Performance unter Vista steigern?

AW: Performence unter Vista steigern?

Die Speicherreservierung am DesktopWindowsManager hat doch garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun da der DesktopWindowsManager ob mit Aero Fensterspeicher oder ohne nicht mehr Prozessorleistung verbraucht , die 0-2 % im CnQ Mode könnt ihr knicken , wenn man darüber reden will muss man schon eine 0 ranhängen.
Vista64bit belegt etwas mehr Speicher als Vista32bit aber heisst das gleich das Vista64bit nur halb so schnell wie Vista32bit arbeitet ? Nein das tuts eben nicht . Einige sollten mal darüber nachdenken was das bedeutet , zumal auch die CPU-Auslastung bei höherer Speicherbelegung immernoch bei 0 ist.
Die Vista Performance lässt sich durch Kastration sicher nur schlecht steigern wenn man das damit vergleicht indem man ein Speicherriegel mehr dazu steckt und den Superfetch-Speicher erhöht.
Das heisst, Aero und Dienste abschalten sind sinnfrei.
 
AW: Performence unter Vista steigern?

ja wow.. es geht von 23 mb verbrauch auf 11 runter.. super ; )... das lohnt 0
 
Ich pack mal mein Problem mit in diesen Thread...
Folgendes: Ich habe bei Vista extrem schlechte Performance. Ich habe beim 3dMark06 nur 4500 Punkte und beim CS:Source Video Stress Test 140fps (zum vergleich XP: 8000 Punkte und 240fps!).
Das besonders seltsame daran: Ich hatte EINMAL (und zwar nachdem ich alle EIST Funktionen im BIOS abgestellt hab) super performance, fast genauso wie bei XP. Nach dem nächsten Reboot war die Leistung aber wieder im Keller. Hab natürlich nachgeguckt obs am EIST lag dem war aber nicht so. Auch ein kompletter Vista neuinstall brachte nix.
Hat irgendwer eine Idee was da los sein könnte?

PS: es handelt sich um Vista x64.
 
EIST steht für "Enhanced Intel SpeedStep Technology" , vergleichbar mit den AMD Cool´nQuiet . Vista schaltet in der Defaultinstallation im IDLE Mode die Prozessorleistung runter daher gibt es für Vista auch kein CnQ Treiber. Du könntest dein Test nochmal machen indem du dein Energiemanagment auf Höchstleistung stellst. Allerdings bezweifle ich das das damit was zu tun hat weil Vista die Prozessorleistung in der Energieeinstellung "Ausbalanciert" automatisch im Lastbetrieb hochschaltet .
 
Ich frage mich gerade wie Du festgestellt hast, dass die Leistung nach dem Neustart wieder "im Keller" war. Hast Du das nur über den Benchmark herausgefunden? Wenn ja, so stellt sich mir die weitere Frage, ob sich die Ergebnisse des 3DMark zwischen XP und Vista überhaupt vergleichen lassen!?
 
Problem scheint gelöst. Ich hatte abgesehen vom Vista problem noch eins wo der PC beim Zocken einfach ausging. Ich hab dann mal mit Prime belastet und die Temperatur mit Speedfan gelesen. Siehe da: nach nur 20sek schiesst die core temp auf über 80 Grad. Dann hab ich mal den Boxed Lüfter untersucht und gemerkt das er garnicht richtig angebracht wurde (Schei.. S775 Klipstecker).
So seitdem geht der PC nicht aus, die Temp bleibt gering UND (keine ahnung was genau das miteinander zu tun hatte) ich habe in Vista x64 sogar mehr FPS als unter XP.
 
Zurück
Oben