Phenom X4 - Pins krumgebogen (mit Bild)

Und genau aus diesem Grund ziehe ich Kühlkörper nicht ab, sondern drehe sie leicht. So reisst die CPU nicht aus dem Sockel. Aber zum jetzigen Problem. Hatte das selber einmal mit nem Athlon XP der sah aber noch schlimmer aus. Das gerade-biegen war ein Geduldsspiel hat aber ohne Probleme funktioniert.

Mit nem anderen Hersteller wäre das nicht passiert :D Aber ich finds amüsant..

Falls ich die Frage überlesen habe....wie hast du die CPU vom Kühler getrennt?

Edit: OK stand schon bei #27 dabei.
Wie schwer war es denn den Prozessor aus dem Sockel zu ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also. Erfreulich ist, mein Cousin hat die Pins alle gerade gebogen und der PC meines Kollegen läuft endlich!

falsch rum einbauen geht doch gar nicht der rechner lief doch hast du gesagt
Ja, der lief auch mal, bis mein Kollege den PC von innen sauber machen wollte, da ist dann was an der Grafikkarte abgeflogen und der PC hat kein Bild mehr angezeigt. Nach Einbau einer Testgrafikkarte kam immernoch kein Bild. Daraufhin habe ich auch das Mainboard vermutet. Aber anscheinend wird mein Freund wohl die CPU auch ausgebaut haben und wusste nich mehr wie rum genau die kommt und seitdem funzt der Rechner nicht mehr + Pins verbogen! So meine Vermutung... er hats nur bis jetzt noch nicht gebeichtet, falls es wirklich so sein sollte, dass er da doch an der CPU rumgefuchtelt hat, auch wenn er es abstreitet.

Egal, Phenom X4 ist wieder im Rennen und mein Freund froh, dass alles wieder läuft.

Zurück
Oben