PC zusammenstellen lassen

Shinta89 schrieb:
Wär die Grafikkarte für euch ein Deal Breaker? Wenn ja - warum?
für mich persönlich? ja, weil ich keine elektroheizung mit (deutlich) über 300W im rechner haben will. ohne undervolting und ggfs angepasste lüfterkurve wird es da schwer mit "sehr leise". ausgehend von dem in #78 verlinkten test wäre die mir deutlich zu laut.

Ich hatte halt schon immer Nvidia und es hieß immer die sind besser als AMD.
wo "hieß" es das denn? wirf doch mal nen blick in tests, gibts hier auf CB. die aktuellen RDNA2-karten sind AMDs beste karten seit langem und müssen sich vor Ampere nicht verstecken bzw sind denen zum teil sogar überlegen.

Silver4Monsters schrieb:
Die Phantom GS wird ähnlich wie die Suprim X ein unnötig hohes Powertarget ab Werk mitbekommen haben.
für die Phantom GS hab ich bei techpowerup drei verschiedene vBIOSe gefunden, eins mit 340W/400W, eins mit 340W/390W und eins mit 370W/440W. bei der Phoenix GS sind es 320W/350W. Phantom ohne GS -> 340W/400W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Shinta89 Ne das stimmt so nicht und wenn dann ist es immer nur eine P/L Frage und da wechselt sich der ein oder andere Hersteller alle paar Generationen mal ab. Wenn du das nicht wirklich brauchst oder du nicht drauf Wert legst, würde ich sagen spar dir die fast 400€ Aufpreis und greif zu dem mad-gaming Angebot.

Kannst im Konfigurator dann auch noch ne zweite oder größere SSD hinzufügen, oder schnelleren Arbeitsspeicher. Der Rest sieht soweit ok aus.

https://mad-gaming.shop/konfigurierbare-pcs/348/amd-gaming-stage-5.1?c=37
 
Shinta89 schrieb:
OK, das sieht nicht so aus als ob ich das brauchen würde. Ich hatte halt schon immer Nvidia und es hieß immer die sind besser als AMD.
Von wem? Sowohl Nvidia als auch AMD haben schon gute und schlechte Produkte auf den Markt geworfen. Zuletzt hat AMD den Anschluss an die Spitze verloren, mit RDNA2 aber überraschend deutlich aufgeholt.

Bezüglich Raytracing verlinke ich gerne dieses Video. Das Fazit sieht eigentlich so aus, dass Raytracing zwar zukunftsweisend ist, aktuell aber noch zuviel Leistung zieht für den optischen Mehrwert den es liefert. Spieleentwickler sind über die Jahre sehr gut darin geworden, Reflexionen / Schatten etc. zu "faken".
 
Iguana Gaming schrieb:
Kannst im Konfigurator dann auch noch ne zweite oder größere SSD hinzufügen, oder schnelleren Arbeitsspeicher. Der Rest sieht soweit ok aus.

https://mad-gaming.shop/konfigurierbare-pcs/348/amd-gaming-stage-5.1?c=37
Um die Konfiguration bei Mad-Gaming ging es ja nicht mehr, da hat mir @Deathangel008 den hier schon zusammengestellt den einige hier abgesegnet haben:
https://mad-gaming.shop/konfigurier...nfiguratorKey=a48104f7731f8fa9&number=SW10376
Geht jetzt halt nur um den Shop ansich wo ich mehr unsicher bin weil es ihn noch nicht so lange gibt und so.
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
Von wem? Sowohl Nvidia als auch AMD haben schon gute und schlechte Produkte auf den Markt geworfen. Zuletzt hat AMD den Anschluss an die Spitze verloren, mit RDNA2 aber überraschend deutlich aufgeholt.
War halt immer gelaber von freunden im TS damals. Wie kompetent das war wusst ich nicht enzuordnen :D
 
mad-gaming wird hier schon sehr lange empfohlen und der Service soll da wirklich gut sein, Beratung per Mail, Telefon zum Beispiel und auch was die Feinabstimmung des Systems betrifft, wie das von dir ausgewählte undervolting, Lüftereinstellung etc. macht im Grunde kaum ein Anbieter

der Shop wird mit ein paar anderen hier immer empfohlen und diejenigen die dort bestellt hatten, konnten bisher auch nicht wirklich was negatives berichten

würde dir aber trotz alledem zu einem System mit einer 6800XT raten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Shinta89 schrieb:
War halt immer gelaber von freunden im TS damals. Wie kompetent das war wusst ich nicht enzuordnen :D
Da würde ich wenig drauf geben. Einfach immer das kaufen, was zum gegebenen Zeitpunkt das beste Produkt zum gewünschten Preis ist. Markentreue zahlt sich nie aus!
Shinta89 schrieb:
Geht jetzt halt nur um den Shop ansich wo ich mehr unsicher bin weil es ihn noch nicht so lange gibt und so.
Jedes System hat eine Gewährleistung von 24 Monaten. Auch in der Zeit danach lassen wir Sie nicht im Stich,
und stehen Ihnen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite
Auch nach dem Kauf sind wir immer für Sie da und stehen Ihnen zur Seite.
Sollte ein PC defekt sein, können Sie Ihren PC innerhalb der Gewährleistung kostenlos zu uns zurückschicken. Es entstehen keine Kosten.
Es ist nur eine Komponente kaputt, und Sie möchte Ihren PC weiternutzen?
Kein Problem, schicken Sie uns kostenlos Ihr Bauteil zu, wir senden Ihnen ein neues, egal welches Bauteil.

Aus der FAQ.

Hört sich grundsätzlich alles nicht so schlecht an. Ob das Versprechen in der Praxis dann eingelöst wird- das werden die Reviews in 2 Jahren zeigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Deathangel008 schrieb:
ah, vermutlich das gute "jo, Nvidia beschte wo gibt digga, AMD müll":evillol::D
genau so ungefähr :D gleich galt für prozessoren. NUR INTEL IST BESTE
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
würde dir aber trotz alledem zu einem System mit einer 6800XT raten
Gibts an dem Nvidia Setup was auszusetzen außer dem Preis?
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
Aus der FAQ.

Hört sich grundsätzlich alles nicht so schlecht an. Ob das Versprechen in der Praxis dann eingelöst wird- das werden die Reviews in 2 Jahren zeigen ;)

Und da ist der halt der haken. Keiner weiß was da sein wird :/
 
Die Details habe ich oben soweit geschildert zur 6800XT. Musst du wissen ob dir das, laut Konfigurator, 88€ Aufpreis Wert sind.
 
Da du so unbeholfen zu sein scheinst wäre es vielleicht doch besser bei Mad-Gaming zu bestellen. Denn der Service ist dort wirklich überragend, da hier sämtliche Einstellungen im BIOS, inkl. Anpassung der Lüfterkurven, vorgenommen werden.

Und vor allem da es ein junges Unternehmen ist sollte man es unterstützen, denn wenn sie so weitermachen werden sie in Zukunft wohl zur besten Adresse für "Fertigrechner" avancieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, JollyRoger2408, madzzzn und eine weitere Person
Iguana Gaming schrieb:
Die Details habe ich oben soweit geschildert zur 6800XT. Musst du wissen ob dir das, laut Konfigurator, 88€ Aufpreis Wert sind.
Soll es mir Wert sein solange alles andere passt. Muss dem Shop jetzt halt vertrauen und hoffen das er noch da ist in zwei Jahren falls irgendwas sein sollte mit dem PC
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Da du so unbeholfen zu sein scheinst wäre es vielleicht doch besser bei Mad-Gaming zu bestellen. Denn der Service ist dort wirklich überragend, da hier sämtliche Einstellungen im BIOS, inkl. Anpassung der Lüfterkurven, vorgenommen werden.

Und vor allem da es ein junges Unternehmen ist sollte man es unterstützen, denn wenn sie so weitermachen werden sie in Zukunft wohl zur besten Adresse für "Fertigrechner" avancieren.
Das bin ich allerdings. Ich möchte einfach ihn einfach nur einstecken und los zocken. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für zwei linke Hände und wie wenig Sachverstand was das alles angeht habe. Und jetzt haben mir ja schon ein paar mehr Mad-Gaming vorgeschlagen, dann soll es so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophecy und Verak Drezzt
Shinta89 schrieb:
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für zwei linke Hände und wie wenig Sachverstand was das alles angeht habe.
Geht mir bei Dingen für die ich mich nicht interessiere genauso. Ist nicht wirklich ungewöhnlich und genau deshalb sind wir ja auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und Silver4Monsters
Shinta89 schrieb:
Und da ist der halt der haken. Keiner weiß was da sein wird :/
Den gleichen "Haken" hast du auch bei Dubaro (und anderen Shops). Das ist mMn kein Argument gegen MAD-Gaming. Auch große Shops wie Hardwareversand sind sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden.

Ich kann mich dem Beitrag #90 von @PCTüftler nur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophecy, Deathangel008 und madzzzn

Anhänge

  • neuer pc.png
    neuer pc.png
    1,2 MB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich gleich aus.
Tja, warum? Eventuell hat der Shop die eine oder andere Komponente (zB die GPU) nun günstiger in der Hand und gibt die Einsparung an die Kunden weiter oder es handelt sich schlicht und einfach um einen Fehler.
Einfach mal im Shop nachfragen. ;)
 
Die 2TB SSD kostete unter 30€. Da war wohl ein Fehler drin.
Nun ist der Preis aber so wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
So, hatte eben ein sehr freundliches gespräch mit dem netten Herrn Dröge von Mad-Gaming um nochmal alles zu klären. Er hat mir empfohlen den Sycthe Fuma 2 anstatt den Dark Pro 4 zu nehmen und zusätzlich die 4 Gehäuselüfter Arctic P12/14 für noch bessere Durchlüftung und Geräuschminderung zu nehmen. Seht ihr das auch so?

Hier nochmal das Build von @Deathangel008
https://mad-gaming.shop/konfigurier...=SW10376&dvsnConfiguratorKey=e1d74a564ab7f505

Und hier das das Build vom Herrn Dröge
https://mad-gaming.shop/konfigurier...=SW10376&dvsnConfiguratorKey=3c6798025286c02a

Bitte um eure abschließenden Meinungen dazu, schätze euren Rat sehr! :)
 
Shinta89 schrieb:
Er hat mir empfohlen den Sycthe Fuma 2 anstatt den Dark Pro 4 zu nehmen
Ja, würde ich machen bzw. es überrascht mich, dass ich das noch nicht vorgeschlagen habe. Der Fuma 2 ist je nach Test mal geringfügig besser, mal geringfügig schlechter als der DRP4 aber ein gutes Stück günstiger, weniger wuchtig und (wenn du den PC irgendwann mal selbst umbauen möchtest vielleicht relevant) deutlich einfacher zu montieren.

Ich bin sowieso kein großer Fan vom DRP4.

Shinta89 schrieb:
und zusätzlich die 4 Gehäuselüfter Arctic P12/14 für noch bessere Durchlüftung und Geräuschminderung zu nehmen.
Kann man machen. Unterm Strich bist du dann ja bei 15€ mehr. Ich denke das Ergebnis von Fuma 2 + P14 PWM Vollbestückung ist definitiv besser als Standardlüfterbestückung + DRP4, egal ob es jetzt um Idle Lautstärke oder Lautstärke und Temperaturen unter Last geht. ;)
 
Ich glaube, du hast die Builds jetzt vertauscht?
Die Zusatzlüfter brauchst du beim Purebase 500DX nicht. Der hat ja 3 integriert, und die leisten wirklich gute Arbeit.
Fuma statt Dark Rock kann man sicher machen, finde den Dark Rock etwas überteuert, aber er hat halt eine eigene Optik. Wenn man die mag, ok 😉
 
Am Tresen schrieb:
Die Zusatzlüfter brauchst du beim Purebase 500DX nicht. Der hat ja 3 integriert, und die leisten wirklich gute Arbeit.
Aah sorry, hab gerade wegen der Vorschaubilder auf ein Meshify 2 geschlossen - mein Fehler. :D

Bezüglich Pure Base 500DX würde ich mich anschließen - P14 PWM kann man machen, muss man aber nicht. Ich nutze bei meinem auch noch die Standard Gehäuselüfter Konfiguration und bin eigentlich zufrieden. Komplett Silent im Idle bekommt man die wegen fehlendem PWM aber nicht, falls das wichtig sein sollte.
 
Zurück
Oben