PCI-Express wegschneiden?!

Es wäre vermutlich sinnvoller gewesen einfach den Slot so aufzuschneiden das die komplette Karte hinein passt.

PCIe ist es relativ egal ob es mit 1x oder 16x läuft - der Strom kommt ja über den vorderen Teil des Slots und der ist in jedem Fall identisch (also bei PCIe 1x bis 16x). ADD2 basiert zwar auf PCIe ist aber scheinbar für andere Verwendung gedacht als Du jetzt vor hast...

20160215_182159.jpg

20160215_182304.jpg

20160215_182153.jpg
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Es wäre vermutlich sinnvoller gewesen einfach den Slot so aufzuschneiden das die komplette Karte hinein passt.

Nein, die Karte ist richtiger Müll. Der Raiser dagegen kostet gebraucht 20 Euro.

Noch startet er mittels Onboard-Grafik. im Bios ist sicherlich eine Option... Mal gucken.

Ach du sch****. Unter Onboard Grafik konnte ich das Ding auf PCI umstellen. Jetzt läuft er über die Grafikkarte :king:

Zuletzt bearbeitet:
x16 auf x1 funktioniert mit vielen Karte. Viele NICs oder FC Karten haben da aber so seine Problem. Laut Specs von Intel liegt aber kein PCIe am ADD2 Slot an, sondern nur grafische Signale von der GPU für weitere Monitorausgänge. Das gilt aber nicht für Combo Slots, die haben x1 und ADD2.

Wie man auf den Bildern sieht, sollte das ein Combo Port sein, nämlich ADD2 und PCIe x1.

Zuletzt bearbeitet:
Nie im leben Funktioniert die PCI-e Karte zerschnibbelt in diesem schwarzen Bus mehr Beweise bitte die Fotos sagen nichts wirkliches aus.

Habe das eben mal mit meiner GTX 970 gemacht - nur so zum Spass.
Karte steckt nun im PCI-E 1x Slot. Im Windows wird allerdings neu eine GTX 980 Ti mit 8 GB VRAM angezeigt. :lol: :D :freak:

WP_20160215_19_33_28_Pro_LI.jpg

Thread des Monats +1

@MetalForLive,

nice picture!:D

Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass es Funktioniert...... Ich dachte die Zombie-Tuning Methode ist schon krass...

LG

Und ich komm immer voll ins schwitzen, wenn ich mal was austauschen muss. So empfindlich ist der Schei* ja gar nicht. :D

Zurück
Oben