PC Zusammenstellung für max 600€

Lizzy2000 schrieb:
Was ist das den für eine Schwachsinnige Logik ?! Das Gaming nebensächlich ist, heißt erstens nicht, dass im ein gutes Bild egal ist, und zwietens:

Warum zur Hölle sollte er dann nochmehr für die Graka ausgeben ?!

Weil es dann schneller ist? :lol:
Oder ist dir ein supertolleshypergenials Bild wichtiger als ein flüssiges Spiel?
Bevor du sowas lautstark postest solltest du erstmal selbst den Grundkurs in Logik machen. :lol:
40 Euro ist auch Blödsinn. Es sind maximal 30 Euro.

Flüssiger als flüssig ist überflüssig!

Also, fang mal an deinen Verstand ein zu schaten, und hör auf sonen Schwachflug hier zu erzählen.
Besser 60 FPS mit nem schönen Bild, als 100 FPS Pixelsalat.

Und es sind 35 Euro Unterschied, für Karten die beide Lieferbar sind. Zudem ist selbst ohne AA+AF die 9800 GTX+ gerade mal 10-15% schneller

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Logik ist nicht so deine Sache wa ?! Du meinst also, weil ihm Gaming so egal ist, gibt er lieber mehr Geld aus, um dann ohne AA und AF mit 100 FPS zu zocken, statt mit AA und AF mit 60 FPS ?! Flüssiger als flüssig ist überflüssig. Und deine Argumente widersprechen sich selbst

Bei langsamen spielen wie Crysis oder Stalker, ja.
Aber anderen Spielen kommt er immer noch locker an die Leistung einer 4850 ran, wenn er nicht so extreme AA und AF Einstellungen brauch, ist sie auch wieder um einiges schneller.
Ich meine er kann sich auch ne 4850 kaufen und damit bei Spielen mit hohen Anforderungen aus dem letzten Loch flöten, oder ein paar mehr Euro ausgeben für was was zumindest ein bisschen Zukunftssicher ist.

Ist schon witzig dass ihr hier einfachste Sachen nicht kapiert und mir dann auch noch schlechte Logik vorwerft? :lol:

Graka:
Naja nebensächlich ist vielleicht ein bischen viel, aber wenn dann wird CSS mal geszockt .. aber das letzte mal vor guten 2 Monaten, also könnte man schon von nebensächlich sprechen^^

Ich suche einfach eine möglichst aktuelle Graka für einen vernünftigen Preis und möglichst leise.
Ich habe mir mal den Link mit den alternativen zur 4850 angeschaut und würde aktuell dann wohl zu
Club 3D Radeon HD 4850 Overclocked Edition
oder
PowerColor Radeon HD 4850 PCS+
tendieren

Gehäuse:
@Carambahuhn danke für den Link^^
höhrt sich nicht unbedingt so toll an, aber ich denke ich werde es mal versuchen

Ram:
@ßascha das mit den 4 gig ist mir auch durch den Kopf gegangen, das würde ja aber auch mit xp prof 64 bit gehn, Vista ... naja ich weiß nicht.

floschman schrieb:
Flüssiger als flüssig ist überflüssig!

Also, fang mal an deinen Verstand ein zu schaten, und hör auf sonen Schwachflug hier zu erzählen.
Besser 60 FPS mit nem schönen Bild, als 100 FPS Pixelsalat

Bei fordernden Spielen will ich das gerne mal sehen.
Kann man bei GTA4 nicht wissen wie schnell das läuft. Also hätte ich da lieber Reserven, die man mit der GTX+ bekommt.

Wenns um CSS geht ist selbst die 4850 schon völlig oversized!

In dem Fall würde ich dir zu folgender Karten raten, einfach weil es dann angenehm leise ist:
http://geizhals.at/deutschland/a354161.html

@Muscular Beaver: Genau so wenig, wie man wissen kann, ob ne HD4850 bei GTA4 nicht ne 9800 GTX+ völlig versägt. Also troll dich zurüück in deine Fanboy Höle

ja die PCS+ von PowerColor sind eigentlich fast immer klasse aber wenn's nur css sein soll dann könntest du dir auch mal die powercolor pcs+ 3870/50 ansehen ... bei dem spiel braucht man eher ne starke cpu
http://geizhals.at/deutschland/a294645.html
sowas könnte schon reichen ... und du sparst geld

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass du mit der passiven 9800 GT sehr gut bedient wärst. Ich habe die passive 8800 GT von ECS mehrfach verbaut, eine sehr geniale Karte ( 8800 GT ist gleich der 9800 GT )

@Muscular Beaver: Ich denke für heute haste genug Schwachsinn erzählt. Ist gut jetzt für heute ;)

floschman schrieb:
@Muscular Beaver: Genau so wenig, wie man wissen kann, ob ne HD4850 bei GTA4 nicht ne 9800 GTX+ völlig versägt. Also troll dich zurüück in deine Fanboy Höle

Da man gut sieht dass die GTX+ weit vorne liegt ohne AA und AF, wäre das sehr unwahrscheinlich. Aber schön dass du dir sowas reininterpretierst, mich dann aber einen Fanboy zu nennen.
Ich habe im Moment übrigens auch eine 4850... nur mal so neben bei, Mr. "Objektiv"... :freak:

@Lizzy2000
Eure Anpöbeleien könnt ihr euch sparen.

Muscular Beaver schrieb:
Da man gut sieht dass die GTX+ weit vorne liegt ohne AA und AF, wäre das sehr unwahrscheinlich. Aber schön dass du dir sowas reininterpretierst, mich dann aber einen Fanboy zu nennen.

Er hat nicht interpretiert. Er hat nur eine wissentlich genau so unbelegbare Behauptung aufgestellt, wie der Müll, den du die ganze Zeit von dir gibst. Über die Leistung von GTA auch diversen Karten, kannst du heute rein garnix sagen. Sowas kommt immer auf die Architektur an. Immerhin hat die HD4850 mehr Rohe Rechenleistung, als die 9800GTX. Es könnte auch sein, dass diese gut ausgentuzt wird. Könnte, Könnte, hätte, wenn und aber. Fakt ist: Du spekulierst selbser nur

Und mal ehrlich: Selbst wenn die 9800 GTX+ ihre 5 -15% schneller als die HD4850 wäre, ist dies imo keine 40 ( ok 35 ) Euro Aufpreis Wert

EDIT: Lol, hast selber ne hd4850 ? In deinem Profil steht aber ne 280 GTX. Entweder schreibst dort Müll, oder du hast die 280GTX gegen die HD4850 getauscht. Frage mich nur, warum man das machen sollte, es sein denn die HD4850 hätte eine enorm gute Preis Leistung ... was sie ja auch hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt chillt doch mal, wenn er eh nur css zockt, soll er aufgrund der Source-engine lieber in eine top-cpu investieren (ja ok die hat er mit e8400 bereits) als eine oversized graka.
Ich würde die HD4670 da auf jeden Fall empfehlen!
Test gibt es hier: https://www.computerbase.de/artikel...eon-hd-4670-test.866/seite-28#abschnitt_fazit
"In der Leistungsaufnahme hat die Radeon HD 4670 dagegen klar die Nase vorn"
"Zudem bleibt die Grafikkarte durchgängig leise und bietet ansonsten sämtliche Features..."
"empfehlen wir deshalb, zur ATi-Karte zu greifen"

ich weiss das ist etwas geschummelt, jedoch möchte ich nur zeigen, dass für dich, Phat, Chriss, eine HD4670 der super-tipp wäre.
alternativ kann man noch diese hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a294629.html

ich kann dir bei der aus eigener Erfahrung sagen dass die im Idle NICHT zu hören ist, mit der spiele ich Crysis dx 10 auf "midle".
außerdem reicht die völlig und du spartst nen haufen geld, wenn du dennoch 600 Euro ausgeben möchtest, so empfehle ich dir einen guten kühler (scythe mugen etc, 40 Euro glaub ich) zu kaufen und dann den e8400 zu übertakten, dass bringt bei CSS am meisten.
mfg illegalz.

Lizzy:
Ich habe nur auf eine Spekulation eurerseits geantwortet. Aber das wird wohl auch wieder unter den Teppich "gefanboyed"... :D

EDIT: Lol, hast selber ne hd4850 ? In deinem Profil steht aber ne 280 GTX. Entweder schreibst dort Müll, oder du hast die 280GTX gegen die HD4850 getauscht. Frage mich nur, warum man das machen sollte, es sein denn die HD4850 hätte eine enorm gute Preis Leistung ... was sie ja auch hat

Augen aufmachen. In meinem Profil steht "nicht komplett" dahinter und in dem in meinem Systemprofil im kleinen Textfenster steht eindeutig dass ich eine 4850 habe...
Dass du dir das nicht vorstellen kannst zeigt auch mal wieder schön an wen ich da geraten bin...

Also ich wollte hier sicherlich keinen Graka "Krieg" auf beschwören :)

Da ich einen möglichst leisen PC möchte werde ich wohl zu einer passiv gekühlten 9X00 tendieren.
1. (von floschman)
"Elitegroup N9800GT"
Wobei das ja nach einem ganzschönen Drümmer aussieht, vom Gewicht ist das kein Problem?
2. (von mir^^)
"Gigabyte GeForce 9600 GT Turbo Force"

Und jetzt nochmal zwei (möglicherweise) dumme Fragen^^
Das Mainboard passt schon in das Gehäuse oder?
Für den CPU reicht da der mitgelieferte Kühler oder sollte man da was extra machen?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. da der PC 24/7 läuft ist der Idleverbrauch nicht zu vernachlässigen.
Leider ist der bei allen vorgeschlagenen Grakas sehr hoch.
...ich würde entweder eine 9600/9800GT passiv oder wenn die lautstärke unter Last egal ist die 4850 empfehlen.
Die 98GTX(+) sind für 24/7 nicht geeignet und P/L Mäßig sowieso nicht.

- Beim Gewicht der passiven 9800 GT musst du dir absolut keine Gedanken machen. Ich habe wie schon gesagt, die 8800 GT mit dem gleichen Kühler schon oft verbaut
- Der Boxed Kühler des e8400 ist natürlich asureichend, und bei korrekt Einstellung im BISO relativ leise. Ich persönlich würde aber zu einem EKL Clockern raten

@Muscular Beaver: jo, also Möglichkeit 2, die hd4850 hat ne verdammt gute Preis Leistung ;)

der kühler reicht, wenn du nicht übertakten willst vollkommen aus und mainboard sollte eigentlich kein problem sein

die grakas kannste beide nehmen - die 9800er is natürlich ne ecke schneller ... musst du wissen ob's komplett lautlos sein soll mit der passiven karte bzw wie wichtig dir die leistung ist

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte passt ins Gehäuse (beides ATX)
Extra Kühler brauchst du nicht, wenn du nicht übertaktest. Es sei denn der Standardkühler ist dir zu laut, aber das musst du selber probieren (der EKL Großglockner wäre eine etwas günstigere Alternative)
Wenn du auch in naher Zukunft keine besseren Spiele spielst reicht auch eine ältere Karte

Also erstmal danke für eure Beiträge und die Hilfe.
Ich werde bezüglich der Graka noch ein bisschen schauen und dann heute abend oder so, mal meine vorläufe Konstellation hier nochmal posten.

Achso eine Frage noch, den DVI Ausgang kann man doch auf VGA adaptieren oder?

ja, ist bei praktisch allen karten is ein adapter dabei - musste im zubehör checken ... kostet einzeln aber auch nicht die welt ^^

Zurück
Oben