PC-Zusammenstellung

masterchief_x2

Cadet 1st Year
Hallo

Wollte mal wissen, was ihr so von meiner zusammenstellung haltet :D
PC soll hauptsächlich zum Spielen verwendet werden.

CPU: C2D E8500 - Wollte mir eigentlich nen Q9450 holen ... aber den gibbet ja nicht, und für Spiele is doch eh Dualcore besser ;)
GPU: Sapphire HD3870X2
MSI P35 Platinum
2x2GB Corsair XMS2 DDR2-800
HDD: Samsung Spinpoint 500GB SATA
DVD Brenner LG GSA
NT: 550W BeQuiet Straight Power
Gehäuse vermutlich das Enermax Vostok

Die Frage: RAM Okay? NT ausreichend?
Mainboard eventuell das MSI P35 NEO2 - Unterschiede zum Platinum???

Ich würde keine Kits mischen und sofern der 400 FSB nicht überschritten wird, reicht das günstigste Markenmodul.
Als Dual Core eher den E8400, es sei denn Du nutzt den dezent höheren Multiplikator zum Übertakten aus. Das Platinum ist ein Neo2 FIR mit Circupipe, nicht unbedingt lohnenswert.

- e8500 raus, e8400
- Corsair raus, günstiger rein
- Willst du ganz krass takten ? Wenn nicht das P35 Neo

E8400 -> der hat nur 170MHZ weniger da lohnt es sich nicht so viel mehr für den 8500er zu zahlen.
MSI NEO 2 FR reicht Unterschiede sind marginal.

Den E8400, soll ich mir dafür nen Lüfter kaufen, oder tuts der boxed ? (Übertaktbarkeit, lautstärke)
Wie sieht es eigentlich beim Mainboard aus - Für ne 3870X2 reicht doch ein P35 oder? Mich hat neuchlich ein Kumpel darauf angesprochen, dass die P35er ja garkein PCIe 2.0 mitmachen...
Wie gut sind die Komponenten zu übertakten. Also wenn werde ich wohl ohnehin nur dezent übertakten ;)

PCIe 2.0 braucht aktuell kein Mensch und es läuft prima auf einem P35 Board.
Ein Extralüfter wäre gut wenn es leise sein soll und übertaktet wird, zum Beispiel von Xigmatek.

Wie gesagt, solange nicht über 400 FSB gegangen wird, limitiert nicht der RAM, das Board schon garnicht. Da macht eher noch die CPU selbst schlapp oder die Kühlung reicht nicht aus.

derzeit rentiert sich pice 2.0 nicht wirklich, die mehrausgaben sind es auf keinen fall wert. behalt das p35 board und gut ist.

auf jeden fall auch den e8400 nehmen und nicht den e8500.

wenn du nicht übertaktest reicht auf jeden fall der boxed kühler, du kannst natürlich aber auch einen seperaten verbauen.

Also vielen Dank für die Antworten :)
Zu welchem RAM würdet ihr mir raten? Marke? CL5?

Und als CPU Kühler lass ich mir eventuell den Xigmatek HDT S1283 oder den HDT D1284 raus ;)

Was haltet ihr z.B. vom 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold?
Hab den gerade für 78€uronen bei KM gesehen.

Hmm joah okay, das sind halt die billigsten die ich bei KM gefunden hab.
Und bevor ich mir die billigeren bei nem andren shop kaufe kann ich mir gleich die teureren bei KM holen - wegen Versandkosten ;)

Achso, okay. Schlecht ist der Preis natürlich nicht, die sind ja sowieso im Keller :)

Aber kannst ja mal schauen was bei K&M die 2x2GB DDR2 1000 Riegel kosten.

MfG
Jens

Zurück
Oben