PC Zusammenstellung gut?

Aber wie schon geschrieben 2xFront 1xHinten + NT reicht eigendlich für genug Airflow aus

In einem System sollte ein Unterdruck herrschen, also immer mehr raus als rein, und das NT ist unten montiert und holt sich die Luft von draußen und bläst sie auch wieder raus, hat also mit dem Airflow im Gehäuse gar nichts zu tun.

Ja ok das mit dem NT hab ich schon gändert ist mir dann auch eingefallen ;)
Aber Theoretisch kann man das NT doch auch anders rum Montieren? Ja Ok Unterdruck leuchtet schon ein aber wie gesagt ich würde das eigentlich so lassen wie es ist. Das sollte reichen.

Das sind 4 x 2GB mit 1333 MHz, für den Anfang reicht es, aber den rüste ich später sowieso noch mal auf

@Sahit

Bei dem Gehäuse steht bei Mindfactory, dass kein Lüfter vorhanden ist

Also ich würde einfach einen 120mm vorn und einen hinten rein tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber oft Probleme bei Vollbestückung, also alle 4 Rambänke, außerdem darf der RAM 1,5 V nicht überschreiten.

ja, das weiß ich, deswegen will ich mir ja auch später den anderen holen und aufrüsten

@Sahit sieh oben :D

ok, danke erstmal :D
Ergänzung ()

Hat der Xeon beim zocken die gleiche Leistung wie ein i5?

Jacks2014 schrieb:
ok, danke erstmal :D
Ergänzung ()

Hat der Xeon beim zocken die gleiche Leistung wie ein i5?

Es kommt drauf an welche i5 und in welche Spiel.

Besser als bester i5 (4670k) nur wenn den Spiel Hyperthreading unterstützt und wenn in diesen Fall den i5 4670k nicht übertaktet ist. Generell gesehn in Moment es gibt kaum Spiele die HT unterstützen(viele Spiele werden sogar gebremst von HT) auch wenn Manche für´s Zukunft auf HT schwören. Selbst wenn dies eintreffen soll, ein i5 4670k wird/macht den Unterschied wieder flott wenn übertaktet, also, wenn du dir ein i5 4670k und die dazugehörige Mainboard Z87 leistest(MSI in 33% Rabat Angebot immernoch), ist die beste Konfiguration mMn. Auch Zukunft sicherer. Sonst gleich schnell.

Wenn ich mich nicht täusche den Xeon unterstützt einige Befehlsätze nicht, ob in Zukunft von Bedeutung wird..?

Hier findest du eine weitere Discussion üm die Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...xeon-e3-1230-v3-fuer-einen-gaming-pc.1275705/

Zuletzt bearbeitet:
Robert, es geht auch um Videobearbeitung, da ist der Xeon durch den HT einfach die bessere Wahl.

PCTüftler schrieb:
Robert, es geht auch um Videobearbeitung, da ist der Xeon durch den HT einfach die bessere Wahl.

Das ist richtig. Außerdem ist die Spieleleistung wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur minimal schwächer. Ein unübertakteter i7 hat auch eine starke Spieleleisung und der Xeon ist ja so gesehen ein i7.
Ergänzung ()

Sind bei dem Gehäuse BitFenix Shinobi schon Lüfter vorinstalliert?
Bei Mindfactory sehe ich davon nichts, allerdings bei Amazon sind welche zu sehen.
Was sagt ihr dazu?

Ein Stück ist beim Shinobi verbaut.

ok, dann benötige ich noch einen, kannst du mir einen guten empfehlen?

Die BQ Silent Wings sind sehr gut.

kann man die SSD in dieses Gehäuse einfach einbauen oder benötigt man noch einen Einbaurahmen?

Eine SSD kannst du reinlegen, oder auch mit Klebeband befestigen, oder hinter das Mainboardtray klemmen, oder oder oder ...

Ich weiß jetzt nicht ob das Gehäuse einen 2,5er Platz hat, aber einen Rahmen brauchst du nicht, weil die SSD nicht empfindlich ist, so wie HDDs.

http://geizhals.at/de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Hier steht das ein 2,5er Platz vorhanden ist.

ok danke.

Mal so interessehalber: ich finde das Gehäuse sehr gut, aber es ist zu hoch, wenn ich es also nehme muss ich hier umbauen(da ich nur 46 cm Höhe platz hab) . Gib es ein genauso gutes Gehäuse, das nicht teurer ist als dieses und am besten die Anschlüsse vorne hat, sowie bei Mindfactory erhältlich ist? :)

Zuletzt bearbeitet:
Geil danke. So etwas habe ich gesucht.
Ich wollte sowieso ohne Seitenfenster. Dann stell ich mal die nächtsen tage noch einmal alles zusammen.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal mein neues System zusammengestellt:

1x 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
1x Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
1x Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
1x Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
1x 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr
1x 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
1x CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil
1x Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA

Link Einkaufskorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220df2fb3c5472bacaa6db5ea5e66ba87b5e9ef68061a

zum Gehäuse: die zwei 120 mm Lüfter werden ja wohl ausreichen

zum CPU-Kühler: Kann es Probleme mit dem RAM geben?
Ist schon Wärmeleitpaste drauf?

zum RAM: Ich möchte diesen RAM hier für das System erst einmal verwenden (da ich ihn noch hab): 4x2GB 1333MHz DDR3
RAM: mt18jdf25672pdz-1g4f1ad (Link kann ich hier leider nicht posten, einfach mal in Google eingeben)
Kann ich diesen RAM verwenden oder entstehen da Probleme?

Wenn ich diesen nicht nutzen kann, aus welchen Gründen auch immer, würde ich diesen nehmen: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM*( http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_798853.html )

Wie findet ihr das neue System? und was ist mit dem RAM?
Ergänzung ()

Sind bei der Graka auch Spiele dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben