[Perl] Perl2exe funktioniert nicht.

cold[feetz]

Ensign
Hi leute,

Ich habe seit gestern mit Perl begonnen und wollte zum test einmal ein Perlscript mit Perl2exe in eine exe umwandeln.
Ich habe das neuste Perl2exe und das neuste ActivePerl installiert, aber wenn ich über die console mit der perl2exe eine pl datei umwandeln möchte, kommt das:

PHP:
F:\>d:\Perl2exe\perl2exe prog.pl
Perl2Exe V8.70 Copyright (c) 1997-2005 IndigoSTAR Software
ERROR: Unsupported perl version 5.008008

du benutzt eine perl version die nicht unterstützt wird , scheint wohl ncith das aktuellste perl2exe zu sein ... guck mal welche perl version du hast ..

PHP:
This is perl, v5.8.8 built for MSWin32-x86-multi-thread
(with 25 registered patches, see perl -V for more detail)

Copyright 1987-2006, Larry Wall

Binary build 817 [257965] provided by ActiveState http://www.ActiveState.com
Built Mar 20 2006 17:54:25

Hmmm, also P2exe ist in Version 8.70...keine Ahnung woran das liegen mag.
Wenn ihr eine Idee habt, lasst es mich bitte wissen...

Ein weiteres Problem meinerseits ist, dass ich es nichtmehr schaffe, mit der cmd in ein Verzeichnis zu navigieren...was könnte ich falsch machen?

Danke!

die version 8.xx war vor der 5.xx ( hört sich blöd an ist aber so )

edit: liegt die per2exe in der version 8.xx vor oder ist die für perl 8.xx

ach die 8.er versionen speilen nur bei perl/TK ne rolle ... das ist alles schon so ewig her :D
ind meinen schlauen büchern steht nix dazu und im internet find ich nur müll, guck ma ob du auf CPAN oder Sourceforge was dazu findest (hab keine zeit gleich gehts nach dortmund fussball gucken und saufen ;) )

noch ein edit: perl2exe ist aber auch so ziehmlich das unwichtigste was es gibt :D also mlern doch erstma richtig perl

und noch ein edit :D :http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=174444 das hab ich grad gefunden vielleicht hilft dir das

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist ganz einfach zu lösen ...

wenn du Perl v5.8.8 benutz musst du Perl2exe v 8.8 nehmen :)
deine Perl2exe v8.7 ist nur bis Perl v5.8.7

alles klar?

zum Dank möcht ich n feines RegEx sehen ...

CB

Zurück
Oben