Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ALso meinen PC mit dem Gehäuse höre ich absolut nedd. Das lauteste ist das DVD-Laufwerk wenns was tut...Hab die 200mm Lüfter mit 360 U/min am Laufen, und einen der 2 am CPU-Lüftger (ein Lüfter steht) rennt mit 560 u/min. Reicht
Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache =D
Ich möchte alle Lüfter die vorinstalliert sind betreiben und eine möglichst gute Kühlung rausholen.
Hmm hätte nicht gedacht das das so schwer werden würde....im Computerbase-Test wird das Lian Li PC A77FB ja ganz schön zerrissen...das gibt mir irgendwie zu denken.
Auf der anderen Seite ist das Antec sau schwer und lautLexel ne Klapperkiste...obwohl bei caseking 23 von 23 Leuten das Ding mega positiv werten und regelrechte Lobhymnen drauf singen....Das Ding muss zweimal im jahr zu einer lanparty..also ist der Gewichtsfaktor nicht so schlimm.
es ist nunmal so dass meistens bei den vorinstallierten lüftern gespart wird ich persönlich kenne kein case wo silent wings, noiseblocker usw also gute und leise kandidaten verbaut sind.
stell dir mal ein gutes 150 euro gehäuse vor, wenn man da noch vorne hinten und oben zB silent wings reinpackt wo endet dann der preis
also, die air penetrator im ft02 sind, sofern sie nicht volle möhre laufen, schon echt leise. hab mir nen adapter gelötet, mit dem ich alle drei gleichzeitig am mainboardanschluss regeln kann. kann mich von der lautstärke her keinesfalls beklagen.
Zum Antec 1200: Ich hab das Case selber, betreibe es aber mit den vorinstallierten Lüftern, da ich bisher zu faul war diese auszutauschen und mir Lautstärke relativ wurscht ist.
Da die Lautstärke für dich ausschlaggebend ist, musst du bei dem Case definitiv andere Lüfter reinhauen und besser noch: Den 200er im Deckel garnicht erst anschließen. Wenn du den auf die hohe Drehzahl haust, kommt das Ding nem Düsenjet schon sehr nahe.
Die Temperaturen sind in dem Teil ansonsten schwer in Ordnung und die Optik wie immer Geschmacksache.
Von einer Klapperkiste kann ich hier jetzt nicht berichten, aber ich habs auch nur einmal provisorisch und zwei Wochen später mit richtiger Kabelverlegung zusammengebastelt, anschließend nicht mehr bewegt oder geöffnet. Durch die eingebauten Staubschützer vor jedem Lüfter ist dies aber auch nicht oft nötig.
Ich kanns nur empfehlen, auch wenn ein Lian-Li qualitativ noch um einiges besser sein wird. Hier habe ich aber keine Erfahrungswerte.
Erstmal Danke für die Beteiligung an diesem Thread.
Ich habe mich nun dafür entschieden das LianLI Gehäuse zu kaufen. Einziges Manko im Test war ja die integrierte Lüftersteuerung...aber Dank der NZXT Sentry LXE kann mir das ja ziemlich egal sein. =D