PC Zusammenstellung

und mexuds? dein board passt net, dass ist ein am2+ sockel mit ddr2, oben steht aber, dass er ddr3 ram nimmt? oder irre ich mich=?

MSI ist ja bei mir eher mit schlechtem Ruf weil alles von MSI durchgebrannt ist. Darum würde ich nie mehr MSI nehmen oder gar emphelen.

Nu fein :) da ich mir das ding eh erst zu Weihnachten holen wollte hast noch genug zeit das dann ab Dienstag durchbrennen zu lassen @ichebem

Hätte aber nix dagegen was du was zu dem MSI Board dann sagst ^^

du wilslt dir den weihnachten holen? warumr eden wir jetzt über deine konfig..das ist eh alles anders o0

Naja, wenn dein MSI durchknallt - Ich habs gesagt. Ich kaufe nie mehr Mittelklasse von MSI.

ichebem schrieb:
du wilslt dir den weihnachten holen? warumr eden wir jetzt über deine konfig..das ist eh alles anders o0

ich bezweifel das sich bis Weihnachten noch so viel ändert... Zumindest ist mir bis jetzt nichts größeres bekannt. Oder hab ich das was verpasst?

LG JumpFrog

also meiner erfahrung nach ist das msi c45 ein sehr gutes board, hab es schon einige male mit verschiedenen cpu's verbraut und mit keinem gibts bis jetzt probleme. der einzige haken der mir an dem board einfällt ist das es reltiv wenige anschlüsse (zb. firewire) hat.

die preise können eigentlich nur fallen :)

joa aber das neue was auch kommt ^^ wird sicherlich auch entsprechend teuer sein oder nicht?

joa klar... wer weiß was dann noch wieviel billiger wird und vllt. kommt ja doch noch was neues, aber ich glaubs fast irgentwie nicht wenn dann eher sowas wie die Atom CPU.

Naja trotzdem finde ich schonmal vorinformieren ist nicht verkehrt ;)

jo das stimmt..habe auch 5 wochen vorlauf.. aber preise könne auch hochgehen, wegenn weihnachtsgeschäft

Wenn ich das schon lese "Kommen wir zum Delikat"

Den Wertverlust nimmst in den Mund aber Langzeitkosten a la Strom kommt bei dir wohl gar nicht vor. Das ist eine einseitige Berichterstattung.

Hier wird ihm abgeraten einen i7-860 zu nehmen sofern er nicht massig Bildbearbeitung und Rendering betreibt und schlägt ihm noch einen PH II 955 vor mit einer HD 5870/ 5850. Wobei beim letzteren die GPU nicht 100% gefordert wird.

Aber warum soweit in die Ferne schweifen wen er quasi alles haben könnte?

Ein i5-750 macht es möglich. Kaum teurer, potenter und neben der besseren Skalierung mit der HD 5870 und Office Performance zudem auch noch stromsparender.

Ich Frage mich gerade ob du mit deinem Geld auch so "Verantwortungsbewusst" umgehst oder nur weil es von jemand anderen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te schrieb:
Ich Frage mich gerade ob du mit deinem Geld auch so "Verantwortungsbewusst" umgehst oder nur weil es von jemand anderen ist?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du das nicht auf mich bezogen hast.

Und so wie es scheint hast du ja eine bessere Idee was ich so in meinen PC einbauen könnte. Dann würde ich sagen schlag doch mal was gescheites vor. :D

LG JumpFrog

Sollte die Performance eines PII 955 irgendwann ausgehen, kann er ihn immernoch übertakten (Was beim i5 750 nur über ein anständiges Board möglich ist, da kein offener Multi). Und selbst wenn er die CPU selbst da an die Grenzen gereizt hat, dann hat er immernoch die Möglichkeit was anderes für den Sockel AM3 zu kaufen, da wohl noch einiges für AM3 rauskommen wird.

Ein stark genug Übertakteter PII steht einem i5 750 in nicht vielem nach ich würde sie sogar als gleichauf Bezeichnen. Einziges Manko währe hier wohl der Last-Stromverbrauch, wobei dieser in der Regel irrelevant ist, da sich die CPU die meiste Zeit im Idle befindet.
Idle liegt zwar auch noch 10-15 Watt über den i5 750 Modellen, allerdings empfehle ich sowieso auf das C3 Stepping zu warten, die CPU's im C3 Stepping sollten in den nächsten 2-3 Wochen auf den Markt kommen und der Preis auf unter 160€ gefallen sein. Dann werden die Intel und AMD-CPU's sich wohl auch im Idle nicht mehr viel nehmen. 4 Ghz mit LuKü OC sollten dann auch möglich sein...

Kann mir jemand sagen wie man unter Linux den Stromverbrauch der CPU rausbekommt? Ich habe auf meinem alten Rechner Linux drauf und bin da noch nicht so bewandert :) dann kann ich euch sagen was meine 5 Jahre alte CPU an Strom frist ;)

Und was bitte heist LuKü OC ??

LG JumpFrog

@Paradox.13te

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass sich ein günstiger Prozessor der 150€ günstiger ist mehr auszahlt als ein paar Watt weniger Storm. Wenn ich alleine schon die HD 5000er Reihe empfehle , dann sieht man schon, dass ich ebenfalls wenig Geld ausgeben will und auf Stromsparende Komponenten setze. Gigabyte Mainboards empfehle ich nicht nur weil die ach so schön aussehen, sondern weil sie der Energieeffiziernte Optionen haben. Mit Delikat umschschreibe ich nicht den PC sondern die Diskussion, bevor du mich so in Frage stellst, informiere dich bitte etwas besser.

@JumpFrog
Mit LuKü-OC meint man das Übertakten des Prozessors mittels eines besseren dafür geeigneten Kühlers.

Mexdus schrieb:
@Paradox.13te

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass sich ein günstiger Prozessor der 150€ günstiger ist mehr auszahlt als ein paar Watt weniger Storm. Wenn ich alleine schon die HD 5000er Reihe empfehle , dann sieht man schon, dass ich ebenfalls wenig Geld ausgeben will und auf Stromsparende Komponenten setze. Gigabyte Mainboards empfehle ich nicht nur weil die ach so schön aussehen, sondern weil sie der Energieeffiziernte Optionen haben. Mit Delikat umschschreibe ich nicht den PC sondern die Diskussion, bevor du mich so in Frage stellst, informiere dich bitte etwas besser.

Ich mache dir einen Vorschlag. Lies meinen Beitrag nochmal, speziell den vorletzten Absatz.

Eventuell merkst du dann das dein Beitrag jetzt gerade ziemlich für die Tonne ist und dein Ratschlag mir gegenüber sich besser kundig zu machen deplatziert ist. Noch Fragen?

Ja. Warum musste dann direkt mich angreifen? Ich habe nie was gegen Intel gesagt. Ich bezog mich nicht auf deinen Vorschlag. Es ging rein um den 860er. Den von dir vorgeschlagenen habe ich nicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben