-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kamikazedoc
Gast
Seit 1998 ausgemachter PC-User.
Zwischendurch nannte ich mal ein N64 mein Eigen für Pokemon Stadium und Mario Kart. Inzwischen ist die Konsole wieder verkauft.
Zwischendurch nannte ich mal ein N64 mein Eigen für Pokemon Stadium und Mario Kart. Inzwischen ist die Konsole wieder verkauft.
time-machine
Captain
Gegeben schrieb:In Zukunft mehr PS4.
Der PCmarkt hat stark nachgelassen, und baut weiterhin ab.
Wie begründest du das der pc stark nachgelassen hat? Ich sehe auf der konsole viel multiplatform games und einige exklusives um die hauseigene hardware an den mann zu bringen.
Neben uncharted,gears,gow, halo und tlou und 2 spiele von quantic dream sehe ich kaum etwas das auch nur ansatzweise mit dem pc konkurrieren könnte.
Echtzeit strategie? Fehlanzeige
Adventures? Zuletzt ein paar auf ps2 von point and click fehlt auf den konsolen jede spur.
Simulationen gibt es auf konsole auch nicht und daher ist der pc auch die platform mit den meisten und anspruchsvolleren spielen.
Konsole ja jedoch gelegentlich.
Gegeben schrieb:In Zukunft mehr PS4.
Der PCmarkt hat stark nachgelassen, und baut weiterhin ab.
In welcher Traumwelt lebst du denn? Der PC Markt geht seit Jahren steil nach oben, vorallem seit die "Next-Gen" Konsolen so gefloppt sind. Mit PC Games wird mehr verdient als mit Konsolen-Games.
Dazu hat der PC tausendmal mehr Exklusivtitel und ist in absolut jedem Bereich einer Konsole überlegen: Grafik, Mods, Tweaking, Optionen...
Jesterfox
Legende
Eine dauerausverkaufte PS4 weil Sony mit der Produktion nicht hinterherkommt ist also gefloppt... ah ja...
Eine PS4 bietet jede menge Spielspaß in einem kompakten und Wohnzimmertauglichen Gehäuse als fertiges Komplettgerät für gerade mal 400€. Das schafft derzeit kein PC (und nein, komm mir jetzt nicht mit selbstbau, riesigen Towern mit lauten grafikkarten usw. darum geht es nicht.) Die meisten wollen das Ding einfach nur auspacken, an den TV anschließen und losdaddeln. Die Steam-Boxen gehen zwar in die Richtung, aber für ne vernünftige Hardwareausstattung zahlst du da ganz andere Preise als für ne Konsole.
Aber wieso muss immer unbedingt etwas "das Beste und einzig Wahre" sein? Wieso kann man nicht akzeptieren das es für beide Seiten eine Berechtigung gibt?
Eine PS4 bietet jede menge Spielspaß in einem kompakten und Wohnzimmertauglichen Gehäuse als fertiges Komplettgerät für gerade mal 400€. Das schafft derzeit kein PC (und nein, komm mir jetzt nicht mit selbstbau, riesigen Towern mit lauten grafikkarten usw. darum geht es nicht.) Die meisten wollen das Ding einfach nur auspacken, an den TV anschließen und losdaddeln. Die Steam-Boxen gehen zwar in die Richtung, aber für ne vernünftige Hardwareausstattung zahlst du da ganz andere Preise als für ne Konsole.
Aber wieso muss immer unbedingt etwas "das Beste und einzig Wahre" sein? Wieso kann man nicht akzeptieren das es für beide Seiten eine Berechtigung gibt?
Gegeben
Banned
Holdran schrieb:In welcher Traumwelt lebst du denn? Der PC Markt geht seit Jahren steil nach oben, vorallem seit die "Next-Gen" Konsolen so gefloppt sind. Mit PC Games wird mehr verdient als mit Konsolen-Games.
Dazu hat der PC tausendmal mehr Exklusivtitel und ist in absolut jedem Bereich einer Konsole überlegen: Grafik, Mods, Tweaking, Optionen...
Ich kenne kein exklusiv PC Spiel der letzten 3 Jahre. Obwohl ich alle News verfolge und Tests lese. Strategie und Simulationen interessieren mich nicht.
Und die PS4 ist alles andere als Flop, sie wird nur von Hatern als Flop bezeichnet, denen ist sowieso egal ob das stimmt.
Zuletzt bearbeitet:
time-machine
Captain
Jesterfox schrieb:Eine PS4 bietet jede menge Spielspaß
Der pc bietet genauso viel spielspass wenn nicht noch mehr da der pc bis hin zu oldschool klassikern abwärtskompatibel ist.
Das beste gibt es schon mal gar nicht. Es gibt für meine/deine ansprüche eventuell die beste konfiguration.
Den pc sehe ich persönlich eher als richtiges hobby mit höherem optimierungspotential.
Angefangen bei der kühlung hin zu casemods und oc freaks die das letzte bischen leistung aus der kiste kitzeln möchten.
Daher ist der vergleich pc vs konsole nicht optimal gewählt.
Konsoleros die nur auf konsole zocken unterhalten sich eher darüber wie schlecht die xbone oder ps4 ist und es wird kein wort darüber verloren welche ssd zb sehr gut ist oder welche kühler/lüfter konstellation leise und gute luftzirkulation ermöglichen.
Die konsole ist hardware von der stange wo man leider auch nicht kühler etc wechseln kann da nicht vorgesehen. Ich kaufe so gesehen die katze im sack was die hw betrifft.sicher wollen die casuals anschließen und zocken doch da die konsolen immer pc näher sind, kann es durchaus sein das ein update mal fehlschlägt die konsole nicht mehr bootet etc.
Ich selbst kann dann nur hoffen das ich noch garantie habe und das teil einschicken. Selber hand anlegen geht kaum.
Plug and play sind konsolen schon lange nicht mehr aus technischer sicht.es wird für die konsolen hersteller auch leider immer schwerer in der heutigen zeit denn der lebenszyklus ist vorallem heute mit smartphones, tablets, streaming und wer weiss was morgen kommt, ein viel zu langer bauplan.
Ms hatte doch mal gesagt die xbox1 soll 10 jahre durchhalten.
In der IT ist auch dank der schnellen entwicklung, 2 jahre eine gefühlte ewigkeit.
Jesterfox
Legende
time-machine schrieb:Der pc bietet genauso viel spielspass wenn nicht noch mehr da der pc bis hin zu oldschool klassikern abwärtskompatibel ist.
Das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Aber damit man den PC selbst optimieren oder wieder instant setzen kann braucht man das nötige Wissen. Das erfordert zeit um sich mit der Materie zu beschäftigen. Die wollen halt viele nicht investieren.
[Autovergleich]Es gibt auch Leute die lieber selber schrauben und deshalb ein Auto wählen an dem alles zugänglich ist (Old- / Youngtimer). Andere nehmen einfach ein aktuelles Modell weil sie nur fahren wollen. Wenn mal was kaputt ist gehts in die Werkstatt.[/Autovergleich]
Hat alles seine Berechtigung.
Und abseits vom Internet unterhalten sich Konsolengamer übrigens vor allem über die Spiele. Die Hater die über die Konkurrenz lästert findet du nur in irgendwelchen Foren ;-)
Benoit
Commander
exoplanet schrieb:wenn du so denkst kannst dir gleich nen Nintendo Wii oder 3DS kaufen.
Ohjeh.
Exklusivtitel bei Konsolen schrecken mich ab.
Zum Beispiel Professor Layton oder Phoenix Wright. Tolle Spiele.
Nur wieso gibt es diese nicht auf den PC?
Selbst schuld. Dann lasse ich diese links liegen. Gibt Tonnen von super Spiele
auf den PC.
Ich habe eine Wii und spiele damit sehr gerne.
Gameplay über Grafik ist halt richtig. Ein Spiel kann noch so geil aussehen, noch so geile Physik haben und die geilsten Effekte haben die man je gesehen hat. Wenn sich das Spiel aber scheiße spielt, oder es halt einfach Scheiße ist dann bringt auch MEGA Grafik nix.
Nicht umsonst sind Indie Spiele so groß momentan weil sie einfach ein super Gameplay bieten.
Spiele wo außer Grafik nix geboten wird gibts genug und werden nur von Grafikhuren als "gut" betitelt bsp: Killzone 4 auf der PS4 was bombastisch aussieht aber ULTRA Langweilig ist oder halt Crysis 1.
Es gibt aber auch Spiele wo man beides hat zB Half Life 2, Red Dead Redemtion oder auch StarCraft 2.
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Im Endeffekt haben PCs und Konsolen ihre Daseinsberechtigung. Der pc hat halt die stärkere Hardware und kann je nach Zusammenstellung um einiges leiser sein als die Konsolen.
Konsolen sind halt eher für Leute die nicht viel rumbasteln wollen und einfach nur entspannt loslegen wollen. Dafür gibt es halt eine schwächere Grafik und oft nur 30 Fps. Wer damit klar kommt greift zur Konsole.
Ich selbst habe seit der ps2 keine Konsole mehr, alleine wegen den 30 fps. Für mich ist das gar nichts, gibt aber genug Leute denen das egal ist oder den Unterschied nicht kennen.
Einfach nicht drüber streiten was denn "besser" ist, zockt lieber ne Runde
.
Konsolen sind halt eher für Leute die nicht viel rumbasteln wollen und einfach nur entspannt loslegen wollen. Dafür gibt es halt eine schwächere Grafik und oft nur 30 Fps. Wer damit klar kommt greift zur Konsole.
Ich selbst habe seit der ps2 keine Konsole mehr, alleine wegen den 30 fps. Für mich ist das gar nichts, gibt aber genug Leute denen das egal ist oder den Unterschied nicht kennen.
Einfach nicht drüber streiten was denn "besser" ist, zockt lieber ne Runde
Moonlight*
Ensign
Ich finde beides gut. Selbst besitze ich derzeit nur ältere Konsolen (PS 1+2, DS lite). Auf denen spiele ich aber ab und zu immer noch ganz gerne. Neuere Titel zocke ich im Moment nur am PC und ab und zu mit Freunden auf deren PS 3 oder X-Box 360. Ich habe aber vor mir auch irgendwann eine X-Box 360 oder eine PS 3 zu kaufen bzw. dann vielleicht auch gleich die neuere Generation der Konsolen, die mir derzeit allerdings noch etwas zu teuer ist. Manche Spiele finde ich auf der Konsole besser und manche am PC. Sims 3 würde ich z.B. nie auf einer Konsole spielen, das ist am PC 100x beser. Dafür gibt es aber sehr viele interessante Spiele exklusiv auf Konsolen. Ich denke da z.B. an The Last of Us, was es ja leider nur für die PS 3/4 gibt.
Lajiola
Lt. Junior Grade
Als Besitzer einer PS4, PS3, Xbox360 div. Handhelds wie Vita, 3DS, iPad usw. kann ich nur sagen das alle Systeme ihre Vorteile haben.
Klar die meisten Multi-Titel spiele ich am PC, vor allem schon weil die Spiele eine gute Stange günstiger sind.
Aber es gibt einfach auch zu viele gute Spiele die nur für ein System erscheinen und die will ich verpassen nur um irgendeinem System die treue zu schwören! Eine einfache aussage wie "Der PC, oder das System X ist besser" kann man beim besten willen nicht klar Vertreten. Jedes einzelne hat seine Vor- und Nachteile.
Wobei ich bei PCs "Hausgemacht" noch den größten Nachteil sehe, wie oft hab ich mich schon da drüber aufgereget das ich bei Titel X warten muss bis Steam es endlich freigibt, und die Kumpels auf der Konsole das Spiel schon fast durch haben. Oder Spiele die zu Release erst gar nicht laufen, man auf neue Treiber oder Updates angewiesen ist. Stunden lang im Internet nach Lösungen sucht die man sich zurecht Basteln muss usw.
Für die die einfach nur Spielen wollen, ohne sich groß kümmern zu müssen ist eine Konsole sicher die bessere Wahl.
Klar die meisten Multi-Titel spiele ich am PC, vor allem schon weil die Spiele eine gute Stange günstiger sind.
Aber es gibt einfach auch zu viele gute Spiele die nur für ein System erscheinen und die will ich verpassen nur um irgendeinem System die treue zu schwören! Eine einfache aussage wie "Der PC, oder das System X ist besser" kann man beim besten willen nicht klar Vertreten. Jedes einzelne hat seine Vor- und Nachteile.
Wobei ich bei PCs "Hausgemacht" noch den größten Nachteil sehe, wie oft hab ich mich schon da drüber aufgereget das ich bei Titel X warten muss bis Steam es endlich freigibt, und die Kumpels auf der Konsole das Spiel schon fast durch haben. Oder Spiele die zu Release erst gar nicht laufen, man auf neue Treiber oder Updates angewiesen ist. Stunden lang im Internet nach Lösungen sucht die man sich zurecht Basteln muss usw.
Für die die einfach nur Spielen wollen, ohne sich groß kümmern zu müssen ist eine Konsole sicher die bessere Wahl.
Zuletzt bearbeitet:
nintendoluk
Commander
PC und Wii
Da ich lange Ladezeiten abgrundtief hasse.
Da ich lange Ladezeiten abgrundtief hasse.
Mark Galaway
Cadet 3rd Year
Kann ich mir das so vorstellen? : https://www.youtube.com/watch?v=5h1Egl3a854
Ich spiele mehr auf Konsole, bin jedoch nicht den Pc abgeneigt
Ich spiele mehr auf Konsole, bin jedoch nicht den Pc abgeneigt
nintendoluk
Commander
Danke...
Leider besitze ich kein Unreal Tournament ;-P
Leider besitze ich kein Unreal Tournament ;-P
time-machine
Captain
Mark Galaway schrieb:Kann ich mir das so vorstellen?
Ich spiele mehr auf Konsole, bin jedoch nicht den Pc abgeneigt![]()
Sehr witzig die ganzen perlen aus den 90 igern wird es auf konsole nie geben. Schon allein das es keine mod community gibt macht die konsole sehr unattraktiv.
Erwachsene spielen am pc aus dem konsolen alter bin ich raus.
Spiel mal deus ex 1 dann weisst du was ich meine mit spiele, detailverliebtheit, atmo und in eine fremde welt eintauchen.
Gegeben
Banned
time-machine schrieb:Sehr witzig die ganzen perlen aus den 90 igern wird es auf konsole nie geben. Schon allein das es keine mod community gibt macht die konsole sehr unattraktiv.
Erwachsene spielen am pc aus dem konsolen alter bin ich raus.
Spiel mal deus ex 1 dann weisst du was ich meine mit spiele, detailverliebtheit, atmo und in eine fremde welt eintauchen.
Was erzählst du denn für einen Blech?
Deus Ex 1 gibt es auch für Konsolen. Und Konsolen haben derzeit einfach viel bessere Exklusivspiele. Ich kann dir gern alle nennen. Der PC bekommt höchstens die AAA- Multiplattformtitel ab, die größtenteils sowieso alle nichts taugen.
Der PC hat nur einen einzigen Vorteil: Bessere Kantenglättung.
Zuletzt bearbeitet:
Bitte?
Mag sein, dass es auf der Konsole sehr gute Exklusivspiele gibt und die zum Teil auch besser als manche Pendants auf dem PC sind, aber es gibt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel mehr (sehr gute!) Exklusivspiele auf dem PC, als es auf der Konsole gibt und jemals geben wird.
Man muss sich einfach mal in Steam umschauen und die ganzen Crowdfunding verfolgen. Mal von den ganzen Strategie und Racing-Simulationen abgesehen.
Wie gesagt, ich will die Exklusivtitel der Konsole gar nicht schlecht reden (Wobei die meisten eben Spiele sind, die man mal 20 Stunden spielt und dann nie wieder anrührt), aber bessere und mehr Exklusivtitel als Vorteil einer Konsole zu nennen ist schlichtweg falsch und entspricht nicht der Realität. Es ist ein Fakt!
Mag sein, dass es auf der Konsole sehr gute Exklusivspiele gibt und die zum Teil auch besser als manche Pendants auf dem PC sind, aber es gibt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel mehr (sehr gute!) Exklusivspiele auf dem PC, als es auf der Konsole gibt und jemals geben wird.
Man muss sich einfach mal in Steam umschauen und die ganzen Crowdfunding verfolgen. Mal von den ganzen Strategie und Racing-Simulationen abgesehen.
Wie gesagt, ich will die Exklusivtitel der Konsole gar nicht schlecht reden (Wobei die meisten eben Spiele sind, die man mal 20 Stunden spielt und dann nie wieder anrührt), aber bessere und mehr Exklusivtitel als Vorteil einer Konsole zu nennen ist schlichtweg falsch und entspricht nicht der Realität. Es ist ein Fakt!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.