Pentium D925 overclocking

Andi1992

Ensign
hallo zusammen,ich bin neu auf dieses Forum:D
Ich woltte mal meinen Pc übertakten,aber ich weiß nicht genau wie,deswegen brauche ich eure hilfe.
Bei mir ist etwas merkwürdig und zwar,hat mein Pc einmal 3000MHz(15x multiplier),aber dann springt er auf 2400MHz(12x multiplier).
auf denn hat er grad 2400MHz
hier sind 2 screens:

040308195703_Unbenannt.jpg

1)wie mach ich das,dass er immer auf 15x multiplier ist?

2)wie weit könnte ich takten OHNE das es schäden nimmt?

3)wie mach ich das?

Guten Morgen.

Als erstem mal Lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Das Springen des Multis kommt von der Stomsparfunktion. Solltest du wenn sie keine Probleme bei OCen ruhig anlassen. Spart nur Strom und dis is doch wat feines.

Wie weit du ihn übertakten kannst wird dir wohl keiner sagen können. Das kommt ganz auf deine Kühlung an und darauf wie gut deine CPU höhere Taktraten mitmacht.
Mein Pentium D 805 macht z.B. mit meiner Kühlung 3.2 Ghz mit. Wenn du ein ordentlichen Kühler hast sollten da eigentlich 3.6 Ghz drin sein. (Natürlich keine Garantie)

welchen kühler hast du eigentlich?
das runtertakten passt eigentlich wenn du eh keine leistung brauchst wie zb beim posten in diesem forum^^
wie weit du kommst musste ausprobieren wie schon erwähnt ist jede cpu anders meiner zb. macht bei 3,6 ghz mukken deswegen hab ich den jetz auf 3,4 ghz

im mom hat es 54° mit einem elteren spiel offen.also ich weiß ned glaub im normal betrieb hat es 50° oder so,also die CPU.das ist eig.gut oder?

danke für die antworten.

MFG Andi

ok thx hab ich gemacht:D
Aber mit takten wird wohl nix weil er nach 3min oder so 70° hatte und ich habs so eingestellt das er dann automatisch aus geht.

Trotzdem THX

MFG Andi:D

Dann sag mal was Du für´n kühler hast bzw wie sieht deine Gehäuse Lüftung aus.

Ick komm von 14x200 auf 14x333 und hab unter volllast ne temp von ca 65°, laufen tut er im augenblick auf einem fsb von 300(reicht mir) und bin unter 50° .

MFG Cpt Donald

also ich hab mini gehäuse,also schon ein tower aber kein großes.ja und nur denn prozessor kühler sonst keinnen,achja und grafikkarte,aber der hat ja nix damit zu tun.

MFG Andi:D

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm ich an das Du nen Standart Cpu Kühler hast, damit kommst Du nicht weit.

Hast Du Dir den Link von BergiB durchgelesen ?

ne noch ned:mad: hab im moment nähmlich leida wenig zeit,also muss ich mir erstma nen kühler besorgen?

MDG Andi:D

nehm Dir bitte mal erst die zeit und les Dir den Beitrag durch.

ok hab ich:D
Aber was is nu mit meiner kühlung?brauch ich ein neuen Kühler?

kannstes zuerst auch noch mal mit gehäuse kühlern versuchen und nen luftzug schaffen und dann je nach dem schauen ob nochn cpu kühler her muss

mit was lest du deine temps aus?

also ich lese die temps mit everest ultimate und habe ein cool master kühler oder wie der hieß,das ist glaub ich standard ausführung:(

MFG Andi

könnt ihr mir ein guten kühler empfehlen oder was soltte er haben?

wenn ich micht nicht irre, ist das ein netzteil. ich kann dir nur ans herz legen dich intensivst mit der amterie zu befassen, bevor man die cpu übertaktet^^:p
aber der s963 sollte für den prozzi ausreichen. sonst könnte man noch nen e2140 oder ähniches anschaffen, da diese nicht so hohe temperaturen erzeugen wie ein pentium d und dabei noch schneller pro takt sind.:cool_alt::cool_alt:

mfg KRolling

Zurück
Oben