Pc Zusammenstellung für 800€ mit Extras?!

gibst die auch bei hwv?

edit: ja gibst MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express, aber nun stellt sich die frage ob es mit dem großen oder kleinen kühler ist!?, dass ist ja so bei den 8800gt`s

Zuletzt bearbeitet:
Augenscheinlich erstere nicht, aber die MSI gibt es für ca 170€.

ist es mit dem großen oder mit den kleinen kühler?

Die MSI ist meine ich SingleSlot, die Elitegroup bedeckt samt den Lüftern ganze drei, ohne Lüfter zwei Plätze.

also mit dem klein Lüfter?, es gibst ja auch welche mit großem lüfter

sind die klein Lüfter im nachteil, ja oder?

Was für kleine und was für große?
Ein Bild könnte helfen.

Ok, ja die genau die meinte ich. Es hätte ja auch sein können, dass Du einen freien Kühler meinst, wie er bei Palit verwendet wird und das als klein deutest.

Hallo,

ich stehe genau vor dieser Entscheidung, die richtigen Komponenten für mein neues System zu finden.

Meine Fragen wären:
1. Ist es möglich und empfohlen die 3/3.2GHz mit dem Box Lüfter zu erreichen bzw. zu treiben?
2. Stossen dann die 800MHz Speicherriegel nicht an ihre Grenzen? Soll man nicht lieber gleich welche mit 1000MHz zu kaufen?

Danke in Voraus
Der Benz :)

1. Wie ich bereits sagte ist das immer unterschiedlich, kann schon sein, kann aber auch nicht sein. Ich würde aber ohnehin, weil der Lüfter dann recht stark aufdreht, einen extra Kühler nehmen. Da gibt es ja auch günstige von Arctic und Coolermaster.
2. Entschuldige mal, aber das habe ich sehr genau weiter oben beantwortet, einfach nur #24 lesen.

stimmt das, dass die graka bei last 90° ist und ziemlich laut ist im vergleich zur 9600gt?

Wäre bloß die Elitegruop bei HWV gelistet. Es gibst auch von msi: MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express, ein mit extra Kühler, aber ich muss sagen dann sind das schon 35€ unterschied zur 9600gt.

Die GT wird beim Standardkühler recht warm, aber als laut würde ich das nicht deuten. Die MSI NX8800GT Zilent hat einen recht interessanten Kühler.

Eine Möglichkeit würde darin bestehen, den Leuten zu sagen, sie sollen das System bis auf die GPU zusammenbauen und diese bestellst Du dann woanders. Oder Du fragst mal, ob die diese bestellen können.

Wenn Du dich traust, kannst Du auch selbst einen Alternativen Lüfter verbauen, da kannst Du unseren hausinternen Silentprofi y33H@ per PM fragen.

hat msi oc 88gt den standardkühler?

wenn ja, wird der viel wärmer als die 9600gt?

und ist die lauter als die 9600gt?

Lese mal diesen Test durch.

Der Standardkühler ist in der Tat der geschlossene, wie er bei MSI verwendet wird.

dann hat die msi 8800gt oc ja garkeinen sinn,

1. die default karte ist bei last 93°

und da diese Karte übertaktet wurde, wurde der standardkühler aufgedreht, und somit viel lauter, und immer noch bei ca. 90°

2. mit ner 9600gt ist es ja viel kühler, und bei übertaktung warhscheinlich auch leiser als die 88gt.

Nur stellt sich die Frage, ob man die höhere Lautstärke der 88gt spürbar hört!?

und hat diehttp://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=633299&entity_id=212873&image_id=779907&page=1 einen extra Kühler?

ps:
der vom Elitegroup, naja algemein selber bauen nciht mein fall, aber ne graka ein zu bauen ist eigentlich einfach, einfach in schlitz rein fertig

Der Kühler da sieht etwas abgewandelt aus, auch wenn er geschlossen ist.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, wäre die Idee, die Elitegroup extra zu bestellen, garnicht so schlecht. Nur das es etwas mehr Aufwand bedeutet.

Glauben Sie, dass HWV auch für mich die Karte bestellt und dies einbaut?

Ist eine Grafikarte sehr leicht einzubauen?, aber auch wirklich leicht, der null ahnung hat.

muss man auch diese Logistikkosten bezahlen?

Passt überhapt die Grafikkarte in das gehäuse nzxt alpha rein?, wenn ja passt der cpu-kühler hdt-s1283 da rein, weil ich hab gehört, dass der cpu-kühler bei dem gehäuse nicht länger als 20mm tief sein darf, und der xigmatek ist 25mm tief.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte einbauen ist mit das einfachste. Slotblech entfernen, reinstecken, festschrauben.
Keine Ahnnug, ob hardwareversand.de so kulant ist.
Die GT ist nicht alzu lange, passt rein. Die Breite beträgt 218mm, das ist recht viel, da gibt es auch mit der Kühlung kein Problem.

wenn Sie das sagen, glaube ich ihn das!

danke nochmal für die ganzen Antworten.

Ich hab eben grad hwv eine mail geschrieben, das mit der graka, ich hoffe die melden sich schnell

Also,

ich mich endlich entschlossen, dass die elite version der 8800gt nehme.

Nun stellt sich die Frage, dass ich jetzt 2 Atomkraftwerke in meinem Gehäuse NZXT ALPHA habe, einmal den xigmatek hdt-s1283 und den 8800gt mit S1, da wollte ich doch mal gern fragen, ob alles mit Sicherheit passt?

meine zweite frage kommt jetzt 8200 oder 8400

wenn ich eine 8200 hole mit 8000er ram, dann kann ich doch stabil mit 450 3,6ghz erreichen, und bei 475 3,8 ghz oder macht die cpu nciht mehr mit?

bei der 8400 muss ich nur ein 6400 ram holen, und mit 400 3,6ghz erreicht, mit sicherheit stabil.

wenn man vom Preis her guckt, kostet die 8000er 90€ und die 6400 so um die 70€ = 20€

die 8400 kostet 176€ und Lieferzeit bis zum Tode, die e8200 161€ = 15€

muss man auf V ändern oder macht der das automatisch?

Zurück
Oben