft - das ist die Hauptsache mMn.

Finde ich nicht. Es sollte schon richtig laufen und ohne in Gefahr zu gehen, seine gesamte Hardware dem Nirwana zu schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-hace
Zurück
Oben