Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In einem System sollte ein Unterdruck herrschen, also immer mehr raus als rein, und das NT ist unten montiert und holt sich die Luft von draußen und bläst sie auch wieder raus, hat also mit dem Airflow im Gehäuse gar nichts zu tun.
Ja ok das mit dem NT hab ich schon gändert ist mir dann auch eingefallen
Aber Theoretisch kann man das NT doch auch anders rum Montieren? Ja Ok Unterdruck leuchtet schon ein aber wie gesagt ich würde das eigentlich so lassen wie es ist. Das sollte reichen.
Besser als bester i5 (4670k) nur wenn den Spiel Hyperthreading unterstützt und wenn in diesen Fall den i5 4670k nicht übertaktet ist. Generell gesehn in Moment es gibt kaum Spiele die HT unterstützen(viele Spiele werden sogar gebremst von HT) auch wenn Manche für´s Zukunft auf HT schwören. Selbst wenn dies eintreffen soll, ein i5 4670k wird/macht den Unterschied wieder flott wenn übertaktet, also, wenn du dir ein i5 4670k und die dazugehörige Mainboard Z87 leistest(MSI in 33% Rabat Angebot immernoch), ist die beste Konfiguration mMn. Auch Zukunft sicherer. Sonst gleich schnell.
Wenn ich mich nicht täusche den Xeon unterstützt einige Befehlsätze nicht, ob in Zukunft von Bedeutung wird..?
Also ich tendiere dann wohl doch eher zum Xeon, da dieser mich schon öfer von seiner Leistung überzeugt hat. Außerdem ist er bei Videobearbeitung besser/schneller als der i5.
Dies habe ich gefunden und das ist für mich auch schon sehr aussagekräftig: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/
Eine neue Systemzusammenstellung folgt dann etwas später
Das ist richtig. Außerdem ist die Spieleleistung wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur minimal schwächer. Ein unübertakteter i7 hat auch eine starke Spieleleisung und der Xeon ist ja so gesehen ein i7.
Ergänzung ()
Sind bei dem Gehäuse BitFenix Shinobi schon Lüfter vorinstalliert?
Bei Mindfactory sehe ich davon nichts, allerdings bei Amazon sind welche zu sehen.
Was sagt ihr dazu?
Mal so interessehalber: ich finde das Gehäuse sehr gut, aber es ist zu hoch, wenn ich es also nehme muss ich hier umbauen(da ich nur 46 cm Höhe platz hab) . Gib es ein genauso gutes Gehäuse, das nicht teurer ist als dieses und am besten die Anschlüsse vorne hat, sowie bei Mindfactory erhältlich ist?
zum Gehäuse: die zwei 120 mm Lüfter werden ja wohl ausreichen
zum CPU-Kühler: Kann es Probleme mit dem RAM geben?
Ist schon Wärmeleitpaste drauf?
zum RAM: Ich möchte diesen RAM hier für das System erst einmal verwenden (da ich ihn noch hab): 4x2GB 1333MHz DDR3
RAM: mt18jdf25672pdz-1g4f1ad (Link kann ich hier leider nicht posten, einfach mal in Google eingeben)
Kann ich diesen RAM verwenden oder entstehen da Probleme?