PCI Sondkarte für Games!

nVidiaFanBoi

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
318
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich ne ordentliche Soundkarte für Games, könnt ihr mir da was empfehlen? Ist Creative immernoch der höchste Standart oder gibs auch andere? :)
 

ChrisXIII

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
30
Also ich hatte ne Auzen X-Fi Prelude PCI. Die Auzentech - Karten sind anscheinend besser verarbeitet usw. als die Creative Modelle, haben aber auch den X-Fi Chip drauf und unterstützen EAX 4.0 und EAX 5.0.
Problem ist: Gerade die Auzen X-Fi Prelude PCI ist relativ schwer zu finden und ziemlich teuer.
Ansonsten würd ich für PCI ne Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer nehmen, obwohl ich wahrscheinlich eher ne PCIe Karte kaufen würde.
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.177
Wenn Du hauptsächlich spielst, wäre die X-FI am besten. Hast Du keinen PCIe - Slot frei ?
Die Auswahl an X-FI's mit PCI ist recht spärlich. Die X-Fi-Audio PCI ist keine "echte" X-FI.
 

nVidiaFanBoi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
318
ja hab leider kein PCIe steckplatz mehr, ist ne PCI soundkarte da schlechter unterwegs?
 

nVidiaFanBoi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
318
also die Frage ist ja die ob man da wirkich einen hörbaren unterschied merkt?
 

RedZaC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
308
Also von der Soundqualität merke ich kein unterschied, was aber richtig cool war als ich meien xfi eingebaut habe (damals habe ich VEGAS 1 gespiel) war ich grade an einer stelle in einer höhle und da haben sich wachen unterhalten. So wie es da am "Hallen" war war es richtig coool :D
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.098
@tripled: von den X-Fis ist nur leider keine lieferbar... und von den (nicht X-Fi) Auzentechs würde ich definitiv keine empfehlen, die taugen leider nix. Dann eher eine ASUS Xonar D1. Der C-Media Oxygen schlägt seine kleinen "Brüder" um längen.

@nVidiaFanBoi: PCI ist bei Soundkarten nicht schlechter, aber schlechter verfügbar, gerade wenn es um eine X-Fi geht. Am ehesten wirst du da wohl noch eine gebrauchte bei eBay finden.
 

nVidiaFanBoi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
318
also erstmal vielen dank für die beratung. :)
ich hab mir jetzt die Creative X-Fi Xtreme Gamer 7.1 PCI geholt und dazu gleich das Sennheiser PC 360. Hoffe mal das ist ne gute Auswahl^^
 

computerblicker

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.219
Die SK ist okay, mit dem HS wirste aber keinen Spaß haben, schau mal hier im Forum rum, für das Geld hättest du besseres bekommen können. Mein Dad hat eins im Schrank liegen und da gammelt es jetzt vor sich hin...leider.
 

Der Nachbar

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5.145
Er redet vom PC 360.
Das ist als offenes System ein anderes Kaliber als das PC 350.
 

nVidiaFanBoi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
318
was bedeutet denn offenes system? besser oder schlechter?^^
 

Chris_87

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
575
Anders. Einerseits mehr Umgebungsgeräusche im Gegensatz zu einem geschlossen oder halboffenen System und weniger schwitzen an den Ohren.
 
Top