PC zusammenstellung für ca 600€

1.) Das Mainboard ist gut, nichts desto trotz würde ich heute zu einem AM2+ mit PCI-E 2.0 greifen! Gibts fürs gleiche Geld!
2.) 6400+ ist imo ein absolutes Fanboy Objekt! Takten ist eh nicht viel, daher ist der freie Multi quasi Wertlos, und der TDP liegt bei 125 Watt! Nimm einen 6000+ EE
3.) Kein IDE DVD Laufwerk mehr -> SATA
4.) Die Graka geht garnicht! Wenn es ein Gaming PC werden soll: An der CPU sparen, und in die Graka investieren! Entweder HD3850, HD3870 oder 8800 GT!
5.) Ein 550 Watt NT ist völlig übertrieben
6.) Ein CPU Kühler für 55 Euro ?! Und das für eine kaum taktbare AMD-CPU ? Gehts noch ? Außerdem brauchst du dafür wenn ich mich nicht irre noch nen Lüfter. Oder hast du vor einen X2 6400+ mit 125 Watt TDP passiv zu Kühlen :D :lol:

Alles in allem leider eine ziemliche Katastrophe! Den RAM kannste lassen, den Rest ändern! Es fehlt ne Festplatte, ist das Ok ? WICHTIG: Lies dir mal das "Gaming PC FAQ" durch, sollte es ein Gaming PC werden sollen, danach probierste es nochmal, aber komplett von Vorne!

Zuletzt bearbeitet:
Also Grafikkarte ist nich so dolle, und der Cpu kühler naja^^ musst du wissen.
Grafikkarte: bis 20" ne 3850 für um die 140€
bis 24" ne 8800Gt für ca 230€ wenn verfügbar sonst noch nen bischen wartem

AMD als Basis zu nehmen ist auch nicht so schlimm.
Aber dann auf einen AM2+

Die CPU finde ich jetzt auch nicht so schlecht. So viel teurer als die 6000+ isse nu auch nicht. Und durch C'n'C braucht die CPU im Idle auch nciht mehr als ne Intel CPU. C'n'C ist nämlich deutlich effektiver als Intels SpeedStep.

GraKa würde ich bei dem Preis, den er da geplant hat, eine HD3870 oder 8800GT nehmen.

Als Kühler für die CPU reicht btw ein Arctic Freezer 64 pro PWM.
Bei BlackEditions sind KEINE Kühler bei.
Der 6400+ hat übrigens keinen offenen Multi. Bringt ja eh nix.

melmarc schrieb:
der Cpu kühler naja^^ musst du wissen.

Ist der zu fett oder wie? ich mein dann kühlt er ja auch schön.. :evillol:

Frage: warum machen alle die graka an der auflösung größe des monitors fest, ich hab nen 40 "zöller und kommm mit ner mittelklasse karte locker hin.

Was für ne auflösung dein monitor hat ist viel entscheidender.

Das meiste wurde schon gesagt ...

Würde auch eher zu einem AM2+ Board greifen und nicht allzuviel Geld
in einen X2 EE investieren ... um dann später auf einen Phenom X4 B3 zu wechseln ...

Beim NT würde ich das S12 II 430W nehmen, bei der Graka eine 8800GT oder 3870 ...

roi schrieb:
Was für ne auflösung dein monitor hat ist viel entscheidender.
Das man soweit denken kann, kann mal wohl als selbstverständlich bezeichnen! In diesem Zusammenhang ist mit Größe selbstverständlich nichts anderes gemeint

Zurück
Oben