PC Zusammenstellungs Beratung

CaTlaQ

Cadet 1st Year
Hallo liebe freunde :D,

also es geht darum das ich mir einen neuen pc anschaffen will und mir dabei einen selber zusammenstellen will.

Das zusammenstellen usw weiß ich schon alles aber ich kenne mich mit dem aktuellen markt stand nicht aus deswegen wolte ich mich hier mal erkundigen.

Also,

also zocken werde ich mit dem pc CS, Warrock und CoD Online solche sachen
vieleicht mal Crysis F.E.A.R oder sowas, dann surfen, Photoshop, Downloaden, viel mit multimedia arbeiten und nicht gerade wenige programme draufhaben.

was ich mir vorgestellt habe...

Motherboard:
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p606946_MB-GIGABYTE-MA770T-UD3P-AM3-ATX.html

Prozessor
AMD Phenom II X2 550 3.10GHz AM3 7MB 80W BLACK EDITION BOX
http://www.mindfactory.de/product_i...50-3-10GHz-AM3-7MB-80W-BLACK-EDITION-BOX.html

Festplatte:
SATA hab ich zuhause aus aktuellem PC

Grafikkarte:
XFX GeForce 9600 GT 650M, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
http://geizhals.at/deutschland/a316156.html

Netzteil:
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
http://www.mindfactory.de/product_i...be-quiet--Pure-Power-BQT-L7-530W-ATX-2-3.html

Arbeitsspeicher:
Da bin ich mir noch unsicher und weiß noch garnicht bescheid weil das irgendwie komisch mit den preisen ist ob sich da was ändert oder nicht weil es die von 80€ bis 200 € gibt es sollten aber shcon 3GB, 4GB oder um die 6 GB sein.

Feue mich schon auf eure antworten und seid bitte nicht soo hart mit mir bin zwar kein anfänger aber ein amatour :D

Mit freundlichen Grüßen CaTlaQ

Sieht gut aus und sollte auch für deine Ansprüche reichen.

Das Netzteil ist überdimensioniert, 450W Markenteil rein und gut ist.

wie seihts mit dem phenom II x4 940 bzw 955 aus?
und der hd 5770 bzw noch besser???
dann brauchste aber auch mindestens nen 550W netzteil

HACKYne das ist schwachsinn.... cpu ~ 130W (MAX) sag ich jetzt einfach mal so als fix wert und Graka 120W? macht 250W wenn das überhaupt drüber geht. Dann noch ein paar geräte wie Lüfter und Festplatte kommt MAXIMAL 300W raus.

zuerst einmal danke danke das ihr so schnell geantwortet habt also bei dem netzteil weiß ich das der überdimensioniert ist war auch absichtlich soo ich wollte da später zwei festplatten reinkloppen und vieliecht noch ein zwei extras was weiß ich noch nicht vieliecht einen front screen für Kühlungsanzeige usw auserdem sooooo teuer ist der ja nicht mit 50€

achso und du hast nich gelesen von wegen oder besser als die 5770?
trottel.....
und festplatten hat er ja dann auch nich deiner meinung nach....und das mobo brauch auch kein strom???hast du überhaupt ne ahnung was son rechner wirklich verbraucht?

ja dann ist ja gut :D könnt ihr mir dann zu dieser aufstellung ein anderes netzteil vorschlagen was dazu passen würde

joaaa sieht nach einem gutem netzteil aus ach und noch eine frage manche netzteile haben ja die kabel nicht integriert sondern seperat also das mann die mit nem stecker dann in das netzteil steckt sodass man überflüssigen kabel kram nciht hat wie nennt man das den und ist das bei dem model was Malcolm123 vorgeschlagen hat auch der fall :D

HACKne, also beleidigungen gehen nun wirklich zu weit.... Immerhin steht bei der Grafik der Verbrauchswert von der HD5770 (falls du mich mit dem ersten satz meintest.)

Zudem habe ich andere komponenten dazu gezählt und es für Ausreichend empfunden!

EDIT: @TE, nein ist es nicht. Das sind dann Kabelgemanagte Netzteile. Die kosten in der Regel 5-10 Euro mehr als die mit "kabelsalat"

Zuletzt bearbeitet:
und auch wenn es an mich war war es nicht in ordnung :D
und das netzteil das gerade vorgeschlagen wurde kostet 40 euro und das ich meine kostet 49 euro behzahl ich bischen mehr bin aber auf der sicheren seite ;D

Was heißt sichere Seite? Das System aus Post 1 wird keine 180W unter absoluter Volllast benötigen.

okay dann nimm ich den 350 Watt und noch eine frage bei dem prozessor ist da ein kühler schon mit enhalten und was für kühler sollte ich noch eventuel einbauen oder bessergesagt was für features könnte ich noch da einbauen um noch mehr leistung zu erzielen

Soweit ein gutes System, natürlich das 350watt netzteil nehmen;).

Aber ich bin mir nicht sicher ob er nicht lieber eine HD5770 nehmen sollte.

Vielleicht noch einen EKL Groß'Clockner. Preiswerter CPU Kühler,leise,besser Kühlung!
EInen lüfter der Luft reinzieht und einen der Luft rauszieht sollte für den PC auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
wo sin den die unterschiede und in wie fern untscheidet sich der preis

Also, die hd5770 vapor-x von sapphire kostet 129€ so ca. Sie ist leiser,kühler, schneller, hat 1GB Videospeicher, DirectX 11,und ist auch sehr sparsam. Meine Empfehlung der hd5770er.
Der groß clockner kostet 27€ und ist ein sehr guter CPU Kühler mit gutem P/L_Verhältniss.
Er kühlt besser als der boxed,ist leiser etc.

Zurück
Oben