PCI Sondkarte für Games!

nVidiaFanBoi

Banned
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich ne ordentliche Soundkarte für Games, könnt ihr mir da was empfehlen? Ist Creative immernoch der höchste Standart oder gibs auch andere? :)

Also ich hatte ne Auzen X-Fi Prelude PCI. Die Auzentech - Karten sind anscheinend besser verarbeitet usw. als die Creative Modelle, haben aber auch den X-Fi Chip drauf und unterstützen EAX 4.0 und EAX 5.0.
Problem ist: Gerade die Auzen X-Fi Prelude PCI ist relativ schwer zu finden und ziemlich teuer.
Ansonsten würd ich für PCI ne Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer nehmen, obwohl ich wahrscheinlich eher ne PCIe Karte kaufen würde.

Wenn Du hauptsächlich spielst, wäre die X-FI am besten. Hast Du keinen PCIe - Slot frei ?
Die Auswahl an X-FI's mit PCI ist recht spärlich. Die X-Fi-Audio PCI ist keine "echte" X-FI.

ja hab leider kein PCIe steckplatz mehr, ist ne PCI soundkarte da schlechter unterwegs?

also die Frage ist ja die ob man da wirkich einen hörbaren unterschied merkt?

Also von der Soundqualität merke ich kein unterschied, was aber richtig cool war als ich meien xfi eingebaut habe (damals habe ich VEGAS 1 gespiel) war ich grade an einer stelle in einer höhle und da haben sich wachen unterhalten. So wie es da am "Hallen" war war es richtig coool :D

@tripled: von den X-Fis ist nur leider keine lieferbar... und von den (nicht X-Fi) Auzentechs würde ich definitiv keine empfehlen, die taugen leider nix. Dann eher eine ASUS Xonar D1. Der C-Media Oxygen schlägt seine kleinen "Brüder" um längen.

@nVidiaFanBoi: PCI ist bei Soundkarten nicht schlechter, aber schlechter verfügbar, gerade wenn es um eine X-Fi geht. Am ehesten wirst du da wohl noch eine gebrauchte bei eBay finden.

also erstmal vielen dank für die beratung. :)
ich hab mir jetzt die Creative X-Fi Xtreme Gamer 7.1 PCI geholt und dazu gleich das Sennheiser PC 360. Hoffe mal das ist ne gute Auswahl^^

Die SK ist okay, mit dem HS wirste aber keinen Spaß haben, schau mal hier im Forum rum, für das Geld hättest du besseres bekommen können. Mein Dad hat eins im Schrank liegen und da gammelt es jetzt vor sich hin...leider.

Er redet vom PC 360.
Das ist als offenes System ein anderes Kaliber als das PC 350.

was bedeutet denn offenes system? besser oder schlechter?^^

Anders. Einerseits mehr Umgebungsgeräusche im Gegensatz zu einem geschlossen oder halboffenen System und weniger schwitzen an den Ohren.

Werbebanner
Zurück