PCI-E in PCI Slot?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

itzChriz

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Hallo,

ich hoffe mal das ich für die Frage hier richtig bin, habe nichts anderes gefunden.
Passt eine Soundkarte (Asus Xonar DGX) die für einen PCI-E Slot ist, auch in einen PCI Slot?
Im Sound- und Multimedia Unterforum wurde mir gesagt ja, allerdings sieht PCI-E, vorallem weil es so klein ist, total anders aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG
 

Mac_Wombel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
383
Mit Hammer und roher Gewalt passt alles. Ist nur die Frage ob die Hardware das überlebt.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.095
Nein, passt nicht. Guck dir die Slots selber mal an und dann wirst du feststellen, dass die Slots ganz unterschiedlich sind. Dazu kommt noch, dass der Abstand bei den beiden Slots zur Gehäuserückseite ganz verschiedene Abstände haben ... eben damit nicht jemand auf dumme Gedanken kommt ... ;)
 

Mac_Wombel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
383
Wenn du uns nicht glaubst probier es doch einfach aus, ist ja nicht meine Hardware die abraucht.
 

itzChriz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Habt ihr das Bild gesehen? Dort sieht man meine freien Slots.
Einer sieht aus wie PCI-e x16..
 

itzChriz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Also passt sie doch? Den Unterschied zwischen PCI und PCI-E kenne ich leider nicht wirklich, außer das PCI-E die neuere Variante ist :D
Werd ich in meiner Ausbildung aber wohl auch noch lernen..
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.095
Na klar ist da noch ein freier PCIe-Slot auf dem Bild zu sehen ... nur, guck dir mal die Themenüberschrift und auch deinen ersten Beitrag an ..

Du fragst uns ob eine PCIe-Karte auch in einen PCI-Slot passt ... das steht in der Überschrift und das steht noch einmal ausführlich(er) von dir geschrieben in deinem 1. Beitrag drin ... und genau da drauf hast du den A*sch voll Antworten bekommen ...

Und falls dir bis jetzt immer noch nicht klar sein wie sich PCIe und PCI unterscheiden ... in der Wikipedia gibt es Artikel und auch einiges an Bildmaterial dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:

haha

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.305
Selbst wenn sie passen würde, dann wird sie dir auf jeden Fall abrauchen. Mit etwas Glück, wir das Gleiche auch mit dem Mainboard und dem Netzteil und eventuell noch anderen Komponenten passieren.
 

Re7r0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
124
xD haha .....

sry
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.491
Also passt sie doch? Den Unterschied zwischen PCI und PCI-E kenne ich leider nicht wirklich, außer das PCI-E die neuere Variante ist :D
Werd ich in meiner Ausbildung aber wohl auch noch lernen..
Du hast gefragt, ob die PCIe-Karte in einen PCI-Slot passt, darauf lautet die Antwort NEIN.

Allerdings hast du doch noch freie PCIe auf dem Board, da kannst du die Karte natürlich reinstecken.

Da hilft aber grundsätzlich auch ein Blick ins Handbuch, da steht was PCIe und was PCI ist.
 

itzChriz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Ja in der Ausbildung lernt man lesen >.<
Ich hab die Manual nicht mehr, tut mir leid.
Ich hätte vielleicht direkt das Bild posten sollen..
Naja meine Frage hat sich ja geklärt, ich danke euch :p
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.095
Du hättest nicht direkt das Bild posten sollen, sondern dir direkt erst einmal den Unterschied anlesen und angucken sollen zwischen PCI und PCIe und dann hätte sich das komplette Thema hier erübrigt gehabt.

Und falls du kein Manual mehr haben solltest. Der Motherboardhersteller hat eine Webseite und da kann man sich das Produkt was man verwendet suchen und da gibt es mit 100%iger Sicherheit auch einen DL des Manual (als. pdf).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top