• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

das ist mir klar ,
16 slot tdm Kanäle

Im game drückste die taste ^ dann öffnet isch die bf console dann gibste ein " render.DrawFps 1 " ein dann wird rechts oben die fps zahl angezeigt.

Weißt keiner warum ich auf dem deskop crashe das geht schon so langsam auf die nerven.

Habe das selbe Problem wie Vortexx & Bf3gamer. Also diese ruckler beim laufen/fahren/umsehen aber schon seit dem 2. Patch. Schon alles ausprobiert. :(

Heyho,

mich stört es momentan das ich in CQ und AK dauern kleine Ruckler habe bzw. FPS drops, gerade auf Servern mit 64 Leuten..

Jetzt frage ich mich ob es an der Grafikkarte liegt ( GTX 570 Phantom) oder evtl. doch an was anderem , im Singleplayer kann ich auf Ultra , relativ gut spielen, im Multiplayer ruckelts schon auf Mittel häufig in CQ fast ständig.

Wo könnte der Flaschenhals sein? Mein System ist folgendes :

- Q9400 @ 3,8 GHZ
- GTX 570 Phantom
- 6 GB Ram DDR2

Ist die veraltete Technik des CPUs evtl. das Problem? Würde sagen wir mal ein I2500 spürbar mehr bringen?

Treiber sind alle Up To Date , System ist vor 1 Woche neu aufgesetzt worden. Im 3D Mark zb. sind die Ergebnisse für mein Sytem absolut hervorragen, nur in BF3 gibts dann Probleme.

Gruß Alka

CPU. Punkt. Und ja, ein i5 2500 würde etwas bringen im MP.

Alkazaba
Beobachte Dein System, kann man sich doch beim Zocken anzeigen lassen. Vielleicht sieht man es dann sofort.

Da hilft Dir der Afterburner + HWinfo (kann man in Afterburner einbinden).

an der grafikarte kanns nicht leigen obwohl dafür eine fehlermeldung kommt 8 zu mindes bei mir ) mal so eine frage die leute die crash to deskop haben haben die alle ein intel cpu ? weil ich hab meine gtx 580 beim kumpel eingebaut der ein amd system und konnte ohne das problem zocken. Die 120 Fps sind möglich wenn in in nvidia systemstuerung paar dinger ändern , somit die grafa mehr power bekommt.

hey bitte helft mir es ist zum wah!
und zwar habe ich mir fretag premium gekauft und vorher lange lange nicht mehr gespielt,und ja jetzt würde ich gerne weiterspielen aber es geht nicht.
ich lade die map,joine,nach meistens so 5 sek. kriege ich ein standbild,ton bleibt hängen,dann einen blackscreen,dann minimiert sich das spiel aber ich kann es nicht maximieren und muss es über den task manager beenden.
hab mal gegooglet und viele sagen das ich die installation reparieren soll,dass habe ich schon was weis ich wie oft gemacht,manchmal hilft es und ich kann mit glück (sehr selten) eine ganze runde spielen bis es wieder abstürtzt.
habe erstmal den so "tollen" 296.10 treieber installiert,hat nicht geholfen,dann sollte der neuste beta treiber abhilfe schaffen aber hat auch nicht geklappt...jetzt hab ich den 304.79 und es klappt immernoch nicht.
das spiel ist auf meiner samsung ssd 830 128gb installiert.

Moin, ich habe aktuell 3 Tage BF3 & werde dieses Problem nicht los. Nach einiger Spielzeit crasht DirectX (siehe Screen)

- Direct x11 aktuell
- GeForce 8800 GTS Treiber 310.90

Weiss jemand Abhilfe? Danke...

Anhänge

• Direct X Fehler.png
    Direct X Fehler.png
    10,7 KB · Aufrufe: 506
Hey ihr!

Ich habe erst seit heute kurze FPS-Einbrüche, vor 3 Tagen lief alles rund. Treiber etc sind dieselben.
Ich weiß nicht ob es momentan an den Servern liegt oder an mir^^
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für die Hilfe! =)

sysProfile: ID: 4555 - Sonic88

Vieleicht einfach mal einen anderen Server probieren?

Habe ich schon probiert, da ist das Phänomen gleich.
Ich probiere später mal, ob das Problem immer noch da ist.

Noch aktuell..

MiLes187 schrieb:
Moin, ich habe aktuell 3 Tage BF3 & werde dieses Problem nicht los. Nach einiger Spielzeit crasht DirectX (siehe Screen)

- Direct x11 aktuell
- GeForce 8800 GTS Treiber 310.90

Weiss jemand Abhilfe? Danke...

Direct X Fehler.png

Bin super enttäuscht über die performance bei mir. Das Spiel ist auf meinem System (AMD 965@stock, 4GB RAM, MSI 660 OC) die reinste Ruckel- und Slow-Down Orgie. Sebst in den niegristen Einstellungen läuft es im MP alles andere als flüssig oder flott. Selbst das ungepatchte Planetside 2 lief bei mir in den höchsten Einstellungen flüssiger und schneller.

kannst du deiner cpu noch ein wenig die sporen geben/oc?
sollte sich "etwas" bemerkbar machen ... ansonsten, vermeide große slots oder ggf. auf Vishera uppen.

SuddenDeathStgt schrieb:
kannst du deiner cpu noch ein wenig die sporen geben/oc?
sollte sich "etwas" bemerkbar machen ... ansonsten, vermeide große slots oder ggf. auf Vishera uppen.

Hurra!:) Ich habe das Problem gelöst!
Es lag darin, dass nahezu alle BF 3 Dateien fragmentiert waren. Ich hatte zunächst eine Defragmentierung mit meinem Standardprogi O&ODefrag gemacht, welches aber ca. 90% der fragmentierten Dateien nicht bearbeiten konnte. Ich habe geschaut welche das waren und handelte sich nahezu nur um BF 3 Dateien. Danach habe ich es mit dem Windows Defrag Prog probiert, welches mir nach Fertigstellung anzeigte, es gäbe keine fragmentierten Dateien mehr. O&O Defrag hatte mir aber immer noch ca. 10% aller Dateien als fragmentierte Dateien angezeigt, die es aber nicht wirklich bearbeitet hat. Also habe ich ein anderes Defrag Prog benutzt, nämlich Disk Defrag welches innerhalb von 10 Minuten die kompletten Dateien defragmentiert hat. Klasse Programm! Habe O&O dann direkt deinstalliert.
Der MP läuft nun in maximalen Einstellungen nahezu konstant butterweich!:D

@stock & multi kann ich ja das kaum glauben u. "butterweich" halte ich pers. für seehr dehnbar.^^
egal ... hauptsache es flutscht nun ... was sind bei dir noch max. einstellungen?

ich habe eine gtx 670 - das spiel läuft meistens bei 99% auslastung mit 60fps vsync - sehe ich in die ferne auf einer großen karte geht die auslastung auf 70% und die fps droppen auf 40 fps o0. gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen?

gibt es & das sogar zwei ...^^
du könntest die settings testweise ein wenig drosseln oder deiner cpu mehr takt gönnen / OC.

ich daddle ebenfalls mit vsync & hänge idR chronisch im limit ... 60Hz = 60fps.
meine 670er wird dabei in ganz seltenen fällen zu 99% ausgelastet ... eher 75-80%.
drops auf ~50fps habe ich bei mir ebenfalls beobachtet, allerdings nur auf 64slot-server & natürlich auch mit 64 spieler. ;-)

MiLes187 schrieb:

vielleicht unterstützt der neue treiber deine steinzeit graka nichtmehr? deine graka unterstützt außerdem kein DX11 und außerdem mit der karte bf3 ? Tu dir das bitte nicht an

Zurück
Oben