PCIe Clip abgebrochen

Drewkev schrieb:
Übrigens: Wem das noch nicht abgebrochen ist, der ist kein echter PC-Bauer :D ironie off
<Sad HP DL385 Gen 10 Noise>


Was den PCIe SLot angeht: die Karte haelt. Solltest du sorgen haben, bau eonen Lego Turm zur Stabilisierung darunter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
coasterblog schrieb:
Klar doch :)

Dafür "loche" ich mich schon mal selbst an den Pins am MB oder früher bei den billig Cases habe ich die Schnitte an der Hand erst bemerkt als ich die Blutflecken im Case sah :D
Nicht zu vergessen die Kühlfinnen der CPU-Kühler!

Aber all das ist nichts gegen eine reißende kleine e-Gitarrensaite. Bei einem Bekannten kam die auf der anderen Seite der Hand wieder raus. Und bei mir steckte eine mal fast einen Zentimeter im Daumen. Das rausziehen tat nicht so weh wie das anschauen. 😨

Und zum Thema: Der Grafikkarte ist der fehlende Clip egal, solange die Kontakte nicht beschädigt sind.
 
Darklordx schrieb:
Aber all das ist nichts gegen eine reißende kleine e-Gitarrensaite.
Gut dass ich meine Musik auf Synths und Drum Machines ausübe ^^
Aber ja, die Finnen können u.U. den ein oder anderen Fluch hervor bringen
 
@TE, ist das Problem mehr dass die Karte bei nur teilweise abgebrochenen Clip nicht mehr rausgeht, wenn sie mal drin ist?
 
coasterblog schrieb:
früher bei den billig Cases habe ich die Schnitte an der Hand erst bemerkt als ich die Blutflecken im Case sah :D
Das kenn ich auch noch: " Huch? Was ist das für rotes Zeug da im PC? Rotes Zeugs prüfen -> hä? wie jetzt? Blut? Wo kommt das denn her???? Hände angeschaut -> Hilfe ich brauche ein großes Pflaster :heul:
 
Finde diese Clips sowieso unnötig. Wenn man eine Karte mit Backplate und einen sperrigen CPU-Kühler hat kommt man ohne super langen Schlitzschraubendreher kaum an den Clip. Und Kraft + kleiner Clip = Schraubendreher im Mainboard. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, RoboHackfeld und Drewkev
@Naicon:
du meinst sowas?
P1120934.JPG
:D

ich würde da auch eher mit nem lineal (nicht aus metall) als nem schraubendreher rumstochern:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon
Oh Gott, bei dir ist es noch schlimmer als bei mir^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Pitt_G. schrieb:
@TE, ist das Problem mehr dass die Karte bei nur teilweise abgebrochenen Clip nicht mehr rausgeht, wenn sie mal drin ist?
Ich hab heute festgestellt das auch bei mir das Teil abgebrochen ist, mich würde auch Interessieren wie ich die Karte wieder rausbekomme, den man muss ja darauf drücken damit sie sich löst ?
 
Du kannst die Karte einfach rausziehen, hört sich unglaublich an ist aber tatsächlich so, aber bitte vorsichtig und gerade und natürlich vorher die Schrauben am Case lösen/entfernen.
 
@Tornavida: Es gibt Konstruktionen mit dem Clip, wo man wenn der Clip, bzw nur der Hebel, abgebrochen ist, man die Karte nicht einfach rausziehen kann.

@arcticbreeze: Welches Mainboard hast du? Kannst du mal versuchen ein Foto zu machen? Mit einer guten Lampe in den PC leuchten, so das man den Clip, bzw. das was davon uebrig ist, sehen kann. Und wenn du das was abgebrochen ist noch hast, davon auch mal ein Foto.
 
das MB ist ein MSI M5
 

Anhänge

  • IMG_20221013_165126.jpg
    IMG_20221013_165126.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20221013_165302.jpg
    IMG_20221013_165302.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20221013_165407.jpg
    IMG_20221013_165407.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 141
Ok, das sieht wie das ganze Teil aus.
Alle Bilder anschauen hilft... da ist was gebrochen und ein Rest ist im Slot.
Leider ist die Backplate zu dick um das Ende des Slots richtig zu sehen.
Hast du schon versucht die Karte auszubauen?

Worst case: das ganze Mainboard mit GPU ausbauen und schauen ob man dann an das Teil kommt.
 
ne hab ich noch nicht, das ist aber auch ein recht großer widerstand wen man dran zieht, dar muss man halt dran denken das es nicht ohne den Schalter Drücker Knopf geht.

ich glaube ich frage im MSI Forum vorher noch mall, wie das richtig ist ;)
 
Ist mir auch passiert.Graka sitzt auch ohne den Clip und funktioniert:)
 
Zurück
Oben