Hi, ich möchte mir mit folgender Hardware selbst einen Pc zusammenbauen, habe bisher aber immer nur Fertig-Pcs gekauft und habe deswegen noch paar Fragen.
Der PC ist für aktuelle Spiele gedacht und sollte auch die nächsten Jahre durchhalten, wobei nicht alles auf einem rießen Bildschirm und/oder auf höchsten Einstellungen gespielt werden muss.
Was ich kaufen möchte:
Was ich noch von meinem alten PC verwenden möchte:
1. Passt das so alles zusammen? (Steckplätze, Anschlüsse, Strom etc.)
2. Habe ich etwas vergessen, dass ich auch noch brauche (Kabel o.ä.)
3. Kann ich Prozessor und Grafikkarte in Zukunft gut austauschen (aufrüsten) oder wäre dafür ein anderes Mainboard / mit anderem Sockel besser?
4. Wo seht ihr noch verbesserungsbedarf (zB. dass eine Komponente den PC ausbremst oder in Zukunft Probleme machen könnte)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Der PC ist für aktuelle Spiele gedacht und sollte auch die nächsten Jahre durchhalten, wobei nicht alles auf einem rießen Bildschirm und/oder auf höchsten Einstellungen gespielt werden muss.
Was ich kaufen möchte:
- Ryzen 1600X Prozessor
- Corsair 2x 8 GB DDR4 2666 RAM
- MSI B450-A Pro Mainboard
- Samsung SSD 860 EVO 500GB
- Corsair VS350 Netzteil
- Gehäuse noch nicht bekannt
Was ich noch von meinem alten PC verwenden möchte:
- Geforce GTX 1050 Ti 4GB Grafikkarte
- 1 TB HDD
- Be Quiet BK008 Prozessorlüfter
1. Passt das so alles zusammen? (Steckplätze, Anschlüsse, Strom etc.)
2. Habe ich etwas vergessen, dass ich auch noch brauche (Kabel o.ä.)
3. Kann ich Prozessor und Grafikkarte in Zukunft gut austauschen (aufrüsten) oder wäre dafür ein anderes Mainboard / mit anderem Sockel besser?
4. Wo seht ihr noch verbesserungsbedarf (zB. dass eine Komponente den PC ausbremst oder in Zukunft Probleme machen könnte)
Vielen Dank für Eure Hilfe!