Pc Zusammenstellung für 800€ mit Extras?!

sry, und was ist mit dem ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 ?

das mit dem laufwek hab ich den gefunden LG GH20N bare schwarz, bei dir war mit s am ende, ich glaube hast damit schwarz gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch gut, wobei ich das S12II auch nicht grundlos ausgewählt habe. Aber letzten Endes sind für das System beide geeignet und leise.

gibst bei diesen arbeitspeicher irgendwelche nachteile?

kann ich die e8200 übertakten auf 3,2 ohne spannung und jeglichen sachen zu verändern?, und trotzdem problemlos läuft?

sind spiele wie cod4, unreal, assassin creed, nfspor street problemlos damit?

Zuletzt bearbeitet:
Der E8200 hat einen Multiplikator von 8 bei 333 MHz FSB, also wären für 3200 MHz Takt ein FSB von 400 nötig, was genau 800 MHz Speicher bei einem 1:1 Verhältnis in der Übertaktung entspricht.
Ob Du die Spannung erhöhen musst, ist von der CPU und den Umständen abhängig als auch stets individuell. Aktuelle Platinen dürften ebenso wenig limitieren. Es sollte eben schon ein halbwegs guter Kühler her zum Beispiel von Xigmatek.

ich glaub ich hol mir noch hdt-s1283 und hoffe dass hwv und weitere kosten es mit einbaut.

Nun sieht alles so aus (hab den normalen Laufwerk weg gemacht)

Haben die Arbeitspeicher irgendwelche Nachteile?

Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 161,90 €
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 19.03.2008 83,41 €
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
verfügbar ab 14.03.2008 60,79 €
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 54,64 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 57,87 €
XFX GeForce 9600GT 700M ,512MB DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 151,81 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 73,34 €
LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar 29,69 €
Logitech X-230 2.1 System
verfügbar ab 18.03.2008 39,58 €
Sennheiser PC 151
sofort lieferbar 45,55 €
Counter-Strike Source (USK 16)
verfügbar ab 13.03.2008 25,08 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 803,65 €

Wie gesagt kommst Du mit jedem einfachen 800MHz Speicher an Dein Ziel.

danke

grad hab ich gemerkt, dass Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express mehr usb anschlüsse hat und billiger ist. was sind die unterschiede der beiden?

Ist EP35 einfach besser wegen der revision?

Man könnte sagen, dass die EP35 Serie ein Refresh, also wohl etwas besser (aber auch teurer) ist. Unterschiede sind die -angeblichen- Stromsparmechanismen und ein hoher FSB Support. Ob bzw. was am BIOS verbessert wurde weiß ich nicht genau.

naja das einzigste was mich der ep version stört, dass sie nur 4 hispeed usb anschlüsse hat, das macht mich schon bisschen bedänklich

Für was brauchst Du denn noch mehr als 4 Anschlüsse?
Es dürfte eventuell noch die ein oder andere Slotblende mit weiteren Ports beigelegt sein, Du kannst ja mal nach Reviews schauen. Oder jemanden fragen, der das Board schon hat.

naja, ein fürs drucker, ein für mouse, ein für joystick und der letzte bleibt über für unterschiedliche Sachen.

wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen der 8200 und der 8400?

wenn ich die 8200 auf 3ghz übertakte, dann sind die doch gleich oder?, wenn ich übertakte, geht doch garantie weg oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Tastatur ist anders angeschlossen?
Wenn ja passt es doch ganz gut.

Bei gleichem Takt sind der E8200 und E8400 gleich stark, es ist ja aus der selben Generation. Folglich ist der mit höherem Takt schneller oder andersrum langsamer.

Also nochmal, die 8200 ist mit 3gghz genau so schnell wie die 8400 mit 3 ghz, aber die 8400 hat mehr ocen potenzial wegen dem höherem multiplikator.

wieviel ghz brauchen momentan die akuellstenspiele wie crysis , assassin creed?
werden bald 3,6ghz benötigt? weil mit 8400 ist es ja leicht.

ps: tastatur ist mit diesem runden teil angeschlossen, kA wie das heißt

Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Takt, gleiche Geschwindigkeit.
Wieivel Takt man für Spiele braucht, kann man nicht so genau sagen, da musst Du Benchmarks studieren. Aber lass Dir gesagt sein, solange die CPU keine ausbremsende Wirkung hat gibt es bei hohen Auflösungen zwischen vielen CPUs 0.1% Unterschied. Crysis ist vor allem GPU lastig. Bei Assassins Creed braucht man in erster Linie mal überhaupt einen Dual Core.

Ok, die Tastatur ist an der PS/2-Schnittstelle.

danke für die Antworten^^, ebenfalls auch das mit der Tastatur^^

irgendwie hab ich mal gehört, dass man schon bei css wegen den ganzen neuen updates schon 2,66 ghz duo braucht, stimmt das?

Ich spiele schon lange kein CSS mehr, deshalb weiß ich nicht, was die Updates bewirken. Jedoch gehört das wohl zu den älteren Spielen, auch wenn die Source Engine CPU lastig ist. Ich habe das (bzw. eher HL2) damals mit einem X2 3800+ mehr als flüssig gespielt. Ein 45nm Penryn jeglicher Art sollte keine Probleme haben.

nochmals danke,

wieviel kostet bei hwv die versand und logitikkosten, wenn per nachname bestellt wird.

per nachname ist doch so, dass ich zur bank gehe und es überweise, und dan der postbote kommt und mir das paket gibt oder?

lohnt sich eine 88gt 512 für 20€ aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste da dann bei dem Bestellvorgang stehen.

Nachnahme ist, wenn der Postbote kommt und Du dem das Geld gibst.
Vorkasse ist erst überweisen, dann bekommen.

aso ok danke

ohne dich, wäre ich noch beim Anfang

zwei fragen hab ich noch, nützen 20€ aufpreis für 88gt 512?

und kann ich mir der 9600gt xxx flüssig cod4 spielen und assassin?

Ja, für 20€ lohnt sich das durchaus, womit sich dann Frage Nr. 2 erübrigen würde. Hätte garnicht gedacht, dass der Preisunterschied so gering ist, die Preise wechseln auch wirklich jeden Tag.

Wenn Du die bekommst, ist die von Elitegroup mit alternativem Kühler am besten oder eine übertaktete von MSI.

Zurück
Oben