Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe heute meine BFG 260GTX-OC bekommen aber warum pfeifen fast alle karten der GTX Reihe hatte vorher eine 260 GTX Point of View und da war es auch immer beim 3D Mark06
Musst dir keine Sorgen machen, hab das selbe "Problem" . Je höher ich den Shader Takt bei mir erhöhe, desto lauter piepst es. Besonders bei dem 3DView des ATITools ists bei mir richtig gut zu hören. In Spielen eigentlich aber nicht.
Ps. Wenn ich den Shader Takt zu hoch takte, piepsts in verschiedenen Tönen und es wird immer wieder lauter und leiser :-D ist für mich ein Zeichen, dass der Takt zu hoch war ^^ Hast du deine Gtx 260 übertaktet?
Also doch übertaktet - nicht von dir, aber über dem Spezifikationen von nvidia
Wie schon gesagt, das Pfeifen wird wohl an den Spawas liegen (hat meine 9600GT auch). Ist in erster Linie nur nervig und wenn es durch zu hohen Takt kommt ist es mit einer von Haus us übertakteten Karte Käse, denn runtertakten würde Geld aus dem Fenster werfen schon sehr nahe:-d
Austausch - wenn das nen Grund ist - könnte auch nichts bringen, da auf den Karten die gleichen Spwas sitzen
Versuchs mit beim Händler Umtauschen, weil Normal achten die Hersteller Drauf das sowas nicht passiert oder Frag beim Hersteller an was man tun könnte was es genau ist wie es passiert, Ich hab ne 98GTX von XFX 720M leider-.- und ich hab nciht so ein nervig Pfeifen
Das Pfeifen kann man gut in den Griff bekommen, indem man vsync aktiviert. Dadurch werden hohe framrates wie 900fps+ eliminiert .
Allerdings ist es ja nicht wirklich störend, da es nur bei Ladebildschirmen oder Logos/Trailern vorkommt.
Also es ist absolut normal bei der GTX260/280 das es Pfeift am meisten meiner Meinung nach in Crysis wenn die Logos und Trailer am Anfang kommen, im spiel selber aber nicht !
Mfg
In spiele nicht nur im menu von spiele bei mir in Crysis,The Witcher,und Siedler 6 sonnst nicht bis jetzt und es ist nicht sehr laut bei manchen karten so wie ich gelesen hab ist es da und bei manchen karten ist es nicht da
Hab ne 8800 GTX und da pfeift der Lüfter. Auch bei 32% Lüftergeschwindigkeit. Han mal den Finger an den Lüfter gehalten, damit er sichnicht mehr dreht und weg war das pfeifen.
Wenn der Lüfter dann wieder losgegelassen, dauert etwa 2 sec und der Pfeifton ist wieder da.
Der Lüfter verstetzt irgendwelche Teile in Schwingungen. Ab 65% Lüftergeschwindigkeit, überlagert das Lüfterrauschen den Pfeiton.
Pfeifton vs. Lüfterrauschen Beides nervig auf Dauer.
Hör nochmal genau hin, ob nicht das 3Dmark2006 vom NT kommt .
@Magicmaster 55: da das Pfeifen bei mir nur in gewissen Ladescreens auftritt, empfinde ich es nicht als problematisch oder nervend. Es tritt ja wie erwähnt nur bei extrem hohen framerates auf, die ingame niemals erreicht werden. Zumal man es mit der Aktivierung von vsync beheben kann.