PC zusammenstellung

@The_Jensie Gute Kopfhörer müssen aber nicht 200€ kosten ;)

Klar, auch wenn die Superlux für ihr Geld super sind, haben sie doch keine Chance gegen einen Hörer wie den DT 880, Sennheiser HD 650 oder ähnliches. Wie hier schon mehrmals gesagt, ist so ein Hörer eine einmalige Investition.-

Der Aufpreis wäre es mir nicht wert. Wenn ich schon investieren würde, dann in ordentliche AKG´s
Aber wenn man nicht grade viel Musik und Videobearbeitung macht ist das absolut nicht notwendig.

Die Superlux bieten ein viel viel besseres P/L. Die sind vllt 10% schlechter und kosten 90% weniger.

Aber wenn man nicht grade viel Musik und Videobearbeitung macht ist das absolut nicht notwendig.
Sorry, das ist meiner Meinung absoluter Unfug. Der Unterschied in der Klangqualität, Komfort, Haltbarkeit und Verarbeitung ist es absolut wert. Darf ich fragen was du bisher an Kopfhörer gehört hast?

Die Liste wäre definitiv zu lang...

Sicher ist die Verarbeitung bei solchen Kopfhörern besser, aber von der Klangqualität her ist der Unterschied nicht wirklich groß wenn man die Preispanne bedenkt. Der Unterschied ist das ich bei Sennheiser gut 100€ allein für den Namen bezahle.
Aber gut, ich kenne auch Leute die sich über eine 6000€ B&O Anlage beschweren...

Hoher Preis heißt nicht gleich hohe Qualität und ich will Superlux nicht mit Hochpreisigen Marken gleichsetzen aber meine AKG´s habe ich nicht zum zocken gekauft...
Und wenn er keine Soundkarte hat lohnen sich 200€+ schonmal garnicht...

Auch die Superlux klingen besser als die meisten Headsets...

Ist so, trotzdem halte ich einen Hörer wie den DT 880 oder Dt 990 für deutlich besser, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

Besser, aber eben nicht im P/L :)

Aber da kann man sich ewig streiten. Muss er selbst wissen wieviel er investieren will.
Solange er kein Logitech G35 kauft ist alles gut...

Am besten bei Thomann mal schauen, die haben bei Rücksendung Verständnis :)
Da sind die HD681B auch grade im Sonderpreis

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte schätzs ich mal dann fiio 10 k oder wie die eben heißt?

Das mit der rücksendung ist ne nette idee darf man das aber einfach so ?

Die haben 30 Tage "Money Back" da musst du nichtmal nen Grund angeben, kurz ja

Machen manche auch beim Prozessor kaufen *hust*

Gibts die soundkarte auch bei thomann ?
Ich finde sie nicht ;_;

Und ja entweder ich mache es so oder kaufe sie gleich gebraucht um bissel zu sparen ;)

Bei Thomann gibt's keine PC Hardware, da gibt's nur Instrumente, Kopfhörer, Boxen, Endstufen, Mischpulte, Mikrophone etc.
Das Soundboard kannst du über Geizhals.de suchen

Eine frage zu den dt 880 noch kann man die problemlos auch ans handy anschließen zum
musikhören für unterwegs ?

Ja die haben normale 3,5 mm Klinke.

bezüglich der soundkarte eine frage hätte ich ein frage.
Sind der Fiio E10 und E10k das gleiche modell oder ist das wieder eine andere bzw neuere ?

Zurück
Oben