• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

Habe ein Problem und denke es ist meine Grafikkarte. Ich habe eine GTX 460(s. Signatur) und habe nach einer gewissen Spielzeit(20-30 Minuten) plötzlich im Minutentakt einen "Freeze"(das Bild hängt für 1-2 Sekunden und dann geht es wieder weiter). Ich habe bereits alle Einstellungen durchprobiert: Low/Middle/High/Ultra - kein Unterschied. Das ganze tritt nur im Multiplayer, nicht jedoch im Singleplayer auf.

Ich habe den neuesten Nvidia-Treiber drauf, der alte hat leider auch keine Verbesserungen bringen können. Könnt ihr mir helfen...bitte?
 
Mit welchem Programm kann ich das nachschauen bzw. aufzeichnen lassen?
 
hi,

hab ständige Abstürze, bf3 läuft meist nicht mehr als 5 minuten, auch Gigabyte GTX 560 Ti
Intel 2500K
ASrock Z68 Pro

neuste Treiber sind installiert, jmd eine idee?
 
kurzer Freeze dann wird Blidschirm schwarz , Sound läuft noch 2-3 Sekunden weiter, kann dann noch mit alt tab raus und per Taskmanager schliessen. :(

In der Kampagne kann ich höchstens 3 Minuten zocken bis das Problem auftritt, Nvidia 285 is drauf mit anderen Spielen hat ich bisher nicht solche Probleme BC2 zb läuft absolut rund.



Win 7 Ultimate 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich bestätigen mit den Abstürzen, aber eigentlich nur im MP, oft ab 10min playtime freezed das Spiel und ich komm zum Desktop raus, mit AMD Karte
 
kA ob es an Nvidea liegt, aber wenn ich ein Game joine, ist alles mega dunkel, fast blackscreen mäßig.

Nach dem Blackscreen dingens da, kurz windows-taste wieder rein, hell! Gott sei Dank, denkste danach haben sich in schwarz oben am Bildschim die Bäume eingebrannt :rolleyes: :freaky: :freak:
 
Moin,

sagt mal mit welchem Programm kann ich mir während des Spielens GPU-Temp, GPU-Auslastung, FAN-Drehzahl, etc. anzeigen lassen?

Gruß
R.A.M.
 
hab ständige Abstürze, bf3 läuft meist nicht mehr als 5 minuten, auch Gigabyte GTX 560 Ti
Intel 2500K
ASrock Z68 Pro
erhöhe die spannung der graka mal ein klein wenig, half bei Crysis 2 auch. die 560er scheinen zwar super zu laufen mit dem spiel, performancemässig. einige scheinen aber ziemliche probleme damit zu haben. hoffe das problem wird bald gelöst für euch.
das schwarzbild freeze problem kenne ich bisher nur von leuten mit einer 560er ti? ist das so? hat sonst noch wer das problem?

also was ihr mal versuchen könnt:
- Lüfter manuell auf 100% stellen
- Spannung leicht (!) eröhen.
- Karte etwas untertakten (ca. 50mhz)
- wenn es eine OC karte ist, auf standardtakt oder darunter stellen.
- und auf jedenfall den neusten treiber drauf haben 285.62 (?) (glaube ich ist der neuste.)

evtl. mal nur mit mittel spielen, vlt. hilft das ja, nur zum testen... (evtl. speicherprobleme des Vram, man weiss ja nie)

greez

EDIT:
sagt mal mit welchem Programm kann ich mir während des Spielens GPU-Temp, GPU-Auslastung, FAN-Drehzahl, etc. anzeigen lassen?
diese frage hätte ich am wenigsten von dir erwartet.

Afterburner (kann alles von dir gewünschte)
Hardwaremonitor (liest alle sensoren aus, aber keine auslastung, nur temp.)
GPU-z (zeigt vieles zur graka, auch durchsatz etc.)
CPU-z (wie GPU-Z nur halt für die CPU

etc...
 
Hmm wenn ich schonwieder lese dass es Probleme mit der Gigabyte GTX560 Ti gibt bekomm ich schonwieder Angst.
Hab ich doch nun gerade erst das Problem mit den Treiberabstürzen bei mir gefixt...

Bei den Gigabyte dingern gab es wohl Fehler von Seiten des Herstellers, die ist ja leicht OC und irgendwie ham die da wohl bei den meisten Karten richtig mist gebaut.
Gibt im Netz nen schickes HowTo wie man die Fehler beheben kann.

Ich hatte außerdem Temp. Probleme nachdem ich ne neue erhielt, liefs wieder.
Mal davon abgesehen das mein PCIe x16 Slot im Eimer ist und dies meine Treiberabstürze hervorrief.

Naja ab 16 bin ich daheim und dann werd ich sehen obs läuft, die Beta lief ohne Probleme...
 
Habe auch ständig komplett freezes im SP sowie im MP nach ca 30min hängt sich der komplette rechner auf. Komischerweise nur in BF3 in der beta auch schon das selbe provblem gehabt.

wprd die 560 ti den gersteller am liebsten ins gesicht werfen^^


habe mal meien aktuellen einstellung in MSI nen scrren gemacht kann voltage gar nicht verändern?!

desktop_2011_10_27_10_lx0z.jpg


core clock mal auf 820 MHz stellen?

und fan speed auf 60%?!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich konnte BF3 immer noch nicht antesten, wird wohl 10Uhr heute Abend. Was aber bei mir sicher ist, im Gegensatz zu vielen anderen User hat bei mir beispielsweise BF:BC2 nie rumgezickt wegen OC. Keine Ahnung, was da das Problem sein soll, ich habe sowohl meine CPU als auch die 560Ti (Werksübertaktung, ASUS) und hatte noch in keinem Spiel Probleme damit...
 
Wie weiter oben glaub schon geschrieben tritt das Problem mit der 560 Ti auch nur bei ein manchen Spielern auf.

Ich mein Arbeitskollege der fast das gleiche System wie ich hab, hatte auch nie Probleme mit der Graka.
Und bei mir gings Los mit Treiberabstürtzen, Hitzewallungen (unerklärliche wohl gemerkt), usw.

Ich sollte auf hören hier zu lesen mir wird ganz anders, und Domi macht mir auch immer mehr Angst mit seinem die armen 560Ti User....

Naja ein Lichtschimmer ist es aber, dass zumindest die Beta bei mir Reibungslos lief.
 
@ spraylicker
Spannung muss erst in den Optionen freigeschaltet werden, danach Afterburner neustarten und du solltest die Spannung verändern können.
 
domidragon schrieb:
...diese frage hätte ich am wenigsten von dir erwartet....
Hatte bis vor zwei Wochen ein ATI HD 4870, habe mir extra für BF3 eine neue Gainward GTX 570 Phantom gekauft, bisher hatte ich immer die ATI-Tray-Tools dafür verwendet, deshalb
wußte ich nicht welches Tool für Nvidia.

Bie läuft das Spiel übrigends auf Ultra flüssig bei ~40-70 FPS, allerdings habe ich noch 1280x1024.

Gruß
R.A.M.
 
Wenn ich mit dem MSI Afterburner eine Log-Datei anlege und diese speichere, wo finde ich die auf meinem Rechner?
 
Hi Leute,

bei mir ergibt sich folgendes komisches Problem.

Das Game hat in High gute 30-40fps
Laufe ich gerade aus läuft alles ohne zittern. Laufe ich nach rechts oder links also "A" bzw. "D" dann zittert es wie blöd. Per Fraps sehe ich das die fps nicht einsinkt also auf ca. 35 fps bleibt.

Ich hab schon alles probiert was ich finden konnte. Von Treiber update hoch und runter und beta auf über den V-Sync an aus und Perf. low-mid-high.

Q6600 @ 3Ghz
GTX275 & 4GbRam

Bin total ratlos. Habt ihr eine Ahnung ?

Danke & Gruß,
H.
 
Zurück
Oben