PC Zusammenstellung 04/2019

Vacifica

Cadet 2nd Year
Hi, ich möchte mir mit folgender Hardware selbst einen Pc zusammenbauen, habe bisher aber immer nur Fertig-Pcs gekauft und habe deswegen noch paar Fragen.

Der PC ist für aktuelle Spiele gedacht und sollte auch die nächsten Jahre durchhalten, wobei nicht alles auf einem rießen Bildschirm und/oder auf höchsten Einstellungen gespielt werden muss.

Was ich kaufen möchte:
  • Ryzen 1600X Prozessor
  • Corsair 2x 8 GB DDR4 2666 RAM
  • MSI B450-A Pro Mainboard
  • Samsung SSD 860 EVO 500GB
  • Corsair VS350 Netzteil
  • Gehäuse noch nicht bekannt

Was ich noch von meinem alten PC verwenden möchte:
  • Geforce GTX 1050 Ti 4GB Grafikkarte
  • 1 TB HDD
  • Be Quiet BK008 Prozessorlüfter

1. Passt das so alles zusammen? (Steckplätze, Anschlüsse, Strom etc.)

2. Habe ich etwas vergessen, dass ich auch noch brauche (Kabel o.ä.)

3. Kann ich Prozessor und Grafikkarte in Zukunft gut austauschen (aufrüsten) oder wäre dafür ein anderes Mainboard / mit anderem Sockel besser?

4. Wo seht ihr noch verbesserungsbedarf (zB. dass eine Komponente den PC ausbremst oder in Zukunft Probleme machen könnte)

Vielen Dank für Eure Hilfe! :D

Beim Prozessor würde ich nicht auf den Ryzen 1600x sondern auf den 2600 setzen, der ist in spielen ne Ecke schneller , dazu sollte dann auch Ram mit 3000Mhz und CL16 genommen werden. Der kostet auch kaum mehr und bringt Vorteile.
Und ja, der Fragebogen hilft ungemein

bitte kauf dir ein besseres netzteil.
nimm die neuere cpu serie.
und folge den ram empfehlungen des forums.

Hi
Vacifica
hier muss erst mal ein Fragebogen ausgefüllt werden, irgend ein Netter wird dir den link dazu schon geben, damit dir geholfen wird. Diesen Fragebogen finde nicht einmal ich! ;)
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

MfG A. Klaus

@A.Klaus:
Der Fragebogen ist in diesem Themenbereich als Vorlage implementiert wenn man hier einen Thread startet.
Da ist nix mit finden... ;)

Aber damit ihr beide nicht suchen müsst:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Klaus
@Vacifica
altes CPU Modell, langsamer RAM, nicht so gute PSU,

GPU & HDD kannst du weiter verwenden, der kleine "BQT Pure Rock Slim" ist Mist.

Wie schon mehrfach erwähnt, hast du die Fragen nicht beantwortet. Hole es bitte nach!

Zurück
Oben