Per Software übertakten?

AW: übertakten?

Willkommen im Forum :)

Abhängig von den Komponenten kann man auch per Software übertakten. Das lohnt sich allerdings nur zu Testzwecken, da es bei Software schnell zu Problemen und Abstürzen kommen kann. Manchmal ist auch eine Kombination aus Software und BIOS-Einstellungen sinnvoll. Was hast du denn für Komponenten in deinem PC? Warum willst du unbedingt per Software übertakten? Hast du dir zum Overclocking schon etwas Grundwissen angeeignet?
 
AW: übertakten?

core 2 dou 6300
2 gb arbeitsspeicher


wie heißtvdenn so eine software zum übertakten?
 
AW: übertakten?

Ähm, also grundsätzlich würde ich dir vom Übertakten abraten. Denn dies ist mit einigen Risiken verbunden, über die man sich im Klaren sein sollte. Zudem gilt es auch die Temperatur im Auge zu behalten und immer die Stabilität zu überprüfen.

Weiterhin denke ich eigentlich, dass die Leistung deiner CPU ausreichen sollte. Wenn du dennoch übertakten willst, dann zieh einen Bekannten zu rate, der sich damit besser auskennt als du. Oder lies dir die entsprechende FAQ im Forum durch und arbeite dich erst etwas in dieses Themengebiet ein, wenn du nicht gleich deine ganze Hardware zerschießen möchtest.
 
AW: übertakten?

lies dir doch das how/to durch im bios zu übertakten..mit einem halbwegs gscheiden mainboard is das heutzutage eh nicht mehr so schwierig...
andererseits kann ich mich dem vorher gesagtem nur anschließen...fummel nicht an der hardware rum wenn du dich nicht damit auseinander setzten willst..
das versteh ich bei so vielen im forum nicht...oc erfordert zeit und geduld..alle wollen nur möglcihst schnelle power(gut, wer nicht;)) aba sich nicht mit der materie genauer beschäftigen....mal die hobby oc'ler vorweggenommen...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben