NAS

Performance, GamerPC

Kuhfie

Cadet 2nd Year
Guten Abend alle zusammen :)
ich habe mich hier mal ein bisschen eingelesen und mich auch schon lange nicht mehr mit der Technik befasst... Nun hab ich mir mal ein PC-System zusammengestellt und wollte mal Fachliche Meinungen, Anregungen und Verbesserungen hören.
Vor allem was die Leistung und das Zusammenspiel der Komponenten an geht. Der PC soll vorwiegend als Medien,- GamerPC verwendet werden und ich lege hohen Wert auf gute Grafik und klasse Sound. Natürlich sollte es hierbei auch ruckelfrei und stabil laufen.

Preis:
1.742,50 EUR
Prozessor:
Intel i7-4770K - 4x 3.5GHz, 8MB Cache - Haswell 1150
Prozessorkühler:
Intel Original Boxed Kühler
Arbeitsspeicher:
16 GB DDR3 1600MHz (4x 4GB Kingston HyperX)
Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 770 2GB DDR5
Festplatte / SSD:
120 GB SSD Samsung 840 Evo Series SATA 600
2. Festplatte / SSD:
1000 GB WD HDD SATA 600, 64MB Cache, 5.400U/Min
Mainboard:
Gigabyte GA-Z87X-D3H (Intel Z87) USB3.0+SATA3.0+PCIe3.0
Optisches Laufwerk:
LG CH10LS28 BluRay Player
Gehäuse:
Xigmatek Midgard II Midi Tower
Gehäusedämmung:
Geräuschdämmung (Silent)
Gehäuselüfter:
1x Enermax Gehäuselüfter (Extrem Leise!)
Netzteil:
630 Watt Thermaltake 80+ Berlin
Kartenleser:
55 in 1 Kartenleser 5,25 (2x USB3.0 + 4x USB2.0 + 1x eSATA)
Wireless LAN / Modem:
450Mbit Wlan N Dual Band Karte PCIe
Soundkarten:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme, 7.1
Betriebssystem:
Microsoft Windows 8.1 DVD (64bit)

Vorab schon mal vielen dank für eure Hilfe und Tipps :)

MfG
Kuhfie!

Passt mMn gut zusammen.

Als Graka evtl. eine mit 3GB VRAM andenken.

Hallo!

Willst du nicht gleich ne größere SSD nehmen? Oder reicht dir der Platz?

WLAN karten finde ich nicht so toll. Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kannst du den of nicht per LAN anschließen?

Das Netzteil kann ruhig ein weniger schwächer ausfallen, außer du willst mal ne Graka nachrüsten?

Prozessor:
Intel i7-4770K - 4x 3.5GHz, 8MB Cache - Haswell 1150
Prozessorkühler:
Intel Original Boxed Kühler

Das geht ja mal gar nicht, unnötig Geld mit einem i7 verbraten aber dann keinen ordentlichen Kühler leisten?
Durch den Boxed-Kühler wird der PC laut, heiß und nicht übertaktbar sein.
Gönn deiner CPU einen ordentlichen Kühler! z.b. Macho HR-02

Bei 1700€ sollte mehr drin sein, als eine 770 und ein Midgard.
Und warum soll übertaktet werden ? Auch noch mit dem boxed Kühler :rolleyes:

Das liest sich irgendwie wie ein Fertig-PC. Besser als die meisten anderen, aber immernoch irgendwie falsch.

@Freddy326:
Der Platz auf der SSD reicht mir, dort soll nur das Betribssystem laufen.
Mit der W-Lan Karte hast du recht, habe nicht gewusst, dass diese solch Probleme machen. Werde Lan Nutzen.
Mit dem Netzteil war ich mir nicht sicher, weil ich mir nicht sicher bin, was den Stromverbrauch der Komponenten angeht.
@Theobald93:
Also ich kenn mich momentan nicht aus mit den Aktuellen CPU's.. Und die Kühlung Dito..
deswegen lasse ich mich ja von euch beraten, weil ihr mehr Ahnung habt ;)
Welcher CPU wäre denn angebracht?

So schlecht sind die Boxed Kühler von Intel auch wieder nicht das man da drüber immer herziehen muss.

Aber wenn du´s dir leisten kannst dann kannst du dir natürlich noch einen besseren Kühler holen.

boah, diese konfig geht ja echt nicht. du gibst über 1700 € aus und hast nur ne GTX 770 drin???
da ist der pc aus meiner signatur ja nur ein paar % langsamer (wenn überhaupt) und kostet weniger als die hälfte von deinem.

bitte überarbeiten. pure geldverschwendung so...

Ich sehe auch nicht wo die 1700 Euro sein sollen , bei dem Budget würde ich nicht anfangen zu knausern und eine extrem lahme 5400er Daten HDD nehmen, da ist locker eine 2TB SSHD für 95 Euro drin...

Wo hast du eigentlich die Preise her?
Ich hab das mal überschlagen und komme bei weitem nicht auf 1700€.
Für 1700 bau ich eins mit 6 Kern i7 und ner GTX 780 zusammen.

Und woran liegt es, dass dieses System so teuer ist? Der i7 vielleicht oder was könnte den Preis so nach oben treiben?
PS: ich habe mir das system auf Neobuy.de zusammengestellt...

Ich habe im Moment keinen anhaltspunkt, wo ich wie den Idealen und P/L besten PC zusammenstellen soll...

boah, diese konfig geht ja echt nicht. du gibst über 1700 € aus und hast nur ne GTX 770 drin???

Das dachte ich auch. Wo kommen denn die Preise her?

Heißt "Multimedia" Filme schauen oder Video-/Bildbearbeitung? Bei erstem reicht dann auch ein i5 bzw. der Xeon und 8 GB RAM. Das gesparte Geld dann lieber in die Grafik stecken.

Hier mal ein Bsp. für 1.200€ das schon mehr Grafikleistung bietet: http://geizhals.de/?cat=WL-242641
Plus den Kleinkram (Kartenleser, OS, etc) und du bist bei ~1.500€.

Mindfactory oder hardwareversand nehmen, da bekommste (mit leichter Variation) alles günstiger.

Noch nie gehört den Shop, der ist nichtmal unter den Top 100 bei Hardwareschotte oder Geizhals..

Finger weg. !

Den Shop kenne ich auch nicht. Scheint mir nicht seriös, weil absolut unbekannt.

Ok, erstmal vielen vielen dank für eure wirklich aufschlussreichen Hilfen und Erklärungen!! :)
Ich werde noch mal erneut einen PC zusammenstellen..
Für mich zählt Filme schauen, Musik hören, Bilder-/Videos bearbeiten und Gaming.
Welchen CPU und GPU könnt ihr mir empfehlen?

Ich werde noch mal erneut einen PC zusammenstellen..
Für mich zählt Filme schauen, Musik hören, Bilder-/Videos bearbeiten und Gaming.
Welchen CPU und GPU könnt ihr mir empfehlen?
Die Zusammenstellung aus meiner Empfehlung in Beitrag 13! Einfach bestellen und gut.

Zurück
Oben