Performancprobleme mit der Grafikkarte

DENDOL

Newbie
Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzen eine Asus strix gtx 960 gekauft.

Am Anfang lief fast alles super. Alle Spiele liefen auf den höchsten Einstellungen (GtaV Battlefront ArmA3). Ein paar mal hat sich das Spiel aufgehängt und ich musste den Pc neu starten.

Am heutigen Tag läuft irgendwie alles schief. Ich habe ein paar Spiele ausprobiert und bei jedem Spiel kam es zu starken FPS dropps selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen. Das Frustet mich sehr da ja gestern solche Probleme nicht aufgetreten sind.

Kopatibilität, Administratorrechte und das übliche gedöns hab ich bei den Games Ausprobiert.

Pc: i5 4440-3,10GHz/ 8Gb DDr3 Ram/ Asus strix gtx 960- 4Gb/ Win 10 64bit

Ist es ein Software Problem, liegt es an der Hardware oder ist einfach die Grafikkarte kaputt und ich darf sie eintauschen?

MfG

ohne jetzt das Problem zu kennen, lese ich das gleiche ständig im Zusammenhang mit Win 10!?!

Gab es da nicht irgendein Problem mit stark gesunkenen fps bei Win 10?

Davon ab hat Blubbs natürlich recht, dass Deine Hardware eigentlich zu schwach ist - evtl. hattest Du gestern andere Einstellungen?

(höchsten Einstellungen mit ein paar Einschränkungen war etwas übertrieben)

davor hatte ich eine Gigabyte gtx 750 ti mein netzteil ist ein power lc420h-12

Netzteil scheint wohl das Problem zu sein. Kannst du während des spielens mal die GPU und CPU Auslastung angucken, ob überhaupt richtig hochegtaktet wird?

Zurück
Oben