Performance mit 52,16 und GeForce4 TI (Geforce 3)

Rambo

Lt. Commander
Hi,

bitte postet doch mal eure Erfahrungen mit dem neuen ForceWare 52,16 Treiber und den TI 4xxx Karten hier rein.

Auch GeForce 3 Ergebnisse wären sicher für den einen oder anderen sehr nett.

Also alles hier rein damit sich die user mal wirlich ein bild machen können.

Danke.

und auch bitte sagen ob desert combat einwandfrei damit luppt.

ich habe ne gfx5900 (non ultra) und würde auch darüber gerne mehr erfahren bevor ich mir diese kack treiber auf mein taufrisches system kloppe...

Laüft wie alle bester für ne 4ti immer noch 44.71,für ne drei 3082

Mit der ForceWare läuft die Halo-Demo eindeutig besser ohne per Parameter auf den Pixelshader1.1 zurück zu greifen für die GF4Ti4200. Glaub es war vom Austausch von Shaderprogrammen die Rede, wobei bereits schon alle Shaderprogramme für den FX-Pfad komplett von Nvidia geschrieben sein sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
kein boot nach der installation möglich! allerdings geht es mir so bei allen treibern für meine graka ausser der cd treiber!

gf3 ti500

bitte um hilfe!

mfg

Original erstellt von BIG
kein boot nach der installation möglich! allerdings geht es mir so bei allen treibern für meine graka ausser der cd treiber!

gf3 ti500

bitte um hilfe!

mfg

hmm, hab das selbe Prob mit meiner Ex-Ti200. Seit ich die aus dem funktionierenden Sys ausgebaut habe geht die nur noch mit Standard-VGA-Treibern von Windows. Hatte da auch schon mal nen Thread am laufen, aber ohne Erfolg. Dachte erst, das das neue MoBo schuld wäre, aber die verweigert nur den Dienst mit den Deto´s --> daher kann sie garnet kaputt sein, weil ja Standard-VGA funzt.

Original erstellt von BIG

gf3 ti500

bitte um hilfe!

mfg
Ein Kumpel hatte nach der Treiberinstallation auch einen Blackscreen, die ForceWare wollte seinen Monitor mit 1600x1200 Pixel Auflösung bei 100Hz betreiben.
Über den abgesicherten Modus hat er dem Treiber das dann irgendwie ausreden können.

mein soldier of fortune 2 (q3 engine) ist nachdem ich 3 sekunden im spiel war immer eingefroren, konnte nur noch reseten.
also habe ich wieder die alten treiber installiert.
meine grafikkarte ist eine Gainward Geforce 4800SE

msg $ui

lösungsvorschläge zum prob? :(
ich kann gar keine games mehr zocken da d3d fehlt aus welchen gründen auch immer.....

mfg
edit:

nach langem heckmeck hab ich nun irgendwie geschaft beim standart treiber d3d zum laufen zu bringen :D

aber bei den anderen treibern (z.b. 30.82) kommt diese fehlermeldung beim boot:
STOP 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

danach der neuboot!

jetzt jemand ahnung?

edit2:

hab was im netz gefunden:

1. Beschreibung

STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Mögliche Ursache:

Wird meistens durch Soft- oder Hardwareprobleme verursacht. Davon jedoch die häufigste Ursache ein Hardwarefehler ist.

Mögliche Lösung:

Diese Stoppnachricht könnte auf ein Hardware oder Hardwareinkompatibilität hinweisen. Wenn man vor Kurzem eine neue Hardware eingebaut hat, dann nehme man diese heraus. Sollte dies nicht der Fall sein, dass man eine neue Hardware eingebaut hat, dann könnte ein "defekter" Speicherbaustein im RAM-Riegel das Problem sein oder der RAM-Riegel selbst oder das sonst ein Gerät korrupt sein könnte.

aber ich hab nix neues eingebaut.....ich hab nur dx9b installed und wollte die graka treiber updaten......hat das dx etwa meine graka geschrottet?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
update:
hab eine gf2 mx400 ausprobiert und das selbe ergebnis erhalten! speicher ausgetauscht: nix geholfen! alle ausser der standarttreiber funzen nicht! :(

wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen würde!

mfg

Also ich hab den Treiber bei meiner Schwester raufgespielt ( sie hat ne GeForce 4 Ti 4800 von ASUS ) , danach konnte sie Wolfenstein ET nicht mehr spielen. Alles eingefrohren , da half nur nen Reset !!!

Jetzt ist der DETO 45.23 wieder drauf ... und alles funtz !!!!

Bei meiner 5900er läuft aber alles Prima !!!

hatte mit meiner GF4 4800 auch nur stress mit dem treiber. einen pixelfehler nach dem anderen z.b. bei generals. es ging sogar soweit das sich das spiel aufgehangen hat. jetzt mit dem 44.03 läuft alles wieder bestens.

gruss Nox

Einer wollte doch wissen, ob Desert Combat mit den neuen 52.16 ForceWare Detos läuft;)

Hab mit meiner (alten:D ) Geforce 4 Ti 4200 nur Texturfehler und mit meiner neuen Geforce Fx 5600 das selbe.

Mit den alten 45.23 Detos läuft alles einwandfrei.

Aber ich habe auch bei nvidia unter den release notes vom neuen Force Ware Treiber gelsesen, dass da noch ein paar "open issues" sind.

Dann viel Spaß beim proggen, nvidia:cool_alt: :rolleyes:

Hab ne GeForce 3 Ti200 64MB von MSI und die läuft mit den neuen Treibern astrein. Vor allem Halo und Postal 2 laufen mit den Treibern besser. Bei Quake 3 hab ich nen kleinen Frameraten Einbruch erfahren. Von ehemals 280 FPS auf 220 FPS .... :)

moin!

also ich hab sehr krasse probleme mit dem 52.16 und meiner GeForce 3! Erstmal
ging die performance deutlich zurück (um die 300 3DMarks 2001, Aquamark auch)!
Dann zu den Games: Battlefield ist mittlerweile unspielbar geworden! Zum teil starke
pixelfehler und farbunreinheiten! in anderen games performance einbrüche (q3a etc.)
und der treiber arbeitet nicht mit tuningtools zusammen, alias rivatuner! der treiber
ist richtig schlecht und nur dx9 optimiert! auf alte karten wurde kaum rücksicht genommen! also ich bleib erstmal beim 45.23! hier funktioniert wenigstens alles!

Anhänge

• bf1942 2003-10-31 03-08-38-89.jpg
    bf1942 2003-10-31 03-08-38-89.jpg
    92 KB · Aufrufe: 364
hi

ich kann mit dem neuen treiber bei desert combat durch wände schauen (wie bei cs)
ut 2003 startet erst gar nicht!!!
son shit treiber...........

nehm wieder den omega treiber

Wenn ihr die 52.16 wirklich haben wollt dann holt euch die leaked wenns die noch wo gibt ohne ForceWare bei mir gehtz! Nur seh ich bei BF42 z.B. bei El Alamein das der Boden bisschen sehr verpixelt aussieht also die bildquali isn bissel schlechter! Aber macht mir nix weil ich eh auf 2xAA und 2xAF Spiel gleicht sich dann wieder aus ;)

Zurück
Oben