PC Zusammenstellung HILFE

wash

Cadet 2nd Year
Hey,
ich bin dabei mir mal wieder einen PC zu basteln nur weiss ich nicht genau was ich als Grafikkarte reinbauen sollte.
Die restlichen Teile stehen eigentlich fest.
Hier die Auflistung:

notebooksbilliger.de:
Monitor: Viewsonic VX2260wm [179,90 €]
Brenner: LG DVD GH20N215 [17,60 €]

hardwareversand.de:
Laufwerk: LG DH16NS [11,34 €]
CPU: Intel E2200 Boxed [61,06 €]
RAM: 2 x 2048MB Infineon CL6 [41,14 €]
Festplatte: Samsung 320 GB S-ATA 300, 7200u / 16MB Cache [41,96 €]
Netzteil: Be Quie 400W [47,49 €]

technikbilliger.de:
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz [30,52 €]
Mainboard: MSI P35 Neo3-F [76,97 €]

Als Grafikkarten kommen folgende drei in die Auswahl:
notebooksbilliger.de:
MSI 4670 512MB 76,99 €
MSI 4850 512MB 146,99 €
Gigabyte 4850 OC 1024MB 175,99 €

Würde dazu gerne eure Meinung hören. Kann mich einfach nicht entscheiden, ob es sich nicht lohnt jetzt erstmal nur die 4670 und eventuell später eine Neue zu holen oder im CF Modus.
Ausserdem was meint ihr wie die Preisentwicklung weitergeht? Der Dollarkurs wird wohl eher steigen als fallen, aber wie sieht es mit dem Weihnachtsgeschäft aus oder kurz danach?

Fragen über Fragen.... ;)! Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten!
Und als Zusatzfrage würde ich gerne wissen was ihr von dem 32" LCD TV LG3000 bzw. LG6000 haltet......

Mit freundlichen Grüßen

washY

Was soll denn mit dem PC gemacht werden? Gibt es einen bestimmten Grund warum du diesen Intel-Prozessor genommen hast?

In der Preisliga ist ggf. AMD überlegenswert. Wenns nen Intel werden soll würde ich eher zum E5200 tendieren und beim Mainboard vielleicht eher das P43-Modell von MSI.

Die Preisentwicklung kann sicherlich keiner vorhersagen, das wäre wie Börsenkurse vorhersehen. Ich persönlich kaufe immer so, dass es für meinen Einsatzzweck reicht, auf große Zukunftssicherheit braucht man bei PCs nicht hoffen.

Die Fernsehfrage solltest du eher im separaten Forum stellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die Cpu nicht... hoffe die bremst nicht aus....

aber zu den Grafikkarten: ich würde die 4850 kaufen mit 512 mb. Die 1024 mb bringen der karte kaum mehrleistung (kannst nachsehen bei den CB-Reviews), selbst auf hohen auflösungen bringen die 1024 mb Karten kaum spürbare mehrleistung.

Die Gigabyte würde ich nicht kaufen da man oc selber machen kann und die 1024mb nicht die erwünschten Mehrleistungen gebracht haben.

Ich rate dir von cf lösungen ab. Kauf dir lieber was gescheites wie die 4850, oder schon ne 4870 , gtx 260

Wäre auch gut wenn du uns noch sagst was du mit dem pc anstellen willst.

Edit: Da war wer schneller.

mfg S0ul

Warum so ein schwachen Prozessor, ein E8400 wäre wohl fast angemessener

ein e2200 der ist sehr lamm, dann leiber einen x2 6000+ oder nen e5200 oder so
da haste mehr von
also graka die hd4850 von msi, keine oc varianten, da ist das p/l verhältnis zu schlecht

Also, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Antworten.
Der PC ist zum Surfen, TV schauen, Filme schauen und Zocken. Wobei ich Spiele nicht unbedingt auf höchster Auflösung und in besten Details spielen muss, aber bei CS 1.6, CS:S und C&C 3 sollte es doch optimal laufen, damit es auch Spass macht und man gut ist.
Spiele ab und an, gibt Wichtigeres im Leben, aber wenn dann sollte es gut laufen.

Ich bin halt auf der Suche nach einem günstigen PC bzw. ein gutes P/L Verhältnis.
Der E5200 wäre wohl auch noch drin ;)! Danke für den Tipp.
Der P35 Chipsatz beim Board sollte doch ganz gut sein. Wenn man an jedem Teil rummeckert steigt der Preis dann wieder pro Teil um 30-40 € und man zahlt wieder locker 200 € drauf.
Ist halt nicht so einfach das perfekte System für einen zu finden.
Das Board sollte doch ein paar Jahre reichen und unterstützt ja auch Quad Cores.
die Graka wird wohl die MSI 4850 werden.
Gibt es an dem Board irgendwas auszusetzen? Hat eigentliche gute Bewertungen....
Hat jemand noch weitere Tipps oder Anregungen?
Gruß

Kauf dir dein System am besten so,dass es deinen Momentanen Anforderungen entspricht.
Wenn man z.B. den Prozessor wechselt,dann das Mainboard fast immer auch.
Bevor du da was aufrüsten willst hat sich meistens ein neuer Standard durchgesetzt ;).
Bei Boards kann ich dir Allgemein die aus dem FAQs empfehlen sie dich da doch mal um.
Und kein E2200! Wenn du das Geld hast einen E8200 ansonsten kann ich auch den E7200 empfehlen.

Zurück
Oben