PCI-E in PCI Slot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür gibt es eigentlich Foren, man kann sich doch alles "anlesen"?
 
Wärest du mein Azubi und hättest dir diesen Fauxpax kurz vorm WE geleistet, hättest du von mir eine hübsche Aufgabe übers WE bekommen ... danach kommst du mit Sicherheit nicht noch einmal mit solch einer Fragestellung um die Ecke ohne dich vorher mal ein wenig 'in die Materie einzulesen'

Noch einmal ...

1.) Die Überschrift passt nicht zu dem was du wirklich wissen wolltest - siehe dein Bild mit dem freien PCIe-Slot
2.) Deine Ausführungen im TO = 1. Beitrag passen ebenfalls nicht zu dem was du wissen wolltest - siehe dein Bild mit dem freien PCIe-Slot

3. ) Wir haben dir auf die Frage(n) die du in 2. gestellt hast, geantwortet - und zwar genau auf die Fragen/ Fragestellung(en)!

4.) Du wolltest wissen ob man eine PCIe x1 Karte in einen PCIe x16 Slot stecken kann, das hast du aber nicht gefragt, sondern ist uns erst mit demm Bild des Mobos so präsentiert worden und uns war dann auch klar, dass 1.) die Überschrift nicht passt - siehe Punkt 1.) und
2.) dass auch deine Frage(n)/ Fragestellung(en) völlig falsch sind/ waren - siehe Punkt 2.)

Und uns jetzt hier die Frage
Wofür gibt es eigentlich Foren, man kann sich doch alles "anlesen"?
um die Ohren hauen, ist schon ganz schön frech. DU hast die Überschrift verbockt! DU hast den TO = 1. Beitrag verbockt!
 
Ihr habt schon recht, hätte vorher recherchieren sollen. War aber trotzdem doof von mir, davon auszugehen das ich sowieso nur PCI-Slots habe und dann zu fragen ob PCI-E darein passt, wenn ich garnicht weiß ob einer davon PCI-E ist.

Ich danke euch für die Mühe mir trotzdem zu antworten.

@AdoK
Das war überhaupt nicht frech gemeint, falls es so rüber kam.
Dachte nur generell, das man sowas in nem Forum fragen kann, wenn man darüber nicht Bescheid weiß.

MFG
 
Ich wusste das es PCI-E gibt, aber ich kannte den äußerlichen Unterschied nicht.
 
Natürlich bin ich im ersten Jahr :D
Ich kennes ja, nur ich hätte es vor dem Thread hier, nicht an den Slots vom Mainboard erkannt, ob es PCI-E oder PCI ist, wenn ich meine Graifkkarte nicht ausgebaut hätte. Die steckt ja schließlich in nem PCI-E.
 
Und abonniere eine PC Zeitschrift (C't zum Beispiel, PC Games Hardware ist auch OK), da bleibt man hardwaremässig einigermassen auf dem Laufenden, in der IT Welt nicht das Dümmste.
 
AGP ist doch der älteste und langsamste Steckplatz. Und ist, laut google, anscheinend nur zur direkten Anbindung der Grafikkarte.

Google benutzen wir ;)

Eine PC Zeitschrift haben wir abonniert, ich weiß aber grade nicht genau welche. 2 Ausgaben davon liegen aber auf meinem Schreibtisch ;)
 
itzChriz schrieb:
AGP ist doch der älteste und langsamste Steckplatz. Und ist, laut google, anscheinend nur zur direkten Anbindung der Grafikkarte.

Google benutzen wir ;)

Immer Vorsicht mit Superlativen ("älteste, langsamste ... ") - es gab Zeiten, vermutlich vor deiner Geburt ;) .
Und davor ... und wiederum davor.

Zum Thema: Kompetenz & Sicherheit ausstrahlen, indem man auch Bedeutungen von Abkürzungen kennt, anstatt nur die Abkürzung selbst nerdig zu verwenden. Und: gute Fragen erkennt man manchmal erst mit etwas Nachdenken, schlechte erkennt man idR sofort. In deinem Fall war die Frage allerdings ganz falsch ;) .

Die Frage ist natürlich, was profundes Hardwarewissen für/in der Ausbildung wirklich bringt. Aber Klugschwätzen vs. Dummschwätzen ist eine Tugend, die man immer brauchen kann ;)
 
Naja, ich finde nach 4 wochen ausbildung ist man noch alles andere als kompetent und sicher :D
Aber es wird immer besser. Routineabläufe habe ich drauf und die für den Betrieb wichtigen Kenntnise kommen immer mehr dazu :)
 
Natürlich sollte man etwas fundiertes Wissen mitbringen,
ich hätte auch viel zu pci und pci-e sagen können, aber ich hätte sie äußerlich, ohne mich damit genauer zu befassen nicht erkannt.
Aber das habe ich ja nun schon ein paar mal erwähnt :)

Bin nun erstmal schlafen, bis später ;)
 
Ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Naja, ich hätte sagen können das es zwei Schnittstellen sind, wobei PCI-E die neue, schnellere Variante ist, mit höheren Datenübertragungsraten und ich hätte sagen können das man sie zum Verbinden von Grafikkarten, Netzwerkkarten etc. nutzt.
 
itzChriz schrieb:
Naja, ich hätte sagen können das es zwei Schnittstellen sind, wobei PCI-E die neue, schnellere Variante ist, mit höheren Datenübertragungsraten und ich hätte sagen können das man sie zum Verbinden von Grafikkarten, Netzwerkkarten etc. nutzt.

Genau genommen ist PCI-E die neue Version, denn es gibt PCI-E 1.0, 1.0a, 1.1, 2.0 und Aktuell 3.0.

Mit jeder Version stieg die Theoretische Maximale Übertragungsrate, die man bei Grafikkarten allerdings höchstens zu 10% merkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben