PC zusammengebaut, verschiedene Probleme

Ich kann hier nur den Kopf schütteln...
Hier ist zu 99,9% der RAM defekt und ihr stellt hier ne ganz neue Konfiguration auf weil angeblich Asrock schlecht sei.
Dann, soll noch Prozessor und Board gewechselt werden damit er nochmal am PC rumschrauben darf...

Sry aber ich währe hier als beratender durchgedreht.

Warte auf deinen Test-RAM und du wirst wissen was nun kaputt ist. Ist das Board hinn, kannst von mir aus alles über den Haufen werfen, wie es dir jetzt schon empfohlen wird :rolleyes:

Ansonsten RAM einschicken und hoffentlich glücklich sein ^^

EDIT:
Habe vor Monaten die selben Ripjaws bei nem Kumpel verbaut, der hatte auch Abstürze, Bluescreen etc.
Ist halt nur ein weiteres Indiz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifel halt dran das es am RAM liegt, weil wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das gleich beide am Arsch sind? Aber wie gesagt, ich warte jetzt noch bis heut abend und teste den anderen RAM. Einzige Frage die jetzt grad bleibt ist welches Mainboard ich dann nehme. Das MSI für 43€ oder das Asus für 58€?

@Felix94:
1 1/2,ich hab meiner Schwester den Rechner zuerst mit diesem Mainboard zusammengebaut: http://geizhals.at/de/asrock-fm2a75-pro4-m-90-mxgmh0-a0uayz-a845220.html
Ab Start gab es Probleme und die gleichen wie ich nachher auch hatte......
Auch da wurd nur die APU getauscht wie bei mir bei der ersten Rücksendung auch.
Das Problem war nur bei meiner Schwester,das ihr Bürorechner langsam Hops ging und ich somit keine Zeit mehr hatte.Somit wurd noch ne grobe sicher Einstellung gemacht was für Bürosachen reichen sollte.

Naja ich ging jetzt eigentlich schon davon aus, dass er den Test mit dem anderen RAM noch macht, hatte er auch irgendwo geschrieben. Die neue Konfiguration war (zumindest von meiner Seite) für den Fall gedacht, dass das Mainboard tatsächlich defekt ist.

Die empfehlung für eine andere CPU und Mainboard kam auch nicht davon, dass ich Asrock für schlecht halte, (was nicht stimmt) sondern weil die aktuelle CPU übertrieben ist und er möglichst wenig ausgeben will.

@Casi
Also bei mir laufen 6 von 6 verbauten AsRock Boards im Bekannten- und Freundeskreis fehlerlos (alle in den letzten 3-6 Monaten verbaut). Nur mein eigenes war defekt, aber das kann nun wahrlich überall passieren. Das Austauschboard lief ja.....

Hatte damals PC's mit Gigabyte-Boards verbaut (vor zwei Jahren um den Dreh)
4 von 6 Boards hatten einen Bootloop, sprich PC bootet, fährt runter, bootet, fährt runter...

Glaub das kann jedem Hersteller passieren. Eine schlechte Produkion und die Fehler passieren.
Die nächste Großbestellung der selben Boards, paar Monate später, war dann wieder tipp top... ^^

Ich würde soetwas nicht relativieren wollen.

Also RAM gerade getestet und gleich im ersten slot fehler gefunden. Damit dürfte ja eigentlich klar sein dass das Motherboard am Arsch ist undich mir somit weitere tests sparen kann.

Casi030 schrieb:
Begründung:
Erfahrung und Qualität.
Bis jetzt hatte ich 5 GB Mainboards,die 3 billigen sind alle Abgeraucht/Kaput gegangen.Ein Mittelklasse um 70EU wurde Verkauft und das für rund 110EU läuft seit über 2 Jahren.....
AsRock hat aktuell ne schlecht Qualität was man gut an den AM3+ sehen kann und mein FM2 was ausgetauscht wurde.
Ich hab noch ein älteres AsRock und da stimmt die Qualität......
Dann hab ich noch ein älteres ASUS FM1 und das Empfohlene und beide laufen ohne jegliche Probleme......
MSI hab ich noch nicht gehabt.Bis jetzt haben die mir noch nicht so zu gesagt.....
Ergänzung ()

Je nach dem wieviel du sparst + LW,würd ich noch über nen CPU Kühler nachdenken für 10-15EU wenns noch passt.

Wieso empfiehlst du mir noch nen CPU-Kühler? Ist der nich bei dem neuen CPU (X4 760K) dabei?

Doch, da ist auch einer dabei. Nur sich diese Boxed Kühler (so werden die genannt, die bei den CPUs dabei sind) nicht so gut. Also nicht so leise und kühlen nicht so gut wie bessere (und teurere) Kühler. Wenn dir der Kühler vom FX 6300 nicht zu laut war, brauchst du keien andereb dazu bestellen.

Also Paket ist raus. Bekomm dann quasi 30€ erstattet, da die neu bestellten Teile billiger sind. Meld mich dann wieder wenn die neuen Teile angekommen und eingebaut sind. Hoffentlich gehts dann ;)

Alsoneue Teile sind da und es ist alles soweit angeschlossen. Nur bei einem Stecker bin ich mir unsicher. Hab nen CPU1 P4 stecker und nen CPU2 P8 stecker. Welchen von beiden muss ich anschließen. Bei meiner alten Zusammenstellung musste ich beide einstecken

Ja da keiner geantwortet hat und es mir in den Fingern gejuckt hat hab ich jetzt einfach den P4 stecker reingemacht und lasse gerade memtest laufen. 90% und 0 fehler bisher, vielleicht klappt ja diesmal alles :)
Ergänzung ()

Schau mich gerade schon nach drivern um. Muss ich hier alle runterladen und installieren oder kann man was weglassen?
http://www.msi.com/product/mb/A78ME45.html#/?div=Driver&os=Win7 64
Und von der Reihenfolge Chip>Graka>rest ist korrekt oder?

Schau mal im "Geräte-Manager", wenn dort gelbe Ausrufezeichen sind, fehlt etwas.
Ansonsten kannst du Treiber getrost ignorieren, sofern alles funktioniert.

Normalerweise bekommst du doch ne Treibercd mitgelifert? Alles mal drüber bügeln und fertig ^^

Hab kein Laufwerk, muss deshalb alles auf nem anderen rechner runterladen und dann mit stick rüberziehen

Du kannst auch ganz Einfach das Setup von der CD auf den USB-Stick ziehen.

Ansonsten:
Filter: Downloads: Driver: Dein OS
Da werden bei mir nur 4 gelistet.
Der RAID-Driver ist optional und nicht weiter von belang

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar. Versuche gerade noch win7 64 bit herunterzuladen. Bei chip hat der download bei 2,7gb von 3,0gb abgebrochen, woran kann das liegen?

Zurück
Oben