TeamViewer Motive 4

PC zusammenstellung

ja die 5 € mehr ok ;)

eins check net ist das cosair teil jetzt gut oder schlecht ?
scheint ja ziemlich unterschiedler meineung zu sein :D

Das BQ ist ein gutes Gerät, sehr zuverlässig und hochwertiger.

Nein, Corsair setzt in dieser Serie auf CWT als Fertiger. Das ist der letzte Dreck, Leider. Es gibt nur wenig gute Corsairs

Das CM V550 ist wiederum ein sehr gutes Gerät (sofern es die neue Revision ist), Seasonic ähnlicher Aufbau, Panasonic und Rubycon als Cap Lieferant. DC-DC Technik und greifende Schutzschaltungen. Der Lüfter ist zwar nicht der leiseste, aber das Netzteil allgemein sehr gut.

Das Enermax ist wiederum ähnlich dem CM V550 also auch recht Solide. Aber mit 90€ doch recht teuer :) Da kann man direkt zum Seasonic G550 greifen :)

Es ist ein sehr gutes Netzteil.
Aber hier wird gerne hauptsächlich Be quiet empfohlen.

Gruß Aw Online

Aber auch nur weil da E10 für seinen Preis (wenn es kein CM ist) eine sehr Solide Leistung bringt und dank dem Silent Wing auch sehr leise.

Ansonsten nur die L8 Reihe unter 400w, die L9 Reihe ab 500w und das S7 bis 450w.
Es wurde in der Serie selbst oft der Fertiger gewechselt, weswegen nur wenige BeQuiet Netzteile auch gut sind.
Aber viele sagen einfach "Uhh BeQuiet, beste". Aber wie schon gesagt, nicht nach Name gehen :) schauen was drin steckt. Deswegen ist das LC 9550 und auch nur das LC 9550 das einzig gut LC im Sortiment :) Hier steckt hochwertige Hardware drin. Genauso wie bei der Xilence Perfomance A Serie und auch nur die :D

tommy würdest du von diesem be quiet eher abraten ?
sry hab null ahnung von netzteilen

und danke nochmal für eure mühe mir zu helfen :D

Nein das BeQuiet E10 ist ein gutes Gerät, genau das, was du verlinkt hast :)

Die älteren BeQuiet Geräte hatte einige Probleme, was mit der neuen Generation (E10) behoben und verbessert wurde. :) Deswegen auch so beliebt, weil es vieles besser macht als die Konkurrenz :D

hättet ihr ein paar tipps wo ich das meiste aufeinmal bestellen könnte?
gerade um Versand zu sparen

Mindfactory. Überleg doch ein Mal ob es nicht klüger wäre den Xeon zu nehmen. Er ist eigentlich ein i7 ohne iGPU (die du eh nicht verwendest) und ohne offenem Multiplikator (unnötig weil du eh nicht übertaktest). Du wirst beim Spielen keinen Leistungsunterschied feststellen können. Bezüglich Kopfhörer kann ich folgende empfehlen:

http://geizhals.de/at/beyerdynamic-dt-990-edition-481-807-a114297.html

http://geizhals.de/at/beyerdynamic-dt-880-pro-490-970-a222163.html

http://geizhals.de/at/shure-srh940-a640213.html

http://geizhals.de/at/audio-technica-ath-ad700x-a951969.html

http://geizhals.de/at/sony-mdr-1adac-silber-a1166435.html

Je nach persönlicher Vorliebe. AT und Shure klingen mittiger und klarer als die Beyerdynamics. Dafür habe die BT einen sehr direkten voluminösen Sound und sehr straffe Bässe (mein Empfindem vom 880pro), sowie betonte Höhen (ein bisschen Badewanne). Sony hatte ich noch nicht an den Ohren. Man hört aber nur Gutes darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich, Hardwareversand, Caseking, Alternate und Mindfactory.

Gruß Aw Online

Schmeiß alles bei Geizhals in die Liste, dann unten rechts auf "günstigster Händler ermitteln" dann werden dir 3 Händler angezeigt, bei denen die Config am. Günstigsten wäre :)

Zum Thema Case, kann ich dir auch das Nanoxia DS3 empfehlen. Hab mich für 60€ dazu verleiten lassen, bin beeindruckt! Sehr gut verarbeitet, alles gut gedämmt, die originalen Nanoxia Lüfter sind nicht zu hören und machen meinem eLoop schon starke Konkurrenz. Auch die Thermik hat sich gegenüber meinem Antec P182 deutlich verbessert. Mein System läuft mittlerweile Semi-passiv. Erst ab 40 Grad springen die Lüfter an, aber soweit kommt es im Idle nicht und das trotz PhenomII X6.

danke für die Tipps Tommy und aw online ;)
Ergänzung ()

bezüglich der Lüfter noch eine frage reichen die die beim gehäuse dabei sind oder muss ich noch welche dazukaufen ?
also bei dem Fractal Design Define R5
Ergänzung ()

nochmal zur übersicht

Intel Core i7-4790K
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7
8GB Crucial Ballistix Sport
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
MSI GTX 970 Gaming 4G
Seagate Barracuda 1TB <- nicht lieber eine von westerndigital ?
Crucial MX100 256GB
Fractal Design Define R5 Black
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
LG Electronics GH24NSB0

und diese soundkarte
fiio e10 olympus

kopfhörer beyer dt 880
Ergänzung ()

wegen grafikkarte gtx 970 von msi hab ich gelesen da sich viele über probleme beschwert haben da anscheinend problem mit den lüftern gab.

ist es dann überhaupt sinnvoll diese zu kaufen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
zusätzliche Lüfter brauchst du nicht.
WD ist für mich nicht besser
und wenn es das Fractal wird rate ich dir sowieso eher zur Asus, weil die in dem Gehäuse besonders leise ist.

Sowohl die MSI als auch die ASUS sind beide sehr gut und tun sich eigentlich nichts.
Beim Board würde ich das MSI nehmen, es ist deutlich günstiger.
Beim Netzteil ist es Ansichtssache.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben