Pc Zusammenstellung bis 700€

S

somon09

Gast
Hallo
ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein paar fragen:

Und zwas wollte ich mir mitte November anfang Dezember einen neuen PC zum zocken besorgen wollte mir ihr diesmal selbst zusammenstellen.

Meine Komponenten sind :

CPU : Amd Phenom II X4 955

Kühler : Boxedkühler oder doch ein anderen??

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB

Gehäuse : Coolermaster Elite RC-335

Netzteil : Be Quiet! PurePower 530Watt

Graka : Club3D ATI HD 5850

Laufwerk : SONY Optiarc AD7240

Mainbord : MSI DKA790GX , Sockel Am2+

RAM : 4GB-KIT G-Skill Pc8500

Das alles wollte ich mir bei HArdwareversand.de kaufen.

Was haltet ihr von der zusammenstellung(nehme gerne kritik und verbesserungs vorschläge an)

Danke im Vorraus

Das Laufwerk sagt mir garnix.
Nimm nen günstigeren Chipsatz fürs Board, dann bleibt mehr fürs Board selbst. Beispielsweise GA-MA770-UD3 mit AMD 700 Chipsatz.

Rest passt so. Wenn du nicht übertakten willst und unter Volllast nichts gegen etwas Geräuschkullisse hast, dann kannste beim Boxed bleiben.

Achja, und willkommen im Forum. Auch wenn du hier mit dem Thread im Falschen bist :evillol:

Nimm nen günstigeren Chipsatz fürs Board, dann bleibt mehr fürs Board selbst. Beispielsweise GA-MA770-UD3 mit AMD 700 Chipsatz.

Wenn bei dem Board keine besonderen Anforderungen vorhanden sind, würde ich das Board aus dem ersten Posting austauschen gegen ein AM3 Board (ebenfalls 770er Chipsatz wie schon genannt) und den RAM gegen DDR3. Das ist kostenneutral, aber beim nächsten Aufrüsten reicht es vermutlich, die CPU zu wechseln. Strom spart das auch.

Ganz neutral ists nicht. Aber kann man natürlcih schon machen.

Das war jetzt bezogen auf das Mainboard, das da aktuell steht (85€) -- wenn man nur ein AM2+ Mainbaord mit 770er Chipsatz nimmt, kommt man billiger weg. Stimmt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die ganzen guten infos

Mit dem kühler weiß ich nicht recht is der wirklich so laut?? und wenn ja was könntet ihr mir für einen empfehlen der gut kühlt und leise ist??

Mit ddr3 und am3 dachte ich nur das bringt doch nichts abba das mit dem späteren umrüsten ist ein argument.
Mit dem 770 chipsatz reicht der den fürs gamen?? oder kann sich der phenom dann nicht richtig "auslasten"

Lar337 : ja danke! Das mit dem thread tut mir echt leid kenn mich ja noch nicht so gut aus
Ergänzung ()

So ich habe einen neun Thread aufgemacht hoffe jetz ist es das richtige Forum xD

https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-bis-700eur.649313/#post-6783136

könnt ja da ma kucken und mir eventuell weiter helfen

danke

Zurück
Oben