PC zusammenstellung

deswegen war meine frage was genau ist an dem gigabyte board besser das der höhere preis gerechtfertigt ist?

Die beiden Boards tun sich nicht wirklich viel, aber hier mal ein Vergleich der beiden Boards.

Gruß Aw Online

Das stimmt :)

Im Prinzip entscheidet nur der Preis und die Ausstattung. Von der Leistung her kein unterschied. :)

außer bei den anschlüssen ist mir nix aufgefallen
Ergänzung ()

also dann lieber zu dem msi greifen ?

Ja, beim Board würde ich das MSI nehmen.

Gruß Aw Online

nochmal kurze frage 500w netzteil reicht hier aufjedenfall ? könnte nämlich später noch der fall sein das ich was nachrüste ...

Kommt drauf an, was nachgerüstet werden soll.

Gruß Aw Online

weiter festplatte bzw.. ka was noch fällt gerade nix ein arbeitspeicher wird aber denke ich kein unterschied machen, denn den werde ich auf jedenfall später auf 16gb aufrüsten aber vorerst sind 8 genug

das wäre dann alles denke ich
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-492439

Zuletzt bearbeitet:
Also solange kein SLI gemacht werden soll, reicht es aus.
Die Zusammenstellung ist bis auf das Netzteil perfekt.

Gruß Aw Online

Ich halte nichts von Be quiet, aber die Leistung reicht aus.

Gruß Aw Online

Halten oder nicht, spielt keine Rolle, die Technik muss was taugen :)

Die allgemeinen Testysteme der diversen PC Seiten, Nutzen einen Kompletten Rechner samt i7 mit OC und zB einer GTX 970 und kommen auf knapp 300w. Mit einer R9 290x sind es fast 400w. Ergo hättest du mit einem 500w Netzteil und der GTX 970 mit deinem Prozessor in etwa 250w Spitzenleistung. Es würde Theoretisch ein 400w Netzteil reichen, aber muss nicht zwingend immer am Limit laufen.

Für SLI/CF Betrieb, fehlen dem E10 sowieso die 4 PCI-E Stränge. Netzteile, die das leisten, kosten dann auch schon über 100€

Würde aber personlich kein SLI empfehlen. Bis einer einzelne GTX 970 in Standard Szenarien die Puste aus geht, bis dahin gibt es für das gleiche Geld bereits wieder eine Single GPU mit der Leistung einer 970 SLI.

Spontan auf THG:

6€ treurer als eine Palit Jetstream, knapp 100 Mhz weniger takt und lauter als eine Palit Jetstream :/

hmm bin gerade in einer zwickmühle einmal könnte ich den pc den wir hier zusammengestellt haben bestellen oder

diesen mit monitor kaufen:

Monitor: 24 Zoll
EIZO Foris 2421

MAINBOARD: ASUS Maximus VII RANGER, Intel Z97 RoG - Sockel 1150

CPU: Intel Core i7-4790K 4,0 GHz (Devils Canyon) Sockel 1150

RAM: Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit

KÜHLER: be quiet! Shadow Rock Slim CPU-Kühler

GRAFIKKARTE: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4096 MB GDDR5

NETZTEIL: be-quiet-Pure-Power-L8-modular-Netzteil-530-Watt

DVD Laufwerk
1x1500GB Festplatte
1x1000GB
Und einem Superschnellen 256GB SSD Laufwerk

Eine Logitech MX518 Gamermaus
Ein Creativ Dracon 850 Headset
Eine Belkin Nostromo N52TE Gamertastatur F8GFPC200

MIT WINDOWS 8

Cooltek Gehäuse, 2mal 120mm Lüfter verbaut

für 1450 €
was meint ihr lieber den zusammen gestellten oder bei dem angebot zuschlagen ?

ich kapier nicht ganz was an dem monitor schlecht ist ? sry

da ich mir mitlerweile nicht mehr sicher bin ob mein Bildschirm reicht würde ich gerne wissen was ihr meint?

mein aktueller monitor ist ein 23,6" medion akoya p55004 (MD 20110) 60Hz und 1920x1080

denkt ihr der reicht noch ne weile oder bräuchte ich einen neuen falls ja hättet ihr eine vorschlag ?

Zuletzt bearbeitet:
sascha1996 schrieb:
ich kapier nicht ganz was an dem monitor schlecht ist ? sry

da ich mir mitlerweile nicht mehr sicher bin ob mein Bildschirm reicht würde ich gerne wissen was ihr meint?

mein aktueller monitor ist ein 23,6" medion akoya p55004 (MD 20110) 60Hz und 1920x1080

denkt ihr der reicht noch ne weile oder bräuchte ich einen neuen falls ja hättet ihr eine vorschlag ?

damits unten ist ^^

Zurück
Oben