TeamViewer Motive 4

Phenom II auf Gigabyte DS3 ?

marcus86

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mal wissen ob der Phenom II mit meinem Board zu betreiben ist? Ich verwende ein Gigabyte MA 770 DS3 auf AM2+ Basis.

http://geizhals.at/deutschland/a299468.html

Auf der PCGH Liste ist es zumindest nicht dabei...

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Update_Mainboards_von_Asrock_Biostar_und_DFI/

Falls es nicht funtionieren sollte, wäre der X2 5000 BE definitiv mein letzter AMD Prozessor. Hatte mit meinem alten Foxconn Board (siehe Sig.) Probleme, da dieses mit den aktuellen Phenom´s auch nicht kompatibel war. So viel zur von AMD gepriesenen "Aufrüstfähigkeit".

Ich freue mich auf Antworten.

EDIT: Ich sehe gerade der Thread würde besser in die Fachgespräche passen. Ein Mod könnte ihn ja verschieben falls er hier stören sollte :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
amd kann nicht dafür, dass die boardhersteller zu faul sind ein bios zu basteln, welches die phenoms unterstützt. du solltest also nicht auf amd rumhacken sondern auf gigabyte

Dein Board steht mit in der Liste!

Gades schrieb:
amd kann nicht dafür, dass die boardhersteller zu faul sind ein bios zu basteln, welches die phenoms unterstützt. du solltest also nicht auf amd rumhacken sondern auf gigabyte

In seinem Fall wohl eher auf Foxconn. Gigabyte ist eigentlich sehr gut, was BIOS-Updates und CPU-Unterstützung angeht. Aber 100%ige Zustimmung dazu, das AMD nichts dafür kann!

Die Boardhersteller tragen mit Sicherheut auch eine Mitschuld, aber nicht die alleinige! Wenn AMD den Kunden die Upgradefähigkeit verspricht, müssen sie auch dafür sorgen das diese von den Board Herstellern umgesetzt wird.

Aber gut, bin froh das mein jetziges Board mit den neuen CPU´s klar kommt. Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

marcus86 schrieb:
Die Boardhersteller tragen mit Sicherheut auch eine Mitschuld, aber nicht die alleinige! Wenn AMD den Kunden die Upgradefähigkeit verspricht, müssen sie auch dafür sorgen das diese von den Board Herstellern umgesetzt wird.

AMD verspricht lediglich die Sockelkompatiblität. Sie versprechen nicht, die Kompatibilität auf allen vorhandenen Mainboards; können sie ja auch schlecht, da sie keinen entsprechenden Einfluss auf die Boardhersteller haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben