PCIe Mittelklasse-Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Warehouse
  • Erstellt am Erstellt am
W

Warehouse

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen PCIe-Grafikkarte. Budget liegt bei ~100 Euro.
Bin im Moment leider nicht mehr auf den aktuellsten Stand im Grafikkarten-Markt, das Angebot ist mittlerweile ja deutlich größer.

Hauptgrund der Anschaffung ist die Betreibung eines Fernsehers und eines Monitors, vorzugsweise jeweils über HDMI und DVI.
Darüber hinaus sollte die Grafikkarte jedoch ihre Arbeit so leise wie möglich gestalten. Passive Kühlung wäre da natürlich von Vorteil, aber ich weiß, dass es dabei Grenzen gibt.

Gelegentlich möchte ich ebenfalls Spiele spielen können, aber nicht unbedingt die aktuellsten.
Ich erwarte auch keine 30fps bei 1920x1080p, sollte aber zumindest von der Leistung her nicht schlechter als der interne Grafikchip meines Core-i5 4460 Prozessors (Intel HD Graphics 4600) sein.

PC-Konfiguration:
- Core-i5 4460 4x 3200MHz
- ASRock H81M-DGS Mainboard
- 4GB DDR3 RAM 1600
- 420W Netzteil

Wenn meine Erwartungen bei dem Budget zu überzogen sind, sagt mir am Besten sofort Bescheid :D
Sonst bin ich natürlich für jede Empfehlung dankbar!

Gruß

X260/270 oder 750Ti

Ja die Radeon r7 260x ist mit 2 gb eine recht solide karte. Damit kann man selbst viele neuere Games, noch recht brauchbar spielen, aber wichtig sind die 2 gb Speicher.

Die 750Ti gefällt mir sehr gut, auch wenn die mit ca. 140€ schon über der Schmerzgrenze ist.
Da passt die 260X schon wesentlich besser.

Wo bewegen sich die beiden denn in Puncto Lautstärke?

Coca_Cola schrieb:
Um welche älteren Spiele handelt es sich?

Im Moment Bioshock Infinite und Metro: Last Light

Schließe mich promashup an. gtx 750 ti habe ich persönlich auch, allerdings die stormx dual von palit. Die ist nicht schlecht jedoch bringt der Aufpreis von 40 im Vergleich zur 260x nicht den krassen Leistungsschub. Wichtig sind halt die 2gb. Wenn du nicht gebrauch kaufen willst, fährst du mMn am besten mit der 260x

Die GTX 750ti ist überteuert. Entweder eine wesentlich günstigere R7 260x die die selbe Leistung bietet oder dann gleich eine wesentlich stärkere R9 270.

Sapphire Forum
Zurück
Oben