performance

ownagi

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.074
keine ahnung wo das hinsoll, finde hier ist es ganz gut aufgehoben ;D

habe folgendes system:
2400+ tbred
abit nf7
512mb 2100

heut is mir mal wieder aufgefallen dass er rechner doch ziemlich (ansichtssache) abkackt
wenn ich mit nero ne cd brenn, video schaue, surfe und nebenher noch paar proggies laufen hab geht er doch ziemlich in die knie

nun meine frage:
hab mal taskmonitor verfolgt
cpu auslastung is bei ~40% (bei oben genannten programmen)

windows ist nichtmal ansatzweise zugemuellt und viren/wuermer hab ich auch keine

nun die eigentliche frage:
was würde am meisten aus meinem system rausholen
mehr, schnellerer ram?
neue cpu? (glaubs zwar ehr nicht aber kann ja sein)

oder wo liegt sonst noch das problem?
system is recht gut konfiguriert ;>
 
hast mal den autostart kontrolliert? Windowstaste + R und dann "msconfig" eingeben
 
ich weiss was läuft und was nicht läuft
system ist wie bereits oben gesagt gut konfiguriert
sicherlich ist das schon ein ziemlicher brocken wenn ich brenne und nen film schaue aber ich würde mir eben wuenschen dass mein rechner damit besser zurecht kommt
 
Ob dein Sys recht gut konfiguriert ist kannst nur du Wissen, meißt sitzt das problem vorm Rechner ( bitte nicht persönlich nehmen).
Denke mal deine CPU müßte die Anwendungen zusammen und noch mehr ohne props packen. Aber dein Arbeitsspeicher nicht, entweder du holst dir noch nen 512 Riegel ( Marke?) oder du holst dir zwei neue 512 PC 2700 (333) die sind eigentlich nicht so teuer und den anderen bei Ebay reinsetzen.

MfG
eric04
 
nehms nicht persönlich ;D
nur ging mir eben gerade die frage durch den kopf ob es evtl doch die cpu sein könnte

wenn ich ram kaufe dann pc3200 und 2*512 von mdt
multi is unlocked
und weiss dass er problemlos auf 10*200 rennt ;D
 
ownagi schrieb:
nehms nicht persönlich ;D
nur ging mir eben gerade die frage durch den kopf ob es evtl doch die cpu sein könnte

wenn ich ram kaufe dann pc3200 und 2*512 von mdt
multi is unlocked
und weiss dass er problemlos auf 10*200 rennt ;D
Was willste denn mit dem Ram auf diesem Board das ist rausgescmissen es Geld ;)
 
öhm bitte?
der mdt kostet beim händer um die ecke 60 euro pro riegel
und was heisst auf diesem board?
ist ein tolles board (wenn auch alt)
cpu macht den fsb mit
also wieso auf leistung verzichten und 2700er nehmen?


bei ebay kaufe ich generell ungern
 
Ist ne gute Kombi, hatte meinen XP-M 2400+ @ 11 x 200 @ 1,55 V + 2 x 512 MB MDT auf dem NF7 am rennen, lief echt Klasse...;)

Schau höchstens mal, ob du Speicher mit geringeren Latenzen bekommst...;)
 
wird schwer in der preisregion

wobei mdts ja bissl potenzial haben sollen
habe meinen Nanya ram atm auch mit besseren timings laufen als er angeblich hat
und memtest/superpi zeigt keine probleme

waren deine speicher ds oder ss?
 
Wenn du das so siehst ok und OCing willste auch betreiben dann entweder Rams von A-Data oder OCZ. Und wenn du nen guten 2700 nimmst verzichtest du nicht auf Leistung.

MfG

eric04
 
eric04 schrieb:
Wenn du das so siehst ok und OCing willste auch betreiben dann entweder Rams von A-Data oder OCZ. Und wenn du nen guten 2700 nimmst verzichtest du nicht auf Leistung.

MfG

eric04

das potenzial war auf die timings bezogen
wirklich ocen ist das für mich nicht
und verstehe nicht wieso ein guter (was auch immer du darunter verstehst) 2700er genauso viel bringen soll wie ein 3200 mit tollen timings

a-data (alles ueber 3200), ocz kommt für dieses system nun wirklich nicht in frage
DAS wäre rausgeschmissenes geld
 
danke für die info!
 
Hallihallo,

also jetzt mal nicht böse sein, aber was ist dein Problem?

Wenn ich richtig gelesen habe, machst Du folgende Sachen zur selben Zeit:

Videos schauen
Surfen
Brennen
andere Proggis am laufen haben

Schau dir das mal alles an, ist doch irgendwie logisch das der Rechner bei einer derartigen Anzahl von Tasks auch irgendwann mal an seine Leistungsgrenzen stößt oder? Mann beachte, dass sich der Prozessor um mehrere Anwendungen gleichzeitig kümmern muß, also warum zerbrichst du dir den Kopf über 40 % CPU Auslastung? Ist doch irgendwie klar das sowas kommt oder?

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber ich sehe keinen Sinn für diesen Thread, da es sich nicht um ein Problem an sich handelt

Gruß Blackbird
 
klar, mir ist durchaus bewusst dass ich nicht gerade wenig von meinem pc abverlange
allerdings frage ich mich halt wie die cpu last mit nem a64 (&co) aussehen würde
ob man den unterschied ueberhaupt merken würde
oder ob das problem mehr oder minder auf den wenigen, schlechten ram zurueckzuführen ist
 
Öhm, gkaube DD, bin mir aber nicht 100 % sicher... :rolleyes:
 
Zurück
Oben