PCIe Express

Versuch mal das Surren zu lokaliseren, aus welcher Gegend es denn ungefähr kommt. Ich tippe schwer auf das NT.
 
wie beschrieben kann ich lüfter (cpu und gehäuselüfter) deinitiv ausschliessen... orten kann ich das geräusch jedoch tatsächlich nicht... das einzige was mir auffällt das es vom hinteren teil (wo auch das NT liegt) kommt... ich denke auch das es wohl daran liegt... welches netzteil würdest du empfehlen für die Nutzung meines Systems ( cpu: ryzen 7 pro 5750G, mainboard: msi a 520 m a pro und eine gtx 980 + insgesamt 6 Gehäuselüfter)
 
Die Papprolle einer Küchenrolle o.Ä. verwenden um Geräusche gut zu lokalisieren. Erstmal musst du dir über die Quelle sicher sein.
 
d3nso schrieb:
Versuch mal das Surren zu lokaliseren, aus welcher Gegend es denn ungefähr kommt. Ich tippe schwer auf das NT.

coasterblog schrieb:
Die Papprolle einer Küchenrolle o.Ä. verwenden um Geräusche gut zu lokalisieren. Erstmal musst du dir über die Quelle sicher sein.
wie gerade im edit beschrieben ist das geräusch hinter den anschlüssen von usb usw am mainboard am lautesten wahrnehmbar hab ich gerade eben noch getestet
 
@DragonoKuro:
das wären dann die CPU-VRMs.

für die hardware tut es z.b. ein Pure Power 11 500W, gibts aktuell bei Amazon für 55€.
 
Dann sag ich herzlichst danke an alle die mir tipps gegeben haben :) ihr seid echt tolle menschen :)
 
Deathangel008 schrieb:
@DragonoKuro:

mit betonung auf "kann".

das schrottige Hamburg sollte mMn aber so oder so ersetzt werden, von daher...
naja ich sag mal so ich werd direkt ein neues mainboard mit bestellen zum netzteil so hab ich beides da und kann zur not dann auch das mainboard direkt wechseln... Hättest du da evtl auch einen Tipp welches Mainboard (mATX Sockel AM4) man da nehmen könnte was zur CPU passt? Preissegment 100-120€ max. 150€
 
Zurück
Oben