Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Performance, GamerPC
- Ersteller Kuhfie
- Erstellt am
Mr.Smith
Banned
bei soviel kohle muss doch ein 6kern rein
core-i7-4930k-box-sockel-2011-22nm-bx80633i74930k-intel.
und mind. ne r9 290 (mit custom/wasserkühlung)
core-i7-4930k-box-sockel-2011-22nm-bx80633i74930k-intel.
und mind. ne r9 290 (mit custom/wasserkühlung)
SuddenDeathStgt
Banned
ich habe mich hier mal ein bisschen eingelesen und mich auch schon lange nicht mehr mit der Technik befasst...
@Audioliebhaber
Die ist gut-sehr gut ...benötigt aber auch ein gewisses "Know-How", besonders der Kühlermontage & im Bereich Graka eineDie Zusammenstellung aus meiner Empfehlung in Beitrag 13...
dadurch erlischende Garantie. Das sollte bzw. muesste man beachten oder mal zumindest erwähnen.
Besser ...eine andere Alternative wählen.
Audioliebhaber
Banned
Ok, da habt ihr ja recht. Er könnte auch beim Caseking Kingmod Service nachfragen, die ihm eine Karte umbauen. Ansonsten ist das System ja super.
hier ein vorschlag für deine Anforderungen bei dem du günstiger und mit mehr leistung rumkommst.
Prozessor:
Intel Core i5-4670K
in games nicht merkbar langsamer als ein 4770 und hat das selbe übertaktungspotenzial
Prozessorkühler:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400 CL11
oder - G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10
Grafikkarte:
Nvidia
EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
AMD
Sapphire Radeon R9 290
+ Arctic Cooling Accelero Xtreme III
Festplatte / SSD:
250 GB SSD Samsung 840 Evo Series SATA 600
2. Festplatte / SSD:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Mainboard:
Gigabyte GA-Z87X-D3H
oder - ASRock Z87 Extreme4
Optisches Laufwerk:
LG CH10LS28 BluRay Player
Gehäuse:
Fractal Design Define R4 Black Pearl
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8-CM 530W
Kartenleser:
55 in 1 Kartenleser 5,25 (2x USB3.0 + 4x USB2.0 + 1x eSATA)
Wireless LAN / Modem:
450Mbit Wlan N Dual Band Karte PCIe
Soundkarten:
ASUS Xonar DX 7.1
Betriebssystem:
Microsoft Windows 8.1 DVD (64bit)
Preis:
ca. 1.500 EUR
Prozessor:
Intel Core i5-4670K
in games nicht merkbar langsamer als ein 4770 und hat das selbe übertaktungspotenzial
Prozessorkühler:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400 CL11
oder - G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10
Grafikkarte:
Nvidia
EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
AMD
Sapphire Radeon R9 290
+ Arctic Cooling Accelero Xtreme III
Festplatte / SSD:
250 GB SSD Samsung 840 Evo Series SATA 600
2. Festplatte / SSD:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Mainboard:
Gigabyte GA-Z87X-D3H
oder - ASRock Z87 Extreme4
Optisches Laufwerk:
LG CH10LS28 BluRay Player
Gehäuse:
Fractal Design Define R4 Black Pearl
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8-CM 530W
Kartenleser:
55 in 1 Kartenleser 5,25 (2x USB3.0 + 4x USB2.0 + 1x eSATA)
Wireless LAN / Modem:
450Mbit Wlan N Dual Band Karte PCIe
Soundkarten:
ASUS Xonar DX 7.1
Betriebssystem:
Microsoft Windows 8.1 DVD (64bit)
Preis:
ca. 1.500 EUR
Audioliebhaber
Banned
Meine Zusammenstellung ist besser, weil:
Laufwerke haben längere Garantiezeit
Grafikkarte ist schneller
der Xeon ist praktisch ein I7 ohne OC Möglichkeit
Soundkarte ist VIEL besser
es sind sehr gute Mittelklassekopfhörer enthalten, die den Sound auf das Niveau der Grafik heben
Laufwerke haben längere Garantiezeit
Grafikkarte ist schneller
der Xeon ist praktisch ein I7 ohne OC Möglichkeit
Soundkarte ist VIEL besser
es sind sehr gute Mittelklassekopfhörer enthalten, die den Sound auf das Niveau der Grafik heben
Mr.Smith
Banned
Kirch schrieb:hier ein vorschlag für deine Anforderungen bei dem du günstiger und mit mehr leistung rumkommst.
Prozessor:
Intel Core i5-4670K
genau^^^^ natürlich bringt ein i7 mehr.. aber am besten und am zukunftssichersten ist immer noch ein 6Kern/12Thread CPU.
==> 4930k ist am besten! weil offener Multi, 6 Kerne, 12Threads da kann kein 4kern i5/i7 mithalten.
Audioliebhaber
Banned
Das wird dir zum Spielen niemand empfehlen. Meine Zusammenstellung ist für dein Budget wirklich das beste und hat ein exzellentes P/l.
Audioliebhaber
Banned
Aja und wieso nicht?
Achja, wegen meiner Kritik an der Soundkarte, aus deiner Zusammenstellung. Eigentlich sollte bzw. steht dort eine Essence STX. Die ist wirklich VIEL besser, als die DX.
Achja, wegen meiner Kritik an der Soundkarte, aus deiner Zusammenstellung. Eigentlich sollte bzw. steht dort eine Essence STX. Die ist wirklich VIEL besser, als die DX.
Was du noch machen kannst wenn du dir nich sicher bist mit dem Zusammenbau und vor allem den Kühlertausch von Graka es gibt hier im Forum einen Beitrag in dem sich Nutzer aus unterschiedlichen Region von Deutschland bereit erklären zu Helfen.
Jenachdem wo du herkommst würde ich dir den Kram zusammenbauen und auch den Lüfter wechseln.
Mfg
eternety
Jenachdem wo du herkommst würde ich dir den Kram zusammenbauen und auch den Lüfter wechseln.
Mfg
eternety
xJAMESx
Lt. Commander
1300€
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376771
Falls du übertakten willst, brauchst du einen besseren Kühler, z.B. einen Mugen 4, sowie den übertaktbaren i7-4770k.
Ansonsten kannst du bei der SSD z.B. eine 250GB nehmen, was du halt brauchst.
Dementsprechend kommst du locker auf 1500€.
Alles in allem ist es aber übertrieben, sich jetzt so ein System zu kaufen.
Systeme für 800€ reichen eigentlich vollkommen aus:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-375900
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376762
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376771
Falls du übertakten willst, brauchst du einen besseren Kühler, z.B. einen Mugen 4, sowie den übertaktbaren i7-4770k.
Ansonsten kannst du bei der SSD z.B. eine 250GB nehmen, was du halt brauchst.
Dementsprechend kommst du locker auf 1500€.
Alles in allem ist es aber übertrieben, sich jetzt so ein System zu kaufen.
Systeme für 800€ reichen eigentlich vollkommen aus:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-375900
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376762
Naja, ich möchte was für länger haben und es soll mit den neusten Spielen schon locker zurecht kommen.. bei Filmen, Musik und Bilderbearbeitung sehe ich da eher das Problem.
Naja, das System zusammenbasteln ist kein Problem, jedoch einen Kühlerwechsel habe ich noch nie gemacht..
Naja, das System zusammenbasteln ist kein Problem, jedoch einen Kühlerwechsel habe ich noch nie gemacht..
Wie gesagt für sowas kannst du mal in der Liste schauen vlt. findet sich ja jemand der das für dich machen kann wenn du das denn überhaupt haben willst.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Falls du aus der näge von Ulm oder Mainz kommst kann ich dir das auch machen mit dem Kühlerwechsel
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Falls du aus der näge von Ulm oder Mainz kommst kann ich dir das auch machen mit dem Kühlerwechsel
Danke für die Hilfe 
Ich versuche mich mal selber dran.. Komme aus dem Harz und das ist nen bisschen weit weg ;D
Aber mit der Anleitung dürfte das kein Problem darstellen. Wie sieht das denn mit Schrauben für Mainboard und Komponenten für Gehäuse aus? Sind die anbei oder muss ich das seperat bestellen?
MfG
Ich versuche mich mal selber dran.. Komme aus dem Harz und das ist nen bisschen weit weg ;D
Aber mit der Anleitung dürfte das kein Problem darstellen. Wie sieht das denn mit Schrauben für Mainboard und Komponenten für Gehäuse aus? Sind die anbei oder muss ich das seperat bestellen?
MfG
Audioliebhaber
Banned
Mit etwas Geduld und der Anleitung des Austauschkühlers ist das kein Problem. Schon wegen dem Preis der Karte ist man beim ersten Mal sehr vorsichtig und kontrolliert alles drei Mal, also keine Sorge!Naja, das System zusammenbasteln ist kein Problem, jedoch einen Kühlerwechsel habe ich noch nie gemacht..
Also lese ich heraus, dass du meine Zusammenstellung nimmst?