Performance gaming pc

Z1PPR0

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
6
Vor gut einer woche kaufte ich mir einen neuen gaming pc , die ersten 5 tage lief alles top .. so nun hab ich am sonntag morgen meinen pc hochgefahren und ich musste nun feststellen das er plötzlich extrem lange zum hochfahren brauchte .. auch dann auf m desktop dauerte es ewig bis icons geladen waren , selbiges mit jeglichen programmen . Selbst in die ei stellungen komme ich ohne warte zeit nicht rein .. im spiel selber hab ich teilweise fps einbrüche manchmal viel manchmal wenig ..


Heute morgen startete ich nen download für ein spiele update , es dauerte auch ewig , bis es installiert und runtergeladen war . Was mir halt auffiel war das die auslastung der ssd durchweg bei 100% war .

Vielleicht hat jmd hier ein paar löungsansätze für mein problem 😅
 
Was verursacht denn die hohe Auslastung der SSD?
 
Z1PPR0 schrieb:
Vor gut einer woche kaufte ich mir einen neuen gaming pc
Bring ihn zum Service.

Z1PPR0 schrieb:
Vielleicht hat jmd hier ein paar löungsansätze für mein problem
Du hast Null Angaben gemacht. Ohne deine Hardwareangaben wird das schwer.
Ins Blaue geraten, mit deiner SSD stimmt was nicht. CrystalDiskInfo laden und starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, wolve666, H3llF15H und eine weitere Person
Ich habe keine ahnung , auf der festplatte ist auch nur windows 11 , discord, spotify und das spiel rocket league drauf
 
H3llF15H schrieb:
Kein Problem,aber beantworte ALLE Fragen die gestellt wurden und poste die INFOS um die gebeten wurden.
Hoffe das reicht an daten dazu :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130-104034_Chrome.jpg
    Screenshot_20221130-104034_Chrome.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20221130-104022_Chrome.jpg
    Screenshot_20221130-104022_Chrome.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 194
Mach das mal mit dem ChrystalDisk info.

Dann wissen die Leute hier mehr bezüglich des Zustands deiner SSD
 
Smily schrieb:
Bring ihn zum Service.
Ehrlich gesagt bleibe ich dabei, wenn du keine Ahnung hast.

Die Angaben sind sehr allgemein, das gepostete Tool nicht benutzt, mein CrystalDiskInfo ignoriert, den Task Manager nicht gecheckt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger, DaCrazyP, wolve666 und 3 andere
Smily schrieb:
Ehrlich gesagt bleibe ich dabei, wenn du keine Ahnung hast.

Die Angaben sind sehr allgemein, das gepostete Tool nicht benutzt, mein CrystalDiskInfo ignoriert, den Task Manager nicht gecheckt ....
Sorry, werde ich später definitiv noch machen. Bin grad noch auf der arbeit und nicht in der nähe des pc`s
 
Linuxfreakgraz schrieb:
Was sagt der Performance Monitor?
Windows Taste + R
perfmon ok

Weiters Tool zum testen wäre der Latenz Monitor. https://www.resplendence.com/latencymon

Die SSD könnte was haben mal checken
https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Alle ermittelten Daten hier dann angeben. Screenshot.

wrglsgrft schrieb:
Der PC ist technisch auf dem Stand von 2019. Darf ich fragen was der gekostet hat? Ich fürchte nämlich, dass man dich da über den Tisch gezogen hat.
Hast du den PC im Internet bestellt? Besteht das Widerufsrecht noch?
799
 
Wie voll ist denn die SSD?
240GB sind extrem wenig, da müssten die Spiele ja auf die lahme HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
wrglsgrft schrieb:
und dich hier beraten lassen für was neues
Leider kaufen die Leute immer erst vorher und kommen dann her wenn es zu Problemen kommt =(
 
Zurück
Oben