Hallo
ich habe noch wenig Erfahrung mit dem Zusammenstellen eines PC's, habe mich aber schon ausführlich erkundigt und bin auf folgende Konstellation gekommen, die mir zusagen.
Gehäuse: Xigmatek Midgard
CPU: Intel i5 750 Boxed Sockel 1156
Arbeitsspeicher: G-Skill Rip-Jaw Dimm Kit 4GB PC3-10667U Cl7-7-7-21
Netzteil: 530 Watt BeQuiet Pure Power L7
Graka: Saphire ATI HD 5770 Vapor X
Mainboard: ASUS P7P55D, P55
HDD: WD Caviar blue 640 GB
Laufwerk: Samsung SH-B083L
CPU-Kühler: Scythe Mugen Rev. B
So nun zu den Fragen:
1. Ich würde dieses System gerne zum gamen und zum bluray schauen verwenden könnt ihr mir sagen, ob das System gut ist und alles miteinander harmoniert? Oder habt ihr Verbesserungsvörschläge evtl. wo man sparen könnte? (CPU soll Intel sein!)
2. Passen alle Komponenten wie sie oben stehen in das genannte Gehäuse?
3. Ich würde gerne noch eine HD-fähige Sat-TV-Karte einbauen könnt ihr mir eine gute empfehlen?
Um Antworten wäre ich sehr dankbar!
MfG
ich habe noch wenig Erfahrung mit dem Zusammenstellen eines PC's, habe mich aber schon ausführlich erkundigt und bin auf folgende Konstellation gekommen, die mir zusagen.
Gehäuse: Xigmatek Midgard
CPU: Intel i5 750 Boxed Sockel 1156
Arbeitsspeicher: G-Skill Rip-Jaw Dimm Kit 4GB PC3-10667U Cl7-7-7-21
Netzteil: 530 Watt BeQuiet Pure Power L7
Graka: Saphire ATI HD 5770 Vapor X
Mainboard: ASUS P7P55D, P55
HDD: WD Caviar blue 640 GB
Laufwerk: Samsung SH-B083L
CPU-Kühler: Scythe Mugen Rev. B
So nun zu den Fragen:
1. Ich würde dieses System gerne zum gamen und zum bluray schauen verwenden könnt ihr mir sagen, ob das System gut ist und alles miteinander harmoniert? Oder habt ihr Verbesserungsvörschläge evtl. wo man sparen könnte? (CPU soll Intel sein!)
2. Passen alle Komponenten wie sie oben stehen in das genannte Gehäuse?
3. Ich würde gerne noch eine HD-fähige Sat-TV-Karte einbauen könnt ihr mir eine gute empfehlen?
Um Antworten wäre ich sehr dankbar!
MfG