AW: Performence unter Vista steigern?
Aero verbraucht schon nen Haufen Arbeitsspeicher, so mit 150 MB muss man da schon rechnen...Allerdings wird Vista alleine, auch bei nur einem Gig Speicher, die nie dicht machen. Wenn man ein bisschen nen Plan hat, bekommt man Vista auch schnell von seinen max. 650 MB auch runter auf unter 200 MB zugesichertem Arbeitsspeicher.
Leistungseinbussen wird man eh immer erst hinnehmen müssen, wenn man dazu weitere speicherintensive Anwendungen laufen lässt. Die wiederum auch mehr mit der Auslagerung zu tun haben.
Meiner Meinung reichen für Vista ohnehin locker 2Gb Arbeitsspeicher, aber da wird es mit Sicherheit Leute geben, die das Gegenteil behaupten.
Ich kann es halt ganz gut vergleichen, da ich auf Arbeit an einem P4 2,4 mit 1,5Gb Arbeitsspeicher sitze, der eine uralte Matrox DH Karte intus hat und zu Hause das System aus meiner Sig. Auf Arbeit Aero aus, zuhause an. Im Grunde läuft das alles gleich schnell, mit einer Ausnahme: Videowiedergabe. Während ich mit der Matrox DH Karte unter XP ohne Probleme Vollbildvideos anschauen kann, geht es unter Vista alles nur mit leichtem Stockeln von statten.
Auch das man für 3D Mark 10% +/- rechnen muss passt da mit rein...